1. Edition Flesh-Eater Courts

Lord_Valorion

Hüter des Zinns
31. Juli 2007
2.786
1.266
21.236
41
Ich bin wahnsinng. Der König hat mich in seinen Bann gezogen! Ist ja nicht so, dass ich eh viel zu viel gleichzeitig mache, nein, ich hab mir auch noch die große Flesh Eaters Box gegönnt. Mir hat der Hintergrund sehr gefallen. Freue mich drauf. Hat jemand gute Ideen für Farbschemata? Das normale weißliche gefällt mir nicht so.

Ich hatte letztes Jahr ein paar Crypt Horrors auf dem Tisch.
Die Haut wurde hauptsächlich mit Rakarth Flesh und Sewer Water (Secret Weapon Paints) gemacht. Zähne, Klauen etc. in Schwarz & Grau

23877244864_f872e6f72f_o.jpg

Mit der neuen Biss-Regel des Terrorgheists ist der Zombiedrache irgendwie nicht mehr so persönlich mein Fall.
Zu Fuß bekommst du sehr solide neue Ghoule, auf Terrorgheist die großen Viecher.

Also grundsätzlich würde ich dir Folgendes raten: Falls du einen Terrorgheist oder Zombiedrachen in deiner Armee willst, dann setz einen Ghoul King drauf.
Die Heilung und die anderen Sonderregeln sind einfach zu gut um darauf zu verzichten.

Ja, das ist richtig. Ich finde allerdings beim Zombiedrachen den Zauber ziemlich gut, der allen in Umkreis Rerolls erlaubt. Ach, schwer... 😀

Der Terrorgheist King bringt allerdings die bsseren großen Klopper heran, während der Zombiedrachenreiter nur Courtiers rufen kann, die zwar auch gut sind, aber nichts bringen wenn keine passenden Einheiten zum erweitern mehr da sind.

Gebaut habe ich noch nichts, habe mir die große neue Armeebox gekauft und kann jetzt nach Herzenslust brainstormen. Ich mag jedenfalls Crypt Horrors, die möchte ich ordentlich spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann auf jeden Fall den auf Terrorgheist. 🙂

Der kann drei neue pro Runde rufen. Der auf Zombiedrache kann "nur" den Char von denen rufen, der im Schnitt zwei Crypt Horrors ruft, aber auch nur wenn die richtigen Einheiten in der Nähe sind. Klar, so einen wirst du vermutlich eh auch dabei haben, aber ich glaube nicht, dass du über die Schlacht 4+ davon brauchst.

Ja, das Problem mit allen Community-Punkten. Sie versuchen alle Synergien zu bewerten und machen damit nicht-minimax-nicht- ynergielisten gelinde gesagt "schwierig".

Ich möchte mal vorhersagen, dass die Punkte, bzw. Armeepläne des Generals Handbook Heldenauswahlen begünstigen werden.
Wenn man sich so die AoS Releases anschaut, dann liegt ein starker Fokus auf Einzelmodellhelden. Das wird sicher auch im Armeebaussystem miteinfließen.
(Was ich persönlich gut finde.)

Habe angefangen, die ersten Modelle zusammenzubauen. Die Ghule sind ja echt wiiiiiiiinzig. Die Crypthorrors dafür schön groß.
Jetzt gehts ans Brainstorming was das Farbschema angeht. Soll schnell gehen aber auch hübsch sein. Vorschläge? 😀 Möchte nur möglichst das allseits bekannte grünliche Schema vermeiden, das würde mir zu sehr nach Nurgle aussehen.

Gestern hat einer mir seine Symbiontenarmee gezeigt, die er nach GW Schema bemalt hat. Ist mehr Menschenfarben gewesen mit KislevFlesh und dann normal braunes Wash. Sah sehr gut aus und ich glaube das kommt auch bei den Flesh Eatern gut an. Kannst dir ja mal die Studioarmee von Deathwatch anschauen....