Sind Dedicated Transports von Troops punktend?
Der englische Text im roten Buch unter dem Absatz "Age of Darkness Scoring Units" ist meiner Meinung nach doppeldeutig und ich bin mir bei der Übersetzung nicht 100% sicher.
"...only units taken as Troops choices (other than their Dedicated Transports), and those specifically noted in their entries are counted as scoring units"
Entweder bezieht sich das "other than" auf das gesamte "only units" oder direkt auf die "Troops", da in der 7. ja die angeschlossenen Transporter von Standards auch als Standards betrachtet werden aber keine eigene Standard Auswahl ist, bzw. hier in HH ist der Dedicated Transport keine eigene separate "Troop choice".
Daher könnte das "other than" entweder als Klarstellung gelten, dass die Transports punkten, obwohl sie keine eigene Troops choice sind oder das "other than" sagt, dass die Transports eben von der Aussage ausgenommen sind, dass Troops punkten würden.
Freunde meinen, das sei doch glasklar, aber ich bin mir nicht sicher.
In der 7. von 40k war es selbstverständlich, dass angeschlossene Transporter punkten, aber dort gab es meines Wissens nach in den Regeln auch nicht diese 5 Worte in der Klammer.