Also zu erstmal etwas rein formelles - ein Techmarine ist kein HQ sonder Elite - nur mit der Wesenzugsaufrüstung für +LP wird er HQ. Zweitens würde ich Servitoren rauswerfen, eine 3 Manneinheit mit niedrigen Rüstungswurf ist einfach viel zu schnell zerschossen. Der Techmarine ist ausserdem kein schlechter Nahkämpfer da er in seinen Punkten bereits ne Energiewaffe und nen Servoarm hat. Ich würd mir überlegen ihn als CounterNK zu benutzen - vielleicht zusammen mit deinem Energiefaust Sarge?
Folgende Liste ist mit dem LP Upgrade für den Techmarine ( Was ich bei den Punkten net wirklich empfehle - falls du das mit deinem Gegenüber absprichts kann man IMO bei 500 Punkten auch ohne HQ spielen - schliesslich ist es noch eine Minischlacht)
HQ 81
Techmarine 65
+ 1LP 15
+ Boltpistole 1
Standard 196 + 90
Taktischer Trupp (10 Mann) 150
Flammenwerfer 6
Raketenwerfer 10
Veteranensergeant 15
Energiefaust 15
Scouts (5 Mann) 65
Snipergewehre (4x) 20
Schwerer Bolter (1x) 5
Unterstützung 135
Devastator Trupp (5 Mann) 65
Schwerer Bolter (4x) 60
Gesamt: 502 Punkte
Insgesamt hast du jetz 5 schwere Bolter und ein Raketenwerfer - den Techmarine würde ich in den Taktischen Trupp setzen - das erlaubt dir den Trefferwurf für den Raketenwerfer zu wiederholen der schliesslich deine einzige Anti-Panzerwaffe ist. Wenn es zu Nahkampfgefecht kommt hast du den Techmarine und den Veteranensargent die mit dem meisten zurechtkommen sollten.
Wenn du dir das Upgrade für die LP sparst (weil dein Gegner damit einverstanden ist) könntest du den Taktischen auch in zwei Trupps aufteilen und beiden nen Raketenwerfer geben - oder du kaufst dir einen zusätzlichen Marine in den Devastortrupp damit er wenigstens 2 Verluste übersteht bevor eine Bolter dran glauben muss, oder du sparst auch den Vetsargent und benutzt die 45 für irgendwas sinnvolles (z.b zwei Taktische mit je einem Raketenwerfer? ) oder nochwas anderes 😉
Folgende Liste ist mit dem LP Upgrade für den Techmarine ( Was ich bei den Punkten net wirklich empfehle - falls du das mit deinem Gegenüber absprichts kann man IMO bei 500 Punkten auch ohne HQ spielen - schliesslich ist es noch eine Minischlacht)
HQ 81
Techmarine 65
+ 1LP 15
+ Boltpistole 1
Standard 196 + 90
Taktischer Trupp (10 Mann) 150
Flammenwerfer 6
Raketenwerfer 10
Veteranensergeant 15
Energiefaust 15
Scouts (5 Mann) 65
Snipergewehre (4x) 20
Schwerer Bolter (1x) 5
Unterstützung 135
Devastator Trupp (5 Mann) 65
Schwerer Bolter (4x) 60
Gesamt: 502 Punkte
Insgesamt hast du jetz 5 schwere Bolter und ein Raketenwerfer - den Techmarine würde ich in den Taktischen Trupp setzen - das erlaubt dir den Trefferwurf für den Raketenwerfer zu wiederholen der schliesslich deine einzige Anti-Panzerwaffe ist. Wenn es zu Nahkampfgefecht kommt hast du den Techmarine und den Veteranensargent die mit dem meisten zurechtkommen sollten.
Wenn du dir das Upgrade für die LP sparst (weil dein Gegner damit einverstanden ist) könntest du den Taktischen auch in zwei Trupps aufteilen und beiden nen Raketenwerfer geben - oder du kaufst dir einen zusätzlichen Marine in den Devastortrupp damit er wenigstens 2 Verluste übersteht bevor eine Bolter dran glauben muss, oder du sparst auch den Vetsargent und benutzt die 45 für irgendwas sinnvolles (z.b zwei Taktische mit je einem Raketenwerfer? ) oder nochwas anderes 😉