Forgeworld in der 8. Edition - welche Einheiten lohnen sich?

Wie sieht es eigentlich so mit den Elysianern aus? Habe mir vorhin mal die Einheiten angeguckt und da ist trotz einer eher geringen Auswahl doch das ein oder andere nette Dabei. Die BF 3+ Scharfschützen, oder die mit Befehl beweglichen BF 4+ Schwebo Teams ("alle Waffen werden zu Assault"). Dazu alles schockbar.

Vergleicht man das 1 zu 1 wird man gegen die normale IA nicht ankommen, aber ein kleinerer Trupp zur Unterstützung ala Vanguard Detachement mit Company Commander, Platoon Commander, 2x3 Scharfschützen und 1x3 Schweren Boltern ? Mobile Feuerkraft und Bedrohung für gegnerische Charaktermodelle (einige Armeen bauen doch sehr darauf). In oben genannter Konfiguration 151 Punkte teuer.

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke!
Ein Salamander Command Vehicle (+1 BF) und ein Trojan Support Vehicle (Treffer wiederholen) dahinter und ab gehts.
Gut das ich noch ein Manticore Modell habe, wo die Raketenabschuß Rampe nicht verklebt ist. Das Fahrzeug ist leicht zu einem Salamander umgebaut. Und die Laffete mit Raketen ist eine gute Plattform.

Hättest Du ein Bild davon?
Ich hätte auch nichts gegen einen zweiten Manticore ....

Dachte, dass sich für eine Salamander-Conversion eher ein Basilisk anbieten würde (?)

Dachte, dass sich für eine Salamander-Conversion eher ein Basilisk anbieten würde (?)[/QUOTE]

Der Manticore ist auf Chimären basis und offen. Kein großer Unterschied zum Basilisken. Ich hab mit einer Hydra und einem Manticore eine "Stellprobe" mit der Besatzung gemacht und finde das der Manticore ohne viel Umbauten gut geeignet ist. Die Hydra ist zu niedrig im Innenraum, da muß man viel Umbauen. Ausserdem kann ich beim Manticore die Raketen als FW Plattform mitverwenden. WinWin.🙄

Als Trojan nehm ich einen Vinticator, war zufall das Modell hab ich noch rumliegen.
Bilder stelle ich gerne rein, wenn sie fertig sind. Dass dauert aber noch zu viel ist noch zu Basteln.

Das hier wäre mein Trojan Support Vehicle :happy:
Anhang anzeigen 354117

- - - Aktualisiert - - -

Wie sieht es eigentlich so mit den Elysianern aus? Habe mir vorhin mal die Einheiten angeguckt und da ist trotz einer eher geringen Auswahl doch das ein oder andere nette Dabei. Die BF 3+ Scharfschützen, oder die mit Befehl beweglichen BF 4+ Schwebo Teams ("alle Waffen werden zu Assault"). Dazu alles schockbar.

Vergleicht man das 1 zu 1 wird man gegen die normale IA nicht ankommen, aber ein kleinerer Trupp zur Unterstützung ala Vanguard Detachement mit Company Commander, Platoon Commander, 2x3 Scharfschützen und 1x3 Schweren Boltern ? Mobile Feuerkraft und Bedrohung für gegnerische Charaktermodelle (einige Armeen bauen doch sehr darauf). In oben genannter Konfiguration 151 Punkte teuer.

ProfessorZ setzt einige Elysianer ein (im Armeelisten Bereich) der kann dir da bestimmt mit Erfahrungen dienen.