Wieso genau gehst du weg vom Fernkampf?
Gute Frage
🤔
Ich glaube eigentlich nur, weil ich aktuell Lust darauf habe und das so in mein Armeekonzept passt
🙂 Denn vom Prinzip können Tyras alles ganz gut.
Eigentlich nehme ich auch immer 2-4 HVC mit an Carnifexen, dem Schwarmtyranten, etc. Ich bin sogar ein Fan der Exocrine (auch wenn die schon recht teuer ist, mit 200 Pkt).
Da ich aber nun bei Kraken gelandet bin, passt der Fernkampf nicht so ganz in mein persönliches Armeekonzept.
Denn den obligatorischen Schwarmtyranten habe ich durch den Schwarmherrscher ersetzt. Die Carnifexe mit HVC, sind durch Kreischerkiller ausgetauscht worden (die sind einfach zu cool) und dadurch habe ich quasi alle meinen harten Beschusseinheiten weggegeben. Ich habe dadurch nur noch Krieger und Venatoren mit Gewehren, sowie 3 Biovoren dabei. Ich würde gerne noch die Exocrine in meine Liste quetschen, aber ich kann auch nicht wirklich etwas herausnehmen.?♂️ Ich bin aber aktuell auch erst noch in der Probephase. Mal schauen, ob sich noch was ändert.
Vielleicht hast du oder jemand anderes noch einen Tipp für meine Liste?
Die sieht aktuell so aus:
SF Kraken
Schwarmherrscher
2xNeurothrophe
2x 3Krieger
10 Hormas
10 Termas
2x 3 Zoantrophen
3 Toxotrophen
Parasit von Mo
2x 4 Venatoren
3 Biovoren
2 Kreischercarnifexe
Damit kann man einige Missionen spielen und Druck auf den Gegner ausüben. Gegen die meisten Fraktionen sollte ich damit klar kommen, besonders wenn diese auch nahkampflastig sind. Interessant wird es gegen Beschuss und/oder etwas offenere Platten.