Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

War nicht 3+ das Maximum, selbst wenn du ausweichst? Mir war so als stünde das im Text. Davon mal abgesehen bist du ja mit den Spezialwaffen eh schlecht beraten, sobald du ausweichst. Da würde ich mir die Liste an deiner Stelle nochmal genau vor Augen führen und schauen, welche Waffe du am besten wo bekommst. Vielleicht reichen dir ja auch Skyslayer auf höhere Reichweite für die DS2 Waffen, oder Volkite Caliver etc.

Jink selbst gibt 4+, dann Scars Sonderregel gibt +1 auf jeden Decker, Skilled Rider noch mal +1, wobei sollte das stehen das es nur bis 3+ geht?

Die Bikes wären allerdings Standard und 45pkt billiger, wobei halt die Überlegung ist was einem der 2er Rüster Wert ist. Und das syn. nicht zuvergessen mit überhitzen geht mir Statistisch gesehen in der 2 Runde ein Jetbiker hopps. Ich denke die beide tun sich nix. Ist nur die frage welche Auswahl ich wie Belege.

Was man eigentlich auch nicht vergessen darf ist, dass wenn man sich als Scar voll bewegt noch einsen beim Treffer Wurf und Verwundungs Wurf