Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Sehe da auch keinen Spielraum.

Wo man aber gerade bei Tarantulas ist:
Sie haben die Sonderregel "Deployment", was wiederum unterteilt ist in "Forward Deployment" und "Concealment".
"Concealment" kann gekauft werden, "Forward Deployment" hingegen wird nirgendwo weiter erwähnt.

Wir spielen es derzeit so, dass Tarantulas daher die Sonderregel Scout (im Gegensatz zu früher) automatisch haben und nicht erwerben müssen.
Meinungen der anderen Heresy-Spieler hier?

Zuletzt bearbeitet:

Sie haben die Sonderregel "Deployment", was wiederum unterteilt ist in "Forward Deployment" und "Concealment".
"Forward Deployment" kann gekauft werden, "Concealment" hingegen wird nirgendwo weiter erwähnt.

Wir spielen es derzeit so, dass Tarantulas daher die Sonderregel Scout (im Gegensatz zu früher) automatisch haben und nicht erwerben müssen.

Wir handhaben das genauso. Ist zwar auch "nur" eine Hausregel, aber anhand der vorliegenden Regeln die einzig richtige Interpretation.

"Concealment" kann gekauft werden, "Forward Deployment" hingegen wird nirgendwo weiter erwähnt.

Ich nehme hierfür einfach Eintrag aus dem roten Thagmata Buch. Da wird dann auch das automatische Schießen erklärt und so.

Hallo zusammen,
das is eher ne allgemeine Frage aber muss nun doch leider raus
1f642.png
🙂
Ich hab mich nun nach langem ringen für die AL entschieden.
Das heißt dann auch: AL auf den Schulterpanzern.
Nun hat man ja mittlerweile die Wahl, zwischen Decals und den Pads von FW was bevorzugt Ihr da?
Mich wuppt halt ein bisschen dass auf allen AL Artworks eigtl. keine gestalteten Schulterpanzer zu sehen sind, sondern sehen eher aus wie die Decal Variante.
Daher mal allgemein zu was würdet Ihr tendieren?
Zudem schmeißt mich wenn ich die Decals nehmen würde, das Headhunter Teams raus, die kommen mit gestaltetetn Schulterpanzern -.-

Also ich verwende nur auf HQ und Legionsspezifischen Einheiten modellierte Schulterpanzer. Das heißt, Alpharius / Dynat / Autilon Skorr und manche generischen HQ haben entweder die mitgelieferten Schulterpanzer bzw. Cataphractii AL-Schulterpanzer, sowie meine Lernaeans. Der Rest hat die FW Decals. Das liegt zum einen daran, dass ich es einfach finde Decals aufzukleben als die Reliefs auf den Dingern zu bemalen, zum anderen sehen die Decals auch echt gut aus und sind viel detaillierter als die Reliefs auf den Schultern. Außerdem haben z.B. MKIV Schulterpanzer von FW einen dickeren Rand als die MKIV Plastik Schulterpanzer und wirken dann asymmetrisch.