Das ist wie im deutschen mit dem Terminus 'Angriff', den man auch für beides lesen könnte. 'Attacks' ist ausschließlich Nahkampf.
Mit den Verwundungswürfen hast du recht. "Attacks" ist aber ein Begriff, der grundsätzlich erst einmal für alle Arten von Attacken gilt, wenn er nicht weiter eingeschränkt wird.Du darfst nur Verwundungswürfe wiederholen... zumindest laut Retribution... und dann auch nur Nahkampfattacken.
"Angriff" ist in den deutschen Übersetzungen ganz klar die Übersetzung für "charge", zumindest in Regeltexten.Das ist wie im deutschen mit dem Terminus 'Angriff', den man auch für beides lesen könnte. 'Attacks' ist ausschließlich Nahkampf.
Ich wollte damit nur darstellen, dass es auch andere Begrifflichkeiten im Spiel gibt, die vom Sprachverständnis her synonym wären, es im Spiel aber nicht sind."Angriff" ist in den deutschen Übersetzungen ganz klar die Übersetzung für "charge", zumindest in Regeltexten.
Ja, "shooting attacks" sind eine Sonderform der "attacks", ebenso wie "melee attacks". Von daher besteht ein Unterschied. "Attacks" sind aber nicht automatisch Nahkampfattacken. Jedenfalls ist mir keine Stelle in einem aktuellen Regelwerk bekannt, in dem "attacks" ausschließlich Nahkampfattacken sind (ohne dass es explizit auf andere Weise noch einmal klargestellt wird), wobei ich auch gerne dazulerne.Es ist aber schon so, dass in den englischen Regeln zwischen "Attacks" und "Shooting Attacks" differenziert wird.
Anders lässt es sich halt nicht regeln; Modelle einer einzelnen Einheit können nicht in verschiedenen Transportern sitzen.