Wie ich auch schon Skraal geschrieben habe ist das ein sehr interessanter Gedanke, den ich bisher noch nicht hatte.
Vielleicht ist das ansoften von Einheiten seine geheime Stärke, durch die seine hohen Kosten halbwegs gerechtfertig werden.
hatte ich so vorher einfach nicht auf dem Schirm.
Bin grad nur am überlegen welche Einheit dann die Arbeit für Morti beenden soll.
Termis finde ich zu langsam und auch Tactical Squads haben Schwierigkeiten mit ihrem Primarchen mitzuhalten.
Sturmmarines werden aber meist in 20er-Trupps gespielt und sind dann selber in der Lage 90 % aller Einheiten im CC aufzuwischen (Sind in der Regel ja 5 E-Waffen im Trupp).
Bikes und Trikes haben mir für ihre Kosten zu wenig Schlagkraft im CC.
Da muss ich nochmal überlegen.
Habt ihr dazu vielleicht eine Idee?
Mortarion ist zumindest gefühlt recht haltbar.
W7 in verbindung mit 2+/4++ ist schon eine Ansage
Das lässt sich auch nicht mit Gift aushebeln
Deny the Witch auf 4+.
Dazu kommt noch der wiederholbare Wurf für It Will Not Die.
Dann gibt es noch die Möglichkeit durch Sprünge in den CC oder hinter Sichtblocker zu flüchten (Also die gegnerische Schußphase praktisch fast immer zu umgehen).
Vielleicht ist das ansoften von Einheiten seine geheime Stärke, durch die seine hohen Kosten halbwegs gerechtfertig werden.
hatte ich so vorher einfach nicht auf dem Schirm.
Bin grad nur am überlegen welche Einheit dann die Arbeit für Morti beenden soll.
Termis finde ich zu langsam und auch Tactical Squads haben Schwierigkeiten mit ihrem Primarchen mitzuhalten.
Sturmmarines werden aber meist in 20er-Trupps gespielt und sind dann selber in der Lage 90 % aller Einheiten im CC aufzuwischen (Sind in der Regel ja 5 E-Waffen im Trupp).
Bikes und Trikes haben mir für ihre Kosten zu wenig Schlagkraft im CC.
Da muss ich nochmal überlegen.
Habt ihr dazu vielleicht eine Idee?
Mortarion ist zumindest gefühlt recht haltbar.
W7 in verbindung mit 2+/4++ ist schon eine Ansage
Das lässt sich auch nicht mit Gift aushebeln
Deny the Witch auf 4+.
Dazu kommt noch der wiederholbare Wurf für It Will Not Die.
Dann gibt es noch die Möglichkeit durch Sprünge in den CC oder hinter Sichtblocker zu flüchten (Also die gegnerische Schußphase praktisch fast immer zu umgehen).