Forgeworld Avatar [Fertiggestellt]

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 20.10.2006 - 23:44 ) [snapback]907411[/snapback]</div>
@Janosch: Wäre da ein sattes Orange nicht besser als ein Rot?
[/b]

Er wollte das extra so machen, damit der Avatar besser zu seiner Armee passt 🙂

@ Janosch: Hehe stell die Palette doch einfach woanders hin. Aber ich schätze du hast dafür einfach keinen Platz.*meine-malecke-verduzt-betracht*

Die Haut gestaltet sich schwieriger als gedacht. Bei der letzten Malsession heute Abend habe ich mich nach eingehender Beratung von Inq. Drake und dem Fen entschlossen die Furchen nicht hell zu machen, sondern erstmal die Haut rötlich zu bürsten, um die Oberflächenstruktur besser sichtbar zu machen.
Vorher habe ich alles mit einem dunklen Braun überzogen.
(sehr knackiger Schoko-Hintern)
1161556919921.jpg

Nach der gebürsteten Rotschicht, habe ich das nochmal mit einem Orange und einem Gelb wiederholt. Das Ergebnis war nicht so prickelnd, also habe ich alles mit nem Black Ink wieder runtergetuscht. Danach sah er weniger wie ein Baummensch aus. Probeweise habe ich dann die Kanten Orange und teilweise bereits gelb hochgezogen. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden.

Letztendlich wollte ich vermeiden, dass die Figur zu überladen, zu wenig böse, zu comichaft wird und das Blau nicht untergeht.

Bis jetzt ist nur die Bauchmuskelgegend bereits ins Gelbe gemalt. Evtl. gehe ich an den Ecken noch ein Stückerl heller. Das Gesicht wird auf jeden Fall hervorgehoben.
Die Haare werde ich grau machen, da Flammen albern aussehen und blau zu überladen wäre.

Die reichliche Ornamentik wird vermutlich eine Menge von der eigentlichen Haut ablenken und die größeren Flecken deutlich auflockern.

Morgen mache ich die Haut fertig.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die Übergänge zu den Rüstungsteilen mache aus denen er ja offensichtlich rausgewachsen ist.

Gruß
Ole
1161557156984.jpg

Hmmm... Merkwürdige Farbkombo, wenn du da noch Feuer / Lava irgendwie einbinden werden willst... Aber mach weiter, wahrscheinlich sieht das Endergebnis sehr schick aus...🙂...

Weisst du, du könntest beispielsweise die Rüstung blau lassen, dann müsstest du eine Pufferzone haben, die Schwarz wäre... und dann könntest du die Flammen in Rot und schließlich ins Gelb malen...🙂...

Jetzt kann man das schwer machen, weil das Blau ja anschaulich ist... ich bin mir wirklich nicht sicher...

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 21.10.2006 - 11:41 ) [snapback]907535[/snapback]</div>
Er wollte das extra so machen, damit der Avatar besser zu seiner Armee passt 🙂

@ Janosch: Hehe stell die Palette doch einfach woanders hin. Aber ich schätze du hast dafür einfach keinen Platz.*meine-malecke-verduzt-betracht*
[/b]

:lol: