Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Du darfst nur Verwundungswürfe wiederholen... zumindest laut Retribution... und dann auch nur Nahkampfattacken.
Mit den Verwundungswürfen hast du recht. "Attacks" ist aber ein Begriff, der grundsätzlich erst einmal für alle Arten von Attacken gilt, wenn er nicht weiter eingeschränkt wird.

Das ist wie im deutschen mit dem Terminus 'Angriff', den man auch für beides lesen könnte. 'Attacks' ist ausschließlich Nahkampf.
"Angriff" ist in den deutschen Übersetzungen ganz klar die Übersetzung für "charge", zumindest in Regeltexten.
 
Es ist aber schon so, dass in den englischen Regeln zwischen "Attacks" und "Shooting Attacks" differenziert wird.
Ja, "shooting attacks" sind eine Sonderform der "attacks", ebenso wie "melee attacks". Von daher besteht ein Unterschied. "Attacks" sind aber nicht automatisch Nahkampfattacken. Jedenfalls ist mir keine Stelle in einem aktuellen Regelwerk bekannt, in dem "attacks" ausschließlich Nahkampfattacken sind (ohne dass es explizit auf andere Weise noch einmal klargestellt wird), wobei ich auch gerne dazulerne.
 
Heho....
habe dazu nix gefunden...
Welcher Eintrag ist richtig... Bei Legions Drop Pod steht, kann 10 Mann oder einen Dreadnought oder einen Rapier transpotieren. Bei dem Eintrag Legion Dreadnought Talon steht, kann als angeschlossenes Transportfahrzeug ein Legion Dreadnought Drop Pod wählen...

Da beides angeschlossene Transportfahrzeuge sind würde mich interessieren welchen ich bei der Rite: Orbital Assault für einen Dreadnought wählen darf, weil der Codex hier nicht eindeutig ist.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 
Das ist schwierig und eindeutig ein Fehler.
Im letzten Buch konnte der Dreadnought die große Kapsel immer nehmen und in Orbital Assault dann die kleine. Im aktuellen Buch haben sie entweder vergessen, diese Option bei Orbital Assault rein zu schreiben oder sie haben vergessen, die Kapazität von der Kapsel zu aktualisieren.
Ich persönlich vermute eher zweiteres. Der Grund ist, dass es mir wahrscheinlicher vorkommt, dass jemand ändern wollte und dann nicht komplett durch gedacht hat, als dass jemand wirklich beim Copy-Paste gescheitert ist.
 
Anders lässt es sich halt nicht regeln; Modelle einer einzelnen Einheit können nicht in verschiedenen Transportern sitzen.

Doch könnten sie, gab es auch schon mal.
Da schockte die erste Kapsel direkt und alle anderen mussten inner halb von 6" aufgestellt werden.

Bei Dred-Talons macht das ganze sogar noch weniger sinn da sie nur als einheit gekauft und aufgestellt werden danach aber individuelle Einheiten sind.
Hier könnte man wieder auf die obere Regel zurückgreifen und sie dann wie es die Regeln sagen einzeln behandeln.