Überlegst du die adaptiven Physiologien einzubauen? Oder eine Custom Schwarmflotte?
Vielleicht nicht jeder, du anscheinend schon - Glückwunsch :gap:und mir wurde 3 mal die ini gezockt... kann man so viel Pech haben? ^^
Der Lictor hat ein Strat bekommen, dass er ohne Abwehrfeuer chargen darf. Da er wirklich günstig ist, halte ich 1-2 Lictoren für nahezu gesetzt.feuern die Marines 92 Schuss Abwehrfeuer mit Reroll auf alles... Ich musste ein bisschen lachen und habe mich mit meinem Gegner ein bisschen über die Regeldesigner von GW lustig gemacht xD klarer Fehler von mir in sowas zu Chargen, andererseits was hätte man sonst noch tun können? ^^
Mit den adaptiven Physiologien könntest du 2 big bugs einen Rettungswurf verpassen. Gegen Marines könnten auch 90 Hormaganten, alle mit -2AP Scything talons funktionieren.
Aber in Konversation mit einigen Tyranidenspielern geht die Reise wohl im Moment in Richtung T8 Käfer Spam.
Swarmlord + Genestealer ist im aktuellen Thunderfire Cannon Meta (Tremor Shells) einfach nur tot.
Ich hatte 3 Units, aber wenn nur eine ankommt reißt die halt auch nix, zumindest nicht gegen Aktuelle Marines.mit einer Abordnung an Four Armed Emperor Rocksaws kann man per Stratagem die Tremor shells ziemlich gut verhindern. Alternativ 3 Units Genestealer spielen. Tot würde ich die GS Sling nicht nennen, man muss sich nur anpassen. In meinem Umkreis war die GS Sling nicht so gut weil wir bei Turnieren fast keinen Sichtblocker haben. Wenn du nicht mal einen Swarmlord verstecken kannst...
Ich spiele mittlerweile auch lieber einem Battallion GSC zusammen mit meinen Niden. Und dann die Tyraniden lieber mehr Schusslastig.
Ich sehe nicht, wie du Tremor Shells umgehen willst. Ausser einmal vecten.
Die bislang gezeigten neuen Buffs für Panzer gelten auch für Monster.Bzw. ich hab gelesen, dass die 9. eine "Panzeredition" werden soll. Wäre für uns ja ziemlich Banane oder werden unsere dicken Dinger dann auch generell aufgewertet?
Tyraniden haben in Blood of Baal vom Psychic Awakening ein update bekommen.Hallo Schwarmbewusstsein,
nach längere Coronapause geht es bei uns im Verein und auch regional auf den Turnieren endlich wieder los.
Was mich mal wieder zu der Überlegung bringt, was möchtest du spielen?
Inzwischen spiele ich viel zu viele Fraktionen und habe mit diesen auch schon ein paar Spiele getestet (Necrons, Drukahri, Admech) leider habe ich mit den Fraktionen noch nicht so richtig die eine Liste gefunden die 1. Stark genug ist überall mit zu halten und 2. Mir persönlich den meisten Spaß macht... (auch wenn das Admech und die Drukahri momentan Top sind)
Also habe ich mir die Tage mal ein paar Gedanken gemacht was mir Spieltechnisch am meisten Spaß macht und kam zu folgender Erkenntnis.
Ich bin gerne der Jäger und nicht der Gejagte, was meine ich damit? Nahkampf ist cooler als vor Nahkämpfern weg zu laufen.
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste:
Kraken Battalion:
HQ
Hive Tyrant: Rending Claws, Two Devourers + Wings
Swarmlord
Troops
20 Hormas
10 Hormas
3 Ripper
30 Termas + Devourer
Elites
Lictor
Fast
2x Dimachaeron
Kronos Patrol:
Neurotrophe (Symbiostorm)
Troops
Ripper
Elites
6 Hive Guard Impaler
Heavy
Exocrine
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe nur den Tyra Codex und auch in letzter Zeit nichts verfolgt was die Tyras für neue Sachen haben.
Man kann 2 BigBugs nen Retter geben? Oder allgemein was für Veröffentlichungen wären Sinnvoll für meine Bande? Lohnt es sich noch eines dieser "update Bücher" zu kaufen?