Also, zunächst einmal ist der Delegatus in fast allen Fällen sinniger, denn er bringt auch die meisterhafte Waffe kostenlos mit, muss nicht herausfordern und hat MotL. Sein einziger Nachteil ist, dass er 'nur' KG 5 hat. Wenn du immer noch einen Champion möchtest:
Artificer Armour sollte gesetzt sein. Für Blood Angels macht sicher auch ein Sprungmodul Sinn, denn irgendwo wirst du ihn damit schon unter kriegen können.
Danach wird es schon schwerer...Ich persönlich finde den Charnable Sabre gar nicht so übel, immerhin kriegst du damit dann noch einmal einen Boost auf die Initiative und mit Meisterhaft und 5 Attacken im Angriff kann auch beim Rending mal was herum kommen. Und er ist billig.
Bei den E-Waffen würde ich nur die Axt nehmen, denn mit den beiden anderen wirst du an jedem nennenswerten Gegner hängen bleiben. Wenn du unbedingt eine E-Waffe willst und die Axt nicht magst, dann vielleicht wenigstens einen Knüppel. Mit der Anzahl an Attacken und der Stärke kommt da genug für einen 3+-Gegner herum (und es reicht für Fahrzeuge) und gegen einen 2+-Gegner bist du immer noch besser dran, als mit dem Schwert.
Was den anderen Arm angeht: Auf eine Pistole würde ich verzichten. Vielleicht ist Plasma noch nett (oder bei dir entsprechend Inferno), alles andere hat nicht genug Wumms, um wirklich relevant zu sein, wie ich finde. Volkite ist noch so lala, aber ich denke nicht, dass es mir persönlich das wert wäre, gleiches gilt für Handflamer.
Wenn du die Punkte ausgeben willst, ist hier eine Back up-Faust vielleicht ganz nett, wenn es mal einen Gegner gibt, der mit multiplen LP und/oder 2+-Rüstung daher kommt.
Natürlich kann man auch auf de Säbel verzichten und nur die Faust nehmen, ist dann halt aber auch immer zuletzt dran.
Wenn man nun schon einen reinen Nahkämpfer hat, dann kann ein Rettungswurf nicht schaden. Ein Combat Shield reicht in der Regel aber vollkommen aus. Wenn du ihn primär auf Optik bauen willst, wirst du eventuell Abstriche bei der Bewaffnung machen müssen, wenn du nicht gerade etwas sehr kleines wie einen Faustschild auf dem Unterarm hinbekommst.