Forge World / Warhammer Forge

Forge World

Link:

http://www.forgeworld.co.uk/

Tochterfirma von Games Workshop

Inhalt:
Figuren (40k/Fantasy/Epic/BFG/..)
Gelände (40k/Fantasy/Epic/BFG/..)
Tabletop (Aeronautica Imperialis/...)
Bücher (Imperial Armor/ ...)

Maßstab:
28mm/...

Land:
England

Beispielbilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, ich sehe da ne D Nahkampfwaffe also ich sehe den als Arounder 😉
Naja, sobald er im Nahkampf ist kann er aber die solide Singularitäts-Kanone nicht mehr einsetzen und sein Flare Shield ist nutzlos. Er ist im Nahkampf nicht hilflos, aber dort hin will er nicht.
Das ist ein wenig wie ein Space Marine mit Plasmawerfer: Im Nahkampf immer noch ein Marine mit solidem Profil für seine 'Klasse' (und einigen Modellen immer noch überlegen), eigentlich will er aber schießen.

Ich sehe den Lascutter eher als Abschreckung für den Gegner.
Aber ja, meine grundsätzliche Aussage war falsch, haben tut er eine Nahkampfwaffe.

Naja, sobald er im Nahkampf ist kann er aber die solide Singularitäts-Kanone nicht mehr einsetzen und sein Flare Shield ist nutzlos. Er ist im Nahkampf nicht hilflos, aber dort hin will er nicht.
Das ist ein wenig wie ein Space Marine mit Plasmawerfer: Im Nahkampf immer noch ein Marine mit solidem Profil für seine 'Klasse' (und einigen Modellen immer noch überlegen), eigentlich will er aber schießen.

Ich sehe den Lascutter eher als Abschreckung für den Gegner.
Danke, darauf wollte ich hinaus.

Was mal noch auffällt: 7HP und Simulacra sind auch mal wieder mit dabei. Der Ritter mit Lightning Cannon wird durch diesen hier halt total in den Schatten gestellt, denn das 0-1 dürfte die wenigsten interessieren. Die paar Punkte mehr ist er mehr als wert.
Der Magaera wird auch durch den Krios in den Schatten gestellt. Das ist bei dem regeltechnisch keine Kunst. Der dürfte eher mit Styrix, Castigator und Acheron konkurieren.

Naja, durch seine Nahkampfqualitäten war der Magaera aber noch mal eine Spur anders, als der Krios. Aber der neue ist ja durch die Bank. Einzig über die zweite Schusswaffe könnte man noch reden, aber ein Plasma fusil reißt es dann auch nicht mehr wenn die Hauptwaffe so deutlich mehr kann. Den Styrix fand ich zum Magaera eben durch diese zweite Waffe bisher noch in Ordnung.

Finde ihn von den Regeln auch solide. Nette Schildboni, synchr Waffen gegen Superheavies/Gigantisch, 7 Rumpfpunkte....yo, damit läßt sich arbeiten 🙂 Ebenso hat die NK Waffen ein FK Profil, man kann also (im Gegensatz zu Lancer und Castigator) Ziele für einen Sturmangriff "markieren" (und eine TK FK Waffe ist auch nicht zu verachten 😉 )
Designtechnisch überzeugt er mit nicht zu 100% (auch wenn es einige nette Ansätze gibt), aber der Sammlungsvollständigkeit willen muß der natürlich auch den Weg in die heimische Vitrine finden.