Forge Hammers

<div class='quotetop'>ZITAT(Ent-Stauber @ 26.10.2007 - 22:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
welche farben haste denn für deine marines verwendet?[/b]

Wer lesen kann ist klarim Vorteil. Die Antwort auf deinen Frage steht nur wenige Posts vorher...

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 06.08.2007 - 10:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich grundiere die SM schwarz, pinsele dann genau 1x mit Bestial Brown drüber, dann Red Glaze und anschließend setzte ich die Akzentuierungen erneut mit Bestial Brown.

Die Blauen stellen male ich genau 1x mit Codex Grey an, tusche das ganze mit Blue Wash und akzentuiere mit Space Wolves Grey. Dann noch Blacklining mit schwarz und fertig!

Alles in allem eine recht Einfache Technik. Das einzige Problem was ich habe ist, dass das "Red Glaze" von GW seit Jahren nicht mehr hergestellt wird und sich meine Bestände langsam aber sicher zur Neige gehen. 🙁[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Ent-Stauber @ 27.10.2007 - 17:05 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hmm gibt es für dein orange ne mögliche farbe von gw?[/b]

Mhmm, von GW es gibt ja "Fiery Orange" und "Blazing Orange".

Das "Blazing Orange" würde ich dann als Grundfarbe nehmen und das "Fiery Orange" zum Akzentuieren.

So, eben meine ersten beiden Spiele absolviert und bin derbe ge****t worden.

Das erste Spiel diente nur zum Aufwärmen (Mission - Säuberung), alleine deshalb weil mein Gegenüber einen Land Raider Terminus in seine 500Pkt. Auswahl mit rein nahm. Dort habe ich mich aber noch recht gut schlagen können. Am Ende war es ein knappes Unentschieden.

Im zweiten Spiel (Mission - Suche und Zerstöre) habe ich auf Grund eines Fehlers meine gesamte Bewegung verschenkt und konnte auch nichts ausschalten. Von da an ging es nur bergab. Mein Commander rockte zwar ganz gut im Nahkampf mit drei Einheiten gleichzeitig, doch als sich in meinen Rücken ein Trupp Termis teleportierte konnte ich einpacken. Ich habe zum einen schlecht gewürfelt und mein Gegenüber zu gut. Tja, und in Runde 5 war von meiner "Armee" nichts mehr auf dem Schlachtfeld zu sehen. Welch ein Massaker!

Ich hatte zwar noch viel mehr Bilder gemacht, doch leider ohne Blitz...

[attachment=31357:spiel1.jpg][attachment=31358:spiel1a.jpg][attachment=31359:spi
l2.jpg]

Naja, jedenfall habe ich etwas Spielerfahrung sammeln können und denke, dass ich mehr ein Schönspieler bin und nicht so sehr auf gemaxte Armeelisten stehe.

Es gibt noch ein paar Sachen die mir störend aufgefallen sind und wo ich die Regeln unbedingt noch einmal nachlesen muss. Vorallem gilt dies für Gelände im allgemeinen, Sichtlinien und Nahkämpfe.

Am Mittwoch werde ich gegen Orks spielen und mal schauen, ob ich da mehr reißen kann. 😛h34r:

Ein LR Terminus! in ner 500P.-Liste ist auch schon ziemlich heftig. Ist der nicht nur für Apo-Schlachten? :blink:

Wie viel Punkte war denn die zweite Schlacht? Das solltest du schon schreiben.
Ansonsten recht dumm gelaufen. Aber warum war das so ein massives Problem, dass der Termitrupp da aufgetaucht ist? Haben die gleich nach dem Schocken den Cybot zerlegt?
Mehr Einzelheiten wären schön, dann könnte man vielleicht genau nachvollziehen, wo deine möglichen Fehler lagen.

also, ich war es ^^ mit meinen unfertigen marines... 🙂

also ich hab mal die listen aus den beiden spielen an talarion geschickt, fall er die hier noch irgendwie verarbeiten möchte... und ich muss dazu sagen, es war echt mal eine glückliche ausnahme das ich so brauchbar gewürfelt habe, sonst bin ich immer total unterdurschschnittlich, ich schwörs!! XD wobei es auch in diesem spiel wieder ein perfektes beispiel für mein legendäres würfelpech gibt: ich habe eine volle breitseite mit dem terminus in einen taktischen trupp geballert und nicht einen marine ausgeschaltet.... oO

zum zweiten: ich hab das extra 2 oder 3 mal in den gw-läden abgeklärt, und die offizielle aussage ist das die zusätzlichen datafaxe die auf der seite veröffentlicht werden auch in normalen spielen benutzt werden dürfen - allerdings ergeben sich ja schon aus der sache bestimmte einschränkungen: z.b. bei der orbitallaserstation - 60 zoll mindestweite geht halt nicht, die pizzaschablone und waffensonderregeln wie gelände zerstören gibts in normalen spielen auch nicht, die assassineneinheit geht halt nicht weil ein normales spiel nur einen assassinen pro spieler erlaubt, für kriegsmaschinen gilt halt die 2000p grenze etc. erlaubt ist es jedenfalls.

