8. Edition Forgeworld auf TTM Turnieren 2017 und die mögliche Abstimmung

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Ich wette in einer Abstimmung kommen andere Ergebnisse heraus als wenn von oben bestimmt wird.
Hätte, hätte , Fahrradkette. Wie bist du dir so sicher über andere Ergebnisse, es gab nachweislich, wenn du dir mal diverse Forentreads alleine in der Fanworld durchliest, über Monate immer mehr die Forgeworld toll fanden, sich mit Modellen eindeckten oder keinerlei Bedenken mehr haben, es zuzulassen. War ja schon in der Abstimmung 2016 recht knapp 43% zu 57% und das ohne Rulesupdates, FAQ und Indizies seitens GW. Genauso wie man die Rufe nach 2000P schon zu Anfang der 8 Edi zu lesen bekam. Klar gibt es jene die auch 1500P forderten, aber das war nun mal ein viel geringerer Anteil.

Das ist eine Farce weil nur die lauten gehört werden.
Böse Unterstellung und pauschale Beschuldigung gegen die TTM, ohne internes Wissen zum Entscheidungsprozess.

Finde das Demokratie auch hier der einzig wahre Weg ist.
Abstimmung 2016 hat gezeigt, das sich aber nicht jeder beim Abstimmen anscheinend Gedanken machte, denn wieso wurde für doppelte Kontingente innerhalb von Metakontingenten gestimmt, aber außerhalb nicht? Waren ja nur Orks, Tyras usw. generft dadurch.

Das liegt alleine schon daran das TTM aus dem Norden stammt und man sich deswegen schon alleine wenig um Meinungen aus dem Süden kümmert.

Wieviele Meinungen pauschalisierst du denn schon wieder aus dem Süden, so wie du das in anderen Treads schon öfters gerne gemacht hast? Da gibt’s Ratisbona dessen Stimmen derzeit immer gehört wurden, dann noch ein paar vereinzelte, die auf der TTM HP kommentiert haben, und dann dich & Angaroth die sich öffentlich äußerten. Angaroth gegen Forgeworld, du hast dich Pro Forgeworld auf der TTM HP ausgesprochen.

Ich gebe ja zu ich bin ein recht lauter Vertreter der Pro FW Fraktion bis dato gewesen, der seine Stimme auf allen Kanälen hinterließ, das aber möglichst sachlich. Und ich denke ganz und gar nicht, das Einzelmeinungen die TTM Orga so beinflusst haben in ihrem Entscheidungsprozess, wie du das hier darstellst.

Medjuorge, ich kenne dich aus Zeiten noch von Planet 40K, lang ist es her…da war alles cool, da haben wir auch oft im DE Forum kommuniziert etc. Aber seit der 7 Edi war anscheinend ein Wandel bei dir, du wolltest die 7 Edi nicht mehr spielen, warst in der Zeit auf keinen Turnieren, auch nicht TTM usw., weil du in jedem Post sagtest wie scheiße die Edi und deine BT wären.
Jetzt hast du zur 8 Edi wieder angefangen, auf TTM Turnieren teils gut abgeschnitten mit SM
und es passt dir wieder etwas nicht? Sorry, auch ich verstehe dein Problem nicht, oder was du wie so oft mit so scheinheiligen Argumenten bezwecken möchtest, die du teils herausposaunts?

Zuletzt bearbeitet:
@ Medjugorje
Steile These von dir, definitiv.
Aber wenn du schon dieser Verschwörungsth....Meinung bist, hätte dann eine Abstimmung zu diesem Punkt überhaupt was genutzt? Einfach weil "der Norden" doch dann wohl auch mehr Leute zur Abstimmung bringen würde als "der Süden"?

"Der Norden" vergisst nicht!

Wo beginnt eigentlich dieser Norden ? Direkt nach Bayern, oder schon nach München ? Oder erst nach der Mitte, welche garnicht benannt wird ?

Ich verstehe manche Aufregung nicht. Im Groben gefallen mir die TTM Regeln, auch wenn ich manche Missionen so lala finde. Liegt aber auch an GW, welche uns dieses neue Paket vorlegten.

Bei uns heisst es jetzt testen und Konzepte für die nächsten Turniere zurecht legen.

Also hier mal eine Wortmeldung aus dem Süden!

Unsere Spielergruppe hat auch am 28.12. schon nach den neuen TTM Missionen und mit 2000 Punkten gespielt 🙂

Wir sind super zufrieden mit der Abstimmung, die Jungs von TTM machen da echt nen tollen Job... und das man da überhaupt abstimmen konnte fand ich wie letztes mal auch super.

Wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, kann ich den "Ärger" zwar verstehen... aber bei uns im Süden (Nürnberg Raum) sind zumindest 5-6 aktive Spieler die auch auf mindestens einem Turnier diese Edition jeweils waren... die alle die neuen Änderungen so wie Sie Einzug finden, sehr begrüßen...

Grüße
Spawny