Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Das hier ist kein Ersatz für ein Regelwerk. Warte, bis du es liest und wenn du es dann immer noch nicht verstehst, dann hilft man dir sicher gerne.
Ich hab jetzt mal paar andere Seiten quer gelesen und es scheint wohl auch im Original nicht eindeutig zu sein, was jetzt "upgrade" bedeutet (es gibt wohl einen Schreibfehler bei der Waffenbezeichnung). Viele sind der Meinung das man eben beide Waffen hat, was das Bike meiner Meinung nach nochmal deutlich stärker macht 😱

Moin moin allerseits,

die Frage würde mich auch interessieren. Im HH7 Buch steht:

"Any Legio Custodes Agamatus Jetbike Squadron may upgrade its Iliatus bolt cannon with one of the following:"

Es steht kein Wort darüber das die Iliastus bolt cannon ersetzt wird. Desweiteren haben die Jetbikes die Sonderregel "Sweeping Fire". Diese besagt: "Members of the unit may fire once with each of their weapons in the Shooting phase".

Würde die Iliastus bold cannon ersetzt werden, würde die Sonderregel Sweeping Fire doch gar keinen Sinn machen oder?

MfG
Thorgas

die genaue antwort wird wohl nur FW haben, wär ja aber auch nicht das erste mal das sie irgendwie widersinnige regeln nicht bemerkt hätten. ein upgrade würde ich persönlich gleich setzen mit replace, ob ich nun etwas zu etwas anderem aufwerte oder etwas komplett durch ne andere waffe ersetze, in beiden fällen hab ich das erste nichtmehr. dafür spricht ja auch, das die waffen alle ins selbe mount in der motorhaube kommen. aber das ist natürlich nur meine meinung.

mit Iliastus bolt cannon war wohl eigentlich auch die lastrum bolt cannon im buch gemeint? denn erstere gibts nicht (ungefähr so wie mit dem laser destroyer array im roten buch? ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Fragen zum Mechanicum bzw. zum Castellax-Achea der Thousand sons.

1. Der Secuntarii Axiarch ist kein unabhängiges Modell (steht zumindest nicht in seinen Regeln), wie und wo kann er sich denn dann Einheiten anschließen? Ich tippe mal nur auf Secuntarii-Einheiten oder geht das auch bei anderen Infanterieeinheiten des Mechanicums?

2. Der Castellax-Achea hat Zugriff auf eine Aether-flame cannon aber deren Werte finde ich im ganzen Buch HH7 nicht. Ist damit die Aether-fire cannon gemeint oder wo finde ich die flame cannon?

Wäre super wenn ihr mir da mal kurz helfen könntet 🙂