Forge Worlds Primarchen Modelle – Vulkan

Also ein normaler Lorgar würde mir für den Anfang wohl genügen, ich weiß ja noch nicht aus wie vielen Teilen der Lorgar besteht, vielleicht kann man ihm eine andere Pose verpassen (Betrayer) oder mehr Sachen drauf machen.

Ich warts erst mal ab, was die anderen dazu berichten.

@storm666
Wenn dem so wäre, warum hat er mitten inner Action den langen Mantel an? ^^

Also meiner ist bestellt und geht - hoffentlich - heute in die Post 🙂

Puh... also meiner Meinung nach neigen Artworks gerne zu Übertreibungen.

Wie Du schon angeführt hast: http://aarondembskibowden.files.wordpress.com/2012/03/betrayer_final_lo_0031.jpg
So viel Blut aus einem Astartes? In einem Schlag? Außerdem sieht die Rüstung von Angron da auch anders aus, als die von dem Forgeworld Modell ^^ Der Mantel von Lorgar ist auch nicht so überdimensioniert lang wie auf dem Cover von Aurelian.

Heute ist der Kriegsherr persönlich erschienen: Horus is ab heute für "nur" 60£ erhältlich.

So wirklich will mir das Modell nicht gefallen. Mag vielleicht daran liegen, das ich eine Abneigung gegenüber Horus habe *hust* Tod den Verrätern! *hust*
Er ist mir nicht imposant genug. Horus wird in den Büchern immer als so großartig beschrieben. Der Primarch, bei dem alle Menschen und Astartes dem Atem anhielten und ihn bestaunten. Ein genialer Taktiker, ein großer Redner, einfach der Kriegsherr des Imperiums. Der erwählte Sohn des Imperators.
Für 60 £ is das meiner Meinung nach zu wenig. Die Base mag ja ganz nett sein (wie bei den anderen Modellen auch), rechtfertigt diesen Preis jedoch nicht!

Auch auf den Zeichnungen will er mir nicht so ganz gefallen. Ich finde die Zeichnungen während bzw. nach dem Verrat von Horus lassen ihn sehr viel mächtiger wirken.
Anhang anzeigen 206579
Ich werde also wohl auf das Modell, während des Bruderkrieges warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Horus während des Bruderkriegs ^^ (Sonst gäbe es keine Horus Häresie und wir würden von Pre-Heresy-Orks und Eldar beglückt bis zum Tod umfallen)

Ich finde das Modell super, der Detailgrad, die Pose, die Treppe, die Dynamik, ich find da passt einfach alles, und der Größenvergleich zeigt auch ganz gut, was man am Ende bekommt (Angron wirkt dagegen wie ein Kleinkind, und Lorgar sogar noch kleiner im Vergleich!)

Zu meinem persönlichen Glück ist er nicht teil meiner favorisierten Legion ^^
Aber ich freu mich auf die kommenden Bilder von Horus-Anhängern.

Ich hab mir auch anfangs bei Lorgar gedacht: Das war's? :blink:
Bis ich das Modell letztendlich in der Hand hatte und gesehen hab, was da alles an Arbeit drinsteckt (ja gut, Gußform drauf und Abdruck rein ^^ Aber ich mein die modellierten Details!), welche aber trotzdem nachträglich von mir noch ergänzt wird, um den Artworks gerechter zu werden (dafür habe ich ja schließlich Visionen der Häresie hier liegen), und ich denke, die Leute, die sich Horus kaufen, werden wohl derselben Ansicht sein, bis sie das Modell (wenn's nicht einen Ausflug in den Warp gemacht hat) in den Händen halten.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon infos ob und wann Sanguinius kommt?
Ich glaub das wird noch sehr lange dauern, bis der kommt, genauso wie der Löwe, der Wolf (das wäre ein super Clash of the Titans-Diorama!) und die anderen (un)loyalen Lumpis, wobei ich denke das da erst mal die Orden an der Reihe kommen, die schon in den Büchern erwähnt werden, wie Salamanders, Thousand Sons, Death Guard und Night Lords.

Ich glaub das wird noch sehr lange dauern, bis der kommt, genauso wie der Löwe, der Wolf (das wäre ein super Clash of the Titans-Diorama!) und die anderen (un)loyalen Lumpis, wobei ich denke das da erst mal die Orden an der Reihe kommen, die schon in den Büchern erwähnt werden, wie Salamanders, Thousand Sons, Death Guard und Night Lords.

^^ Der Wolf und der Zyclob sollten doch den Gerüchten nach Buch Nummer IV füllen. Und V sollte doch dann Blood Angels vs Dämonen sein, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn wir schon beim Thema sind, seit heute gibt es ja den neuen Trailer zu BOOK III "EXTERMINATION". Habe ich beim Lesen der Bücher irgendetwas übersehen oder warum zum Henker sind da Imperial Fists dabei? Die waren doch nicht dabei auf Istvaan sondern im Warp "verschollen". Oder bin ich mit meinen 30 Jahren schon so vergesslich...?

Da hat Horus ein super Modell bekommen! Das ist wohl ein Pflichtkauf für mich. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, welcher der 6. Primarch wird. Denke spätestens am Open Day wird es dazu konkretere Gerüchte geben. Würde den ganzen DG Spielern ja einen Mortarion wünschen. Die warten schon am längsten (jetzt wo Horus da ist).

Habe ich beim Lesen der Bücher irgendetwas übersehen oder warum zum Henker sind da Imperial Fists dabei? Die waren doch nicht dabei auf Istvaan sondern im Warp "verschollen". Oder bin ich mit meinen 30 Jahren schon so vergesslich...?

Keine Bange, in deinem Oberstübchen stimmt noch alles 🙂
Buch III behandelt neben Istvaan V den "Battle of Phall". Eine Strafexpedition der Imperial Fists bricht nach Istvaan auf und wird von Schiffen der Iron Warriors abgefangen. Wurde von FW hier bereits auf einer Platte umgesetzt: https://lh5.googleusercontent.com/-...drzvQsioHCs/s640/blogger-image-1706929597.jpg
Eine Kurzgeschichte dazu gibt es in dem kürzlich übersetzten HH Roman "Im Schatten des Verrats".

Muss dabei allerdings anmerken, dass mir das Farbschema des gezeigten IF nicht wirklich zusagt. Hoffe das ist nur eine bis dato unbekannte Eliteeinheit.

Ist denn geplant das es Loyale und Verräter Modelle der Primarchen rauskommen sollen? Das wäre dann natürlich AWESOME!

Da wurde mWn nur gemunkelt und vermutet. Anhand dem was noch auf der "to do Liste" von FW steht würde ich damit so oder so nicht so bald rechnen (wenn überhaupt). Sicher sein kann man bei den Jungs aber eh nie. Sind immer für eine Überraschung gut :lol:

Sehe ich auch so. Aber bis die erstmal abgearbeitet haben, was die jetzt schon als "Backlog" haben (Primarchen aus den Büchern 1-3, Centurion-Varianten, diverse Legions-spezifische Einheiten, etc.) vergehen noch einige Jahre. Dazu kommen die Bücher so ca. jedes 1/2 Jahr, welche den Backlog noch weiter anwachsen lassen. Also ich würde mir Verräter-Varianten - falls die überhaupt kommen - auch nicht in den nächsten 2 Jahren rechnen. Dann haben die gerade erstmal den "Status Quo" eingefangen. Immerhin sind ja neben den Marines auch noch weitere Listen geplant: Imperial Army, Sister of Silence, Legio Custodes um nur ein paar zu nennen. Wer weiß, was die sich da noch an Modellen ausdenken.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und bin dem auch schon eh "suchttechnisch" zum Opfer gefallen 😀 Die erste Legion steht bei gut 6.000 Punkten und die nächste wird nun ausgehoben.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und bin dem auch schon eh "suchttechnisch" zum Opfer gefallen 😀 Die erste Legion steht bei gut 6.000 Punkten und die nächste wird nun ausgehoben.

6000 Punkte bemalt... krasse Nummer...wenn ich bedenke das ich nach letzter Schätzung 2759 Punkte zusammenbekomme und 1000 Punkte nach in der Expeditionsflotte Schublade im Schrank rumdümplen und diverse Fahrzeuge in den STK Fabriken auf einer Welt die nicht besonders breit aber dafür lang ist eingelagert sind...

Und wenn Nighthaunter rauskommt bin ich zumindest mit den Weltenfressern wahrscheinlich raus...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Bemalt noch nicht ganz, aber so knapp 4.000 habe ich bemalt, glaube ich. Aber Warhound Scout Titan und Lorgar machen natürlich auch schon fix 1.200 Punkte aus 😉 Und bei dem Titanen haben mir auch zwei Kollegen geholfen.

Bei den Sons of Horus werde ich es aber erstmal nicht so "übertreiben". Horus kommt auf jeden Fall und dann geht es langsam los. Erstmal als Alliierte zu den Word Bearers mit ein, zwei Dreadclaws und ein paar normalen Tacticals. Vielleicht ein Trupp Catulan Reavers noch dabei. Und dann schau ich mal, wie ich da weiter mache. Feuerkraft hab ich recht viel mit den Word Bearers, daher werde ich da eher Richtung Nahkampf schwenken.

...
Er ist mir nicht imposant genug. Horus wird in den Büchern immer als so großartig beschrieben. Der Primarch, bei dem alle Menschen und Astartes dem Atem anhielten und ihn bestaunten. Ein genialer Taktiker, ein großer Redner, einfach der Kriegsherr des Imperiums. Der erwählte Sohn des Imperators.
Für 60 £ is das meiner Meinung nach zu wenig. Die Base mag ja ganz nett sein (wie bei den anderen Modellen auch),....

...Ich finde die Zeichnungen während bzw. nach dem Verrat von Horus lassen ihn sehr viel mächtiger wirken.
Anhang anzeigen 206579
Ich werde also wohl auf das Modell, während des Bruderkrieges warten müssen.

Genau meine Meinung. Ihm fehlt mir das "ich (also ich, der Daemus) komm' mit"-Charisma. Fetter Klops, viele Details, größer... aber sonst?! Eher ein "was willst Du?", bevor ich mich in meiner Rüstung hochfahre...

Genau meine Meinung. Ihm fehlt mir das "ich (also ich, der Daemus) komm' mit"-Charisma. Fetter Klops, viele Details, größer... aber sonst?! Eher ein "was willst Du?", bevor ich mich in meiner Rüstung hochfahre...

Ich denke das Problem lässt sich sehr leicht mit einer passenden Bemalung beheben, wenn man nach dem Bild von FW und dann nach dem Artwork geht, denkt man sich wohl auch: Kann nur besser werden.

Wenn ich mir das Schema von Lorgar auf der FW Seite anschau, find ich die Figur auch eher wenig spektakularrr
http://www.forgeworld.co.uk/The_Hor...RIES/LORGAR_PRIMARCH_OF_THE_WORD_BEARERS.html
Wenn ich dann bei der Googlebildersuche nach anderen Lorgars schaue, dann finde ich eine Mini in einem Farbschema mucho spektakularrr
http://loserstudio.blogspot.de/2013/12/lorgar-aurelian-primarch-of-xvii-legion.html

Ich werde meinen auch die Rote Rüstung verpassen, großartig umgebaut habe ich den jetzt leider nicht (lediglich um 4 Reinheitssiegel auf der Brust ergänzt, da er mir ziemlich Papierarm ausschaute), trotz der Ungereimtheiten zwischen Modell und Vorlage (z. B. hat er andere Kniepads als das Modell, aber ich find die Flammen cooler als diese 0815 MK III Kniepads auf dem Betrayer Cover) find ich das Modell nachdem es so vor mir liegt, ziemlich gut gelungen. (Auch wenn die Pose ziemlich eingeschränkt ist, aber ich werde mir noch einen Ultramarine als Opfer für die Base raussuchen)