Forgeworld Avatar [Fertiggestellt]

hmm Janosch.... Obwohl Dir viele von Orange udn Rot an der Haut abgeraten haben, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen die Hautspalten mit einen Orange Rot Lavamäßig zu gestalten. Dies sage ich nciht aus einer Laune heraus, sondern weil der Farbkreis da auf meiner Seite ist.

WEnn Du dir deine gesamte Armee ansiehst, dann wirst Du schnell merken, das das Farbschema auf dem KOmplimentärkontrast von Orange udn Hellblau basiert.

Bei deinem alten Avatar hast Du das auch gut durchgezogen, warum nicht beim neuen? Das Meinungen das Haut oder Blau nicht passt, rührt imo daher, das den Leuten irgendwas im Auge beisst, was sie zwar vieleicht nciht direkt begründen können und dann X oder Y die schuld daran geben. Du wirst imo das Orange der Hautrisse brauchen, um das Modell von der Farbwahl her zu "harmonisieren"

Ich habe mir mal eines deiner Bilder geschnappt und in PS ein wenig Ghostpainting betrieben, um Dir einen Anhaltspunkt zu liefern was ich meine, Ich mache das bei vielen meienr Modelle auch so, wenn ich mir unschlüssig bin und nix versauen möchte. (kleinere Linienführungsfehler mag man mir zZ bitte verzeihen)

[attachmentid=21649]

Hoffe das hilft Dir ein wenig

Gruß Delta

Ok ok... ich werds mal auf der Rückseite eines Beines testen. Dunkel bekomme ich ein, zwei Linien auf jeden Fall noch.

Ich habe nur bedenken, dass er dann nicht mehr mächtig und böse genug aussieht. Des Weiteren sind ja derzeit die Kanten der Haut nicht wirklich glühend, sondern eher matt und n bisschen undefinierter Farbe und Art... eher so in Richtung rostiger Stein oder sowas. Vermutlich passen wenn ich die Furchen leuchtend mache, die Kanten nicht mehr dazu.

Gruß
Ole

edit: Ich werde mein Farbschema nicht mehr ändern. Dafür sind zu viele Tausend Punkte bereits so spielbar bemalt, dass ich in den meisten Turnieren in den oberen 30% der Bemalwertungen mitspielen kann und es mir eine Freude ist mit der Armee auf einem schönen Spieltisch Schlachten zu führen... ausserdem gibt es ja noch weitere Armeen in der Mache...

ich finde den avatar sehr gelungen, auch wenn mich das blau ein wenig stört. aber gerade die "haut" finde ich ohne dieses lavaleuchten wesentlich besser!
ich würde es so belassen und auf eventuelle lava bemalungen verzichten.

deine armee ist sehr schön bemalt, allerdings bin auch ich der meinung, dass eine kontrastfarbe dem ganzen sehr gut getan hätte 🙂
ich würde hierfür einen beigeton (bleached bone) nehmen. wenn du ne helle blaue armee möchtest, dann passt da auch bleached bone rein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 27.10.2006 - 14:14 ) [snapback]911355[/snapback]</div>
@Klatschi:
Wieso ist das Posaz Zeichen Mist? Weils nich passt oder weil du vorschnell über die Posaz urteilst und sie nicht magst weil "......" ?
[/b]

ich finde sie einfach störend... hat ja keinen spielrelevanten hintergrund oder?

Doch doch, das Posaz-Zeichen markiert bereits im Vorhinein die im Spiel generell gewinnende Armee. 😉

back to topic: Ich werde mal an einer kleinen Stelle ein wenig das Leuchten in einer Furche testen, male aber erst kommende Woche am Avatar weiter.

Gruß
Ole

edit: Die Brustpanzerung in Blau find ich nich so prickelnd ... daher ist sie auch braun. Sie hat zu viele Risse im Detail, so dass sie nicht mehr aussieht wie die eher glatte Panzerung.

Also der Avatar sieht schon mal sehr gut aus und passt auch zu Deiner Armee. Ich wusste ja, das das Teil bei entsprechender Bemalung nur gewinnen kann.

@Posaz-Schriftzug
Aber was suchen die Runen der Chem-Pan-Sey auf den Fahrzeugen einer so überlegenen Rasse. 😱hmy: Ne mal im Ernst, das sieht irgendwie net so passend aus. Wenn schon hätte ich das auf dem Showbase für die Armee verewigt, aber nicht auf fast allen Fahrzeuge oder dort dann wenigsten irgendwie mehr Eldar-like in deren eigenen Runen (***dummeHinrngespinstespinnund darüberschelmmischgrins***).

Es ist aber nichts dagegen zu sagen, wenn man sich mit seinem Club identifiezieren will, keine Frage. Auch dafür ist man ja schließlich Mitglied.

Der Avatar ist klasse, aber ich kann Deltadog da nur zustimmen, dass ihm etwas Lava/Glut gut tun würde. Das ist einfach ikonisch für den Avatar und das fehlt dem Modell. Durch das blau wirkt er kalt und das passt überhaupt nicht zum Hintergrund und zu dem, was das Modell aussagen sollte.

Zum Posa-Zeichen: schade für die ansonsten top-bemalte Armee. Aber der würd ich auf einem Turnier auch nur minimale Bemalpunkte geben, weil man mit dem Bemalen ja eigentlich versucht, die Illusion zu erzeugen, die Figur wäre in dieser fiktiven Welt real. Durch den Schriftzug erreicht man auf sehr elegante und effektive Weise, dass dieses Ziel nichtmal ansatzweise erreicht wird. Kein Betrachter würde sagen: "wow, wie echt" oder "so hab ich mir das immer vorgestellt". Wirklich schade, 2/10 bei cmon.

edit: Um etwas konstruktiver zu sein: Denkt Euch doch für euren Club ein Symbol aus, das neben eurem Schriftzug die Clubikone wird. Dieses Symbol könnte man dann jeweils etwas variieren um es für jede Rasse passend zu machen. Bei Eldar etwas geschwungener, bei Zwergen eckig, bei Orks dick und ausgefranst, etc. So würd man die Miniaturen nicht verschandeln und könnte trotzdem die Clubzugehörigkeit an den Minis darstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 29.10.2006 - 10:44 ) [snapback]912120[/snapback]</div>
Zum Posa-Zeichen: schade für die ansonsten top-bemalte Armee. Aber der würd ich auf einem Turnier auch nur minimale Bemalpunkte geben, weil man mit dem Bemalen ja eigentlich versucht, die Illusion zu erzeugen, die Figur wäre in dieser fiktiven Welt real. Durch den Schriftzug erreicht man auf sehr elegante und effektive Weise, dass dieses Ziel nichtmal ansatzweise erreicht wird. Kein Betrachter würde sagen: "wow, wie echt" oder "so hab ich mir das immer vorgestellt". Wirklich schade, 2/10 bei cmon.

[/b]

Genau das wollte ich eigentlich auch sagen :lol: mir fehlten nur die passenden Worte. Die Ilusion wird komlett kaputt gemacht.

@ Jaq

keine Angst, ich habe nichts gegen euren Club. Ich kann ja nicht über euch urteilen weil, wie du siehst, bin ich aus Passau, das ist am anderen ende von Deutschland. Habe also noch nie gegen euch gespielt.

Mich stört das Zeichen da es, wie Vovin schon gesagt hat, gar nicht zum Hintergrund gehört.
Würde mich jetzt genauso stören wenn jemand seinen Imps das SV-Wacker-Burghausen Logo auf den Panzer malt 😉

@ Vovin: Das mit dem Symbol ist gar keine so verkehrte Idee. Ich werde etwas in der Art mal ansprechen.

@ Klatschi: Wir haben Leute in Berlin, Ruhrpott, Saarland und im Allgäu und spiele auf Turnieren quer durch Deutschland, ab und zu auch Schweiz und England. Vor uns kannst Du Dich nicht verstecken. *harharhar* 😉

Ich werde entgegen des eigentlichen Hintergrundes auch die Hände nicht blut-triefend machend. Das finde ich wiederrum ziemlich albern.

Gruß
Ole