Dark Angels Flieger/Flugabwehr von Forge World

Elizablumi

Hintergrundstalker
26. Februar 2012
1.135
10
13.906
Hi Leute,

da sowohl die Modelle als auch Regeln unserer Flieger eher bescheiden ausgefallen sind, suche ich jetzt nach schönen Alternativen.
Eine Aegis ist zwar ganz ok aber oft nicht ausreichend.
Ein Flieger mit schönen Regeln wäre mir außerdem lieber als eine Aegis.
Da ich was Forge World angeht ein Neuling bin, bräuchte ich ein wenig Beratung und Hilfe von Euch.
Zumindest laut Online Codex können wir zwischen Storm Eagle, Caestus Assault Ram und Thunderhawk auswählen.
Das Thunderhawk wird es wegen seinem hohen Preis leider nicht werden.
Was sind die Aufgabengebiete, Stärken und Schwächen der beiden übrigen Flieger (Ich Frage hier nicht nach dem Profil)?
Finden sich die Regeln zu beiden Modellen nur im Imperial Armour Aeronautica oder auch in anderen Büchern (Würde mir am liebsten Betrayal kaufen)?
Gibt es vielleicht noch andere schöne Alternativen für die Flugabwehr?
Am wichtigsten ist mir beim Flieger die Fähigkeit andere Flieger auszuschalten, über andere Einsatzmöglichkeiten (Sturmfahrzeug, Panzer oder Infanterie ausschalten,...) würde ich mich aber trotzdem freuen.
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das Thunderhawk ist ein überschwerer Flieger und nur für ApoSpiele geeignet. Zudem ist je nach Variante das Pkt7Leistungsverhältnis schlecht.

Das Storm Eagle ist ein Transporter der zuätzlich Unterstützende Aufgaben Wahrnehmen kann. Und das auch ganz brauchbar. Also das Bessere Storm Raven.

Die RAm ist eigentlich ein Battletaxi oder Enterboot für den Schiff zu Schiffkampf im All. Zäh Teuer aber bringt dir Hochwert Einheiten ins Ziel, liefert aber nur wenig Unterstüzung.

Finden sich die Regeln zu beiden Modellen nur im Imperial Armour Aeronautica oder auch in anderen Büchern (Würde mir am liebsten Betrayal kaufen)?

Das Betrayal deckt einen anderen Zeitrahmen ab, genau genommen ist es ein eigentständiges Spiel das die 40k Basisregeln entleiht. Das gilt für die ganze Horus Häresie. Diese ist für "Historische" Szenario Spiele gedacht.

Nicht für 40000.

Die Regeln die du suchst Findest du im Imperial Armour Aeronautica.

Dann klingt wohl der Storm Eagle am sinnvollsten.
Eine Sturmrampe besitzt der Storm Eagle vermutlich aber nicht, oder?
Das wäre noch ein schöner Bonus.
Ob die Regeln auch in Betrayal stehen habe ich nur gefragt weil ich sowieso mit dem Gedanken Spiele eine HH-Armee aufzubauen.
Danke für deine Hilfe.
Wie sieht es den mit anderer Flugabwehr aus (also keine Flieger)?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch identisch mit dennen im IA Aero.

Ob die Regeln auch in Betrayal stehen habe ich nur gefragt weil ich sowieso mit dem Gedanken Spiele eine HH-Armee aufzubauen.

Ich bin mir grad nicht sicher müsste mal nach schlagen, aber ich meine das beide enthalten sind.

Wie sieht es den mit anderer Flugabwehr aus (also keine Flieger)?

Contemptor in der Mortis Variante oder die Sentinel Systeme sind beide sehr gut dafür geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann geht es wohl nicht anders.
Werde dann einfach mit dem Kauf von Betrayal warten und mir mit dem gesparten geld noch zusätzlich einen Mortis Cybot zulegen.
Verste ich richtig das es für den Mortis Cybot kein eigenes modell gibt und man dafür einen normalen Cybot verwenden kann?
Bin grad unschlüssig ob ich den lieber mit 2 Maschkas oder 2 Laserkanonen ausrüsten soll.
Laserkanonen sind laut Onlinecodex zwar arg teuer, aber damit kommt man halt doch recht zuverlässig surch Panzerung 12 und hat zusätzlich noch nen guten DS.

Der Hyperios Whirlwind soll `ne ganz passable Flugabwehr sein.
Dazu braucht´s nichtmal wirklich das FW-Modell.

Die codexeigene Flugabwehr ist leider nicht das Gelbe vom Ei und die Kanonen der Aegis haben mir bisher auch nicht wirklich überzeugt.
Die meisten Flieger habe ich bisher mit meinem Land Raider vom Himmel geholt und gelegentlich setzt ich auch ganz gerne einen alliierten Stormraven der BAs ein.

EDIT: Bzgl. Mortis Cybot > ich würde zu Laserkanonen tendieren...Maschinenkanonen kriegste im Zweifelsfall über die Aegis und Flieger mit 12er Panzerung kriegste damit auch nicht sooo gut runter.

Zuletzt bearbeitet:
ne der Hyperios ist zu teuer die SPACE MARINE AIR DEFENCE MISSILE LAUNCHER sind da um welten besser

Verste ich richtig das es für den Mortis Cybot kein eigenes modell gibt und man dafür einen normalen Cybot verwenden kann?

Der Mortis war mal ein Charakter Dread, das ist aber lange her und exestiert so nicht mehr.

Mittlerweile bezeichnet ein Mortis Pattern einfach einen Cybot oder Contemptor mit Symetrischer Waffenlast.

Übrigens Meinte ich letzteren Den Contemptor Mortis Pattern der Dread ist keine gute ADef Option.

Zum Betrayal darin ist nur die Ram enthalten. Und auch mit anderen Optionen was sie nicht 40k legal macht.

Zuletzt bearbeitet:
Über Verbündete ist es leicht an gute Flieger zu kommen.
Sowohl BA, SM als auch Imps haben gute Flieger awie auch andere Optionen die den DA gefallen.
Wie es mit Tau aussieht kann ich bisher nicht sagen.
Ich möchte aber vorerst bei puren DA bleiben bevor ich Verbündete mitnehme.
Hab da noch genug zum basteln/malen und so kleine Nebenprojekte verselbstständigen sich gerne und werden zur richtigen Armee.

Zuletzt bearbeitet: