Flieger haben kein Regimentskeyword....damit kein Bonus, oder sehe ich das falsch?
naja da es um fw geht: wenn man ne elysianer liste spielt kriegen afaik zumindest die valkyries und vultures das regimentskeyword der elysianer.
Flieger haben kein Regimentskeyword....damit kein Bonus, oder sehe ich das falsch?
Oder, der Flottenoffizier kommt mit einer Vendetta (im Schwebemodus) setzt den Offizier ab. Dann kann die Vendetta dank Trefferwurf von 3+ (schwebemodus) 1ser wiederholen.
Begleitet von 1oder 2 Thunderbolts. Die solange sie auf das selbe Ziel feuer auch die 1ser wiederholen können. Müßte gut "rumsen"🙄
Damit wird der -1 Modifikator für bewegte schwere Waffen negiert.... hat mich am Anfang auch mehrmals verwirrt, aber am Ende biste ganz normal bei 4+ treffen :-/In übrigen hat die Thunderbolt BF von 3
Damit wird der -1 Modifikator für bewegte schwere Waffen negiert.... hat mich am Anfang auch mehrmals verwirrt, aber am Ende biste ganz normal bei 4+ treffen :-/
Oder eben zumindest mit verringerter oder keiner Transportkapazität.
Ich finde die Flieger alle so cool aber durch das -1 durch die schweren Waffen begeistern sich mich spieltechnisch nur wenig fürchte ich.
Naja, ist halt ne Grundregel, die dann auf unterschiedliche Weise angepasst wird. Beim Thunderbolt und co hat man dafür einfach die BF auf 3 erhöht und landet wieder bei 4+. Im Endeffekt ändert sich also nix und finde ich eigentlich gut, dass man eine allgemeine Regel aufstellt und diese mit Profilwerten umgeht und nicht mit Sonderregeln.Was Flieger den Bewegungsabzug bekommen halte ich für nicht gelungen. Die haben Auspex, Zielerfassung usw und sind ja für geschwindigkeiten gebaut.
Sicher, dass du nicht was übersehen hast? Das wäre ja echt mies :-(Der Maurauder hat nur BF4 trifft also auf die 5+. Für das Flagschiff der Aeronautica Imperialis schwach.
Als Gelegenheitsspieler eine Wohltat. Hab mal an einem Wochenende AoS und Infinity gespielt... in beiden Spielen zu dem Zeitpunkt nicht wirklich drin... während man AoS halbwegs runterspielen konnte hat man bei Infinity die meiste Zeit nach seinen drölfzig Sonderregeln geguckt. Klar ist's cool, aber anstregend. 🙁Ist aber ein Ding das mich an der 8 generell stört. Die Regeln sind zu einfach.
Aaaw das gute alte IA 1. Ja das war cool. Da konnte man sich die unterschiedlichen Munitionstypen für die Panzer noch aussuchen. Nach 6 Schuss musste man neu aufmunitionieren... Mit dem Atlas konnte man lahmgelegte Panzer durch die Gegend ziehen und was weiß ich nicht noch alles 🙂 .... Für Panzerschlachten mit dann 20-30 Runden in ner Turnhalle oder so wäre das bestimmt unendlich gut gewesen... Leider für die 6 Runden eines normalen Spiels viel zu detailiert, weil der Gegner in der Zeit einfach nur so *BAM BAM BAM* 🙁 🙁 🙁Hab mal in alten Puplikationen geschmökert FW5 oder 6 Edi. Da war noch Liebe zum Detail drinn, das auch den Komplexen Fahrzeugen und Fliegern gerecht wird.
Sicher, dass du nicht was übersehen hast? Das wäre ja echt mies :-(
Vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben.