Forge Worlds Primarchen Modelle – Vulkan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lorgar schon bestellt und finde ihn genau passend. Eine Pose wie Angron wäre z.B. total banane an dem guten Geistlichen. Sicherlich kann man über kleinere Details wie den Gesichtsausdruck oder die linke Hand sprechen, die vielleicht nicht soooo 1000% gelungen sind, aber im Großen und Ganzen gefällt er mir - wie gesagt - gut 🙂 Ich freu mich darauf, wenn er diese oder nächste Woche da ist 🙂

Meine Abneigung ihm gegenüber liegt wohl eher daran, das ich ihn nicht so mag😀

und das Model wirkt so klein. Was wohl daran liegt, das alle anderen bisherigen Modelle, noch andere kleinere Modelle auf ihrer Base zum vergleich haben.
Mit einem Buch in seiner anderen Hand würde das Model auch noch anderes wirken. So in etwa wie die dunklen Apostel😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Fulgrim nicht, aber das Modell ist dennoch nicht schlecht gemacht. Würde es mir aber niemals zulegen 😀

Ansonsten geb ich Dir recht, aber auf der anderen Seite: Lorgar war groß im Bücher lesen und ich gehe auch jede Wette ein, dass er jedes Wort, dass er geschrieben hat, im Kopf hat. Der wird vermutlich kein Buch brauchen, um daraus vorzulesen ;-) Mir will auch nicht einfallen, was man mit der Hand noch hätte machen können, aber so "nutzlos" ist es auch nicht so prall.

Das Book of Lorgar besteht aus vielen Bänden ;-) dann bräuchte er einen Rollkoffer 😀

Ich hab da jetzt so ein doofes Bild im Kopf wie Lorgar auf dem Schlachtfeld einen Koffer hinterherzieht, immer mal wieder anhält um den nächsten Band rauszuholen und jeden der ihm zu nahe kommt mit dem Koffer verkloppt 😉

Welchen Mantel meinst Du? Einen Umhang hat er doch.

Also die Bilder sind cool, aber ich denke, dass ist er erst nachdem er Dämon geworden ist. Und während Betrayer ist er noch nicht soweit. Wenn ich mich recht entsinne, wird er auch erst nach der Heresy zum Dämonenprinzen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich das mal aufgeschnappt habe 😉 War vielleicht doch "nur" eines der Wikis.

Welchen Mantel meinst Du? Einen Umhang hat er doch.
Der Umhang ist im Vergleich zu den Artworks meiner Meinung nach recht kurz geraten, schau dir mal das Titelbild von Aurelian oder Betrayer an, das Dingen müsste doppelt so lang und voller Inschriften sein ^^

http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20120304205556/warhammer40k/images/b/b4/Aurelian.jpg
http://static1.wikia.nocookie.net/_...ges/4/4e/Lorgar_&_Angron_Purge_of_Nuceria.jpg

Das Bild von Aurelian spiegelt gut die Pose von der Lorgar-Figur wieder. Ihm fehlen auch paar Reinheitssiegel auf der Brust (kann man ja nachträglich aufkleben) und das Illuminarum unterscheidet sich dann leider doch von den Artworks
http://static3.wikia.nocookie.net/__cb20121221002002/warhammer40k/images/8/84/LorgarArt.jpg

Wenn ich mir diese ersichtlichen Unterschiede dann doch so ansehe, bin ich dann doch unschlüssig ob es sich "lohnt" 50 Pfund in eine Figur zu stecken, die sich selbst auch nicht wirklich an die Vorlagen hält.

Naja, wie gesagt, ich bin mir jetzt ein wenig unschlüssig, da in die Figur doch mehr Arbeit reinkommen muss

Muss? Wenn du ihn unebdingt wie auf dem Artwork haben willst dann ja, wenn er dir so gefällt (Was er mir zum Beispiel tut) dann nein.
Wenn du ihn natürlich als Dämonenprimarch wie auf 2 deiner Bilder haben willst muss Arbeit rein, aber ich persönlich finde den Kopf des DP Lorgar sehr lächerlich.

Also mMn ist für einen HH-Spieler der Primarch Pflicht 😉 Wer hat nicht vor Jahren / Jahrzehnten mit dem Hobby als Marine Spieler angefangen und davon geträumt mal die Primarchen oder gar den Imperator ins Feld zu führen? 😉

Zu den Artworks:
Die Artworks und Miniaturen sind auch immer unterschiedlich. Die Axt von Kharn und seine Rüstung sehen in jedem Artwork auch immer wieder etwas unterschiedlich aus. Und so verhält es sich fast mit allen Charakteren, die eigene Artworks haben. Da findet man immer Unterschiede. Die versuchen eine Schnittmenge hinzubekommen, die aber auch noch produzierbar ist 😉

Und zu dem Mantel muss ich klar sagen: Wie albern sähe es aus, wenn Lorgar mit einer Schleppe wie bei einer Hochzeit auf seiner Base steht und man noch drei Bases dahinter kleben muss, weil er so einen Mantel trägt? 😀 Er mag zwar nicht der geborene Krieger sein, aber ich denke auch er sieht, wie unsinnig das wäre, wenn er so eine lange Kutte tragen würde ;-)

Den Unterschied bei Illuminarum finde ich nun nicht zu krass. Das ist dann auch etwas die "künstlerische" Freiheit der Artisten bei FW 😉