ich weiß ja noch nicht ob talarion noch einen kompletten spielbericht schreiben will... 🙂 das mit den termis gleich alles verloren war ist vllt. etwas dramatisch, hätte auch anders laufen können. in der 2 runde hab erstmal ziemlich viel von seinem taktischen trupp weggeschossen (wo aber auch mein cybot mit draufgehalten hat). dann hat der cybot einen termi zerkloppt, ich hab ihm keinen schaden gemacht und die termis sind gelaufen. nächte runde haben sie sich gesammelt, den termi wiederum angegriffen und 5 volltreffer erzielt 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Metahumanoid @ 05.11.2007 - 20:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
zum zweiten: ich hab das extra 2 oder 3 mal in den gw-läden abgeklärt, und die offizielle aussage ist das die zusätzlichen datafaxe die auf der seite veröffentlicht werden auch in normalen spielen benutzt werden dürfen[/b]
Das sollte man eventuell noch mal von hochoffizieller Seite beglaubigen lassen.
Klingt nämlich recht merkwürdig (wie du schon schreibst ist es in vielen Fällen sogar sinnlos sie einzusetzen) und generell sind Ladenmitarbeiter nicht wirklich zuverlässig was Regelfragen uns ähnliches betrifft.

<div class='quotetop'>ZITAT(Metahumanoid @ 05.11.2007 - 19:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also, ich war es ^^ mit meinen unfertigen marines... 🙂

also ich hab mal die listen aus den beiden spielen an talarion geschickt, fall er die hier noch irgendwie verarbeiten möchte... und ich muss dazu sagen, es war echt mal eine glückliche ausnahme das ich so brauchbar gewürfelt habe, sonst bin ich immer total unterdurschschnittlich, ich schwörs!! XD wobei es auch in diesem spiel wieder ein perfektes beispiel für mein legendäres würfelpech gibt: ich habe eine volle breitseite mit dem terminus in einen taktischen trupp geballert und nicht einen marine ausgeschaltet.... oO

zum zweiten: ich hab das extra 2 oder 3 mal in den gw-läden abgeklärt, und die offizielle aussage ist das die zusätzlichen datafaxe die auf der seite veröffentlicht werden auch in normalen spielen benutzt werden dürfen - allerdings ergeben sich ja schon aus der sache bestimmte einschränkungen: z.b. bei der orbitallaserstation - 60 zoll mindestweite geht halt nicht, die pizzaschablone und waffensonderregeln wie gelände zerstören gibts in normalen spielen auch nicht, die assassineneinheit geht halt nicht weil ein normales spiel nur einen assassinen pro spieler erlaubt, für kriegsmaschinen gilt halt die 2000p grenze etc. erlaubt ist es jedenfalls.

ich weiß ja noch nicht ob talarion noch einen kompletten spielbericht schreiben will... 🙂 das mit den termis gleich alles verloren war ist vllt. etwas dramatisch, hätte auch anders laufen können. in der 2 runde hab erstmal ziemlich viel von seinem taktischen trupp weggeschossen (wo aber auch mein cybot mit draufgehalten hat). dann hat der cybot einen termi zerkloppt, ich hab ihm keinen schaden gemacht und die termis sind gelaufen. nächte runde haben sie sich gesammelt, den termi wiederum angegriffen und 5 volltreffer erzielt 🙂[/b]

Also, das mit dem LR sehe ich auch etwas kritischer. Da es Zusatzregeln/-fahrzeuge für Apokalypse sind können sie wenn überhaupt nur mit Zustimmung des Gegners eingesetzt werde. Ganz so wie früher bei besonderen Charaktermodellen. Da ich aber nur schauen wollte wie meine Armee funktioniert und spielen wollte um regelfester zu werden stimmte ich zu. Ich hatte ja nix zu verlieren.

Nein, einen richtigen Schlachtbericht habe ich nicht geplant. Dafür habe ich zu wenig taugliche Bilder und die Platte war einfach viel zu häßlich. :lol:

Ansonsten sind mit im nachhinein sind mir ein paar grobe Schnitzer auffgefallen, die ich mir geleistet habe. Am allermeisten ärgere ich mich aber darüber, dass ich vergessen habe den Schweren Flammenwerfer meines Cybots gegen die teleportierten Termis einzusetzen und die verschenkte Bewegungsphase im ersten Spielzug. Aber aus Schaden wird man ja bekannterweise klug. Ich hoffe, dass ich am Mittwoch gegen die Orks bessere Karten habe - aus diesem Grund stelle ich auch noch nicht meine Armeeliste rein. Ich werde meine Liste von gestern zwar etwas anpassen, doch bei 500Pkt. und den wenigen bemalten Modellen geht da nicht viel. Zudem ist der Orkspieler auch hier im Forum unterwegs. Neues also erst nach dem Serverumzug.

So, die meine Marines sind nach ca. 1 Monat Auszeit wieder auf dem Vormarsch. Erstens hatte ich den letzten Monat Uni bedingt viel um die Ohren und außerdem befindet sich ein nicht kleiner Teil der Ordensflotte auf dem Weg in den Gothic-Sektor. 😉

Falls alles gut geht werde ich Photos der Flotte und des kompletten Termi-Trupps noch dieses Jahr(!) hochladen können.

Hier mein soeben fertig gewordener Terminator Sergeant. Das Licht ist zwar nicht so doll und der Lack glänzt auch noch arg, doch ich denke es reicht um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wie man sieht habe ich das Projekt mit den selbst modellierten Köpfen aufgegeben. :lol:

Wenn der ganze Trupp fertig ist, mache ich Bilder bei Tageslicht und poste sie dann hier.

klaus.jpg

So long, euer Tala!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch fein aus 😛
ich finde ql dass du den hintergrund so ausgearbeitet hast, das verleiht dem projekt tiefe. da machte es auch nichts wenn die minis nicht schön bemalt wären (konjunktiv 😛 )

baust du dir itzt eine ganze gothik flotte auf?
und die schrift zeichen stimmen echt? das wäre nämlich denn PERFEKT 😀 😀

mfg

Alle meine Schiffe werden einen historischen Namen bekommen. Die Chikuma (Version von 1937) war ein schwerer Kreuzer der japanischen Marine im 2.Weltkrieg und die Schriftzeichen stimmen. Die Namen haben zwar direkt nichts mit dem Hintergrund der FH zu tun, doch irgendwie musste ich meinen Fetisch ja unterbringen. 😉

Zunächst habe ich den Aufbau einer 1100 Pkt. starken Flotte im Auge. Die Schiffe dazu habe ich bereits gekauft und sind wie gesagt unterwegs.

1x Schlachtkreuzer
2x Angriffskreuzer
3x Nova Fregatten
3x Rapier Fregatten
+ 1x Meister der Flotte und 2 Wiederholungswürfe

Die Verstärkungen sind eingetroffen und werden über die Feierage einsatzbereit gemacht. Am 27.12 geht es dann direkt zum ersten Einsatz! ^_^

bfg.jpg

Ordensflotte
Die Flotte der Forge Hammers, wie auch die der anderen Adeptus Astartes Orden, haben ihren Schwerpunkt im Transport von Truppen und planetaren Angriffen. Nur die Eskortschiffe können als reine Kriegsschiffe klassifiziert werden. Die Schlacht- und Angriffskreuzer dienen dem Grunde nach nur der orbitalen Unterstützung einer planetaren Invasion/Operation.
Die Forge Hammers können immerhin 2 Schlachtkreuzer, 9 Angriffskreuzer und über 100 Eskortschiffe aus Rapier- und Nova-Fregatten, sowie Jäger-Zerstörern aufweisen. Durch die guten Kontakte mit und die unmittelbare Nähe zu Welten des Adeptus Mechanicus und den dortigen Werften (z.B. Sagami Prime) konnten die Verluste an Schiffen der letzten Jahre relativ schnell wieder ausgeglichen werden. Das Adeptus Mechanicus unterhält vielmehr sogar eigene Raumschiffe, was neben riesigen Fabrikschiffen und Orbitalstationen bzw. -plattformen sowie schnellen Kurierschiffen auch Kampfeinheiten umfasst, die von Schlachtschiffen über Kreuzer bis zu leichten Kreuzern reichen. So ist es nicht verwunderlich, wenn in einer Exploratorflotte, die die Weiten der Sterne auf der Suche nach funktionierenden Standard-Technologiekonstrukten durchstreifen, Schiffe der Forge Hammers zu finden sind.
Die Ordensflotte selbst wird auf ihren Einsätzen auch immer wieder von Schiffen des Adeptus Mechanicus begleitet. Einerseits ist eine solche kombinierte Flotte gleichsam schlagkräftiger wenn es zu einer Auseinandersetzung im interstellaren Raum kommt und anderseits ist die Kampfkraft und Vielseitigkeit der Space Marines bei der Säuberung eines Space Hulks oder im planetaren Kampf unvergleichbar.

So, heute doch ganz spontan ein kleines Match mit ca. 250 Pkt. pro Seite gezockt, bevor es nächste Woche mit den 1100 Pkt. Flotten an den Start geht.

Die Eldar haben ordentlich gerockt und der Imp-Spieler hatte am Ende von Zug 8 nicht einen Kratzer an seinem Kreuzer zu verzeichnen. Ich habe allerdings als Kacknoob mit meiner Flotte ordentlich abgestunken. Zuerst verlor ich ziemlich schnell die Novas und der Schlachtkreuzer hatte nach mehreren Torpedotreffern der Eldar keine Chance gegen den Imperialen Kreuzer, als er diesem auf der gemeinsamen Flucht vor den Eldarschiffen über den Weg lief.

Lektion des Tages: "Den Kollisionsalarm nicht vergessen!"

zock1.jpg