So das Ars Bellica Turnier Nr. 3 ist vorbei
🙂
Ich berichte euch kurz und knapp wie es lief, da mir momentan die Zeit fehlt für einen ausführlichen Bericht der 3 Spiele.
Spiel 1 Vs Blood Angels
Seine Armee besteht aus 10 Sprungtruppen (Death Kompanie?) ein paar Scouts nen Cybot (Kenne mich bei den Varianten nicht aus sry 4 that, er war aufjedenfall ein Fernkampf Wesen xD) einen Devastoren Trupp mit Raketenwerfern, 3x diese Primaris Sprungtruppen und 2 Nahkampf Captains die auch geschockt wurden und einem normalen Primaris Trupp.
Hier ein Bild, auch wenn man es schlecht erkennt, zumindest das Gelände kann man sehen xD
https://picload.org/view/dcraggar/e69e7479-3fe6-4092-9b28-e2d513.jpg.html
Ich bekomme den ersten Zug und laufe mit allem vor, die Devas bekomme ich unmöglich gecharged, da das Gelände 5 Zoll verschlingt falls ich darauf möchte, also wurden ein paar Scouts gesnacket und normale Primaris.
In seiner Runde schockt er alles was so geht in Chargereichweite aller GS Trupps, in der Schussphase verliert der vorderste Trupp nur 8 Mann, dank dem Catalyst.
Im Nahkampf macht er einen Multi Charge in die beiden vollen GS Trupps, er schlägt mir aus jedem Trupp ca. 10 dafür gehen die Sprungtruppen aber Hops, anschließend Smite ich seinen Captain tot binde den Cybot im Nahkampf und verschlinge die Devastoren. es endet mit einem 58:9 also 2 Punkte fehlten mir nur für das Maximale Ergebnis ^^ so weit so gut.
Spiel 2 Vs 1k Sons
Seine Armee bestand aus folgendem:
1 DemonPrince
1 Hexer
1 Azubi Hexer, so nannte er ihn ^^
28 von diesen Tiermenschen, Zangors ??? ka ^^
1 Warpbestie
1 Rihno
5 Flamer Marines
10 Kultisten
1 Predator mit 4x Laska
Hier ein Foto nach dem aufstellen
https://picload.org/view/dcraggaa/0e65daa8-e32b-4cf6-8f6c-d9d17f.jpg.html
Er fängt an zieht eine Große Linie mit seinen Tiermenschen, so das ich nichts anderes Chargen kann, anschließend Bufft er sie mit allem was geht (+1 auf den Retter usw) und entfernt den Retter von einen meiner Trupps GS, außerdem verringert er ihre Bewegung um die Hälfte, ansonsten sterben noch ca. 7 GS durch den Pred etc.
In meiner Runde nutzt ich das Gelände so das ich nur 4 Zoll von seinem Meatshield entfernt bin und dann mache ich einen super fehler und vergesse meine Ripper auf meine MZ zu schocken... anschließend zerschieße ich mit meinen Schwarmwachen alle Flamer+ 2 LP von der Warpbestie.
Im Nahkampf Chargen meine GS seine Tiermenschen, das was folgt ist echt hart, 31 Wunden 24 4++ Saves besteht er und als Antwort verliere ich 11 GS... dann zieht er sein Doppeltangreifen Strategem und killt nochmal 5 oder so.
In seiner Phase Warptimed er die Tiermenschen dann in mein Hinterland und geht in die Schwarmwachen, die ich dank meinen vergessenen Ripper Schock, nicht geschützt habe.
Danach wird es ein Hartes Struggeln für mich, ich probiere zu punkten was geht und mit meinen OBsec Einheiten verweigere ich ihm so gut es geht MZ.
Am Ende verliere ich dann recht knapp mit einem 22:30, wobei nur noch die Malantrophe und 2 Ripper schwärme leben.
Spiel 3 VS Admech
Seine Liste bestand aus folgendem (Bei Admech kenn ich mich wieder aus xD)
2 Dakkabots
2x3 Destroyer, einmal mit Plasma und einmal mit Grav
2x9 Priester (einmal die Schussvariante und einmal die Nahkämpfer)
1 Crawler mit Neuronenlaser
1 Engnineer
1 Dominus
Forgeworld war Stygies
So sah das Ganze am anfang aus
https://picload.org/view/dcraggal/cbad93cb-43d4-4ccd-8d2c-5c7560.jpg.html
Er bekommt Turn 1 und los geht's,
Da außer der Ranger die ein MZ in seiner Hälfte halten und die Priests die Pre FAQ Infiltrieren, alles in einer Ruine steht von ihm, fällt die Bewegung recht simpel aus, die Nahkampf Priester bewegen sich zu meiner Neurotrophe, die ich ein bisschen verkehrt platziert habe und der Rest bleibt stehen. In der Schussphase nimmt er mir ca. 20 GS raus und im Nahkampf verkloppen seine Priester meine Trophe und erhalten somit ihren 3er Retter.
In meiner Runde bewege ich einen noch vollen GS Trupp Richtung seiner Ruine, in der Hoffnung ich nehme sein Meatshield raus und komme mit dem Nachrücken in seine Dakkabots, die sich bereits verankert haben und somit nicht aus dem Nahkampf raus gehen können. Gesagt getan ich schaffe es sein Meatshield zu vernichten und anschließend komme ich in die Bots, was meine Genestealer praktisch selbst in seiner Phase im Nahkampf hält. Der Rest ist kurz erzählt, ich binde ihm alle Fernkämpfer und seine Priester stiften noch ordentlich Radau bis die Malantrophe zusammen mit 12 GS denen ein Ende bereiten. In Runde 5 fällt mein letzter GS, aber bei ihm stehen nur noch 3 Derstroyer und die 2 Hq´s, während meine Ripper seit Turn 1 auf MZ hocken und die Schwarmwachen hinter einem LOS Blocker gemütlich rumsitzen, der nebenbei auch noch bei einem MZ liegt. 48:18 endet das Game für mich.
2 Hohe Siege und eine Knappe Niederlage, zum Glück endete der Finale Tisch mit einem unentschieden und somit bin ich um Haaresbreite noch auf Platz 1 gerutscht
🙂 Also wieder ein Schritt weiter Richtung Ars Bellica Finale, allerdings kann es sein das dies mein letztes Turnier war im AB Format, da die übrigen 2 Turniere die ich brauche wieder (die besten 5 Zählen in die Wertung) mit 2-3 Std anfahrt versehen wären, mal schauen ob ich es schaffe noch 2 mal so früh aufzustehen :lol:. Außerdem ist dies mein gefühltes hundertstes Spiel mit einer Genestealer Liste und so langsam ist die Luft raus, aber kommt Zeit kommt Rat, mal schauen.
Zum Abschluss möchte ich euch allen hier im Forum nochmal danken, wenn man Seite 1 in diesem Thema liest wird man feststellen das ich vor einem Jahr noch 0 Ahnung von unseren Niden hatte und durch Ausdauer und eure Ratschläge hat meine Grüne Bande inzwischen 2 Pokale geholt und einen guten 8ten Platz in Arnsberg.
In dem Sinne, machts gut und bis Bald
Euer Flame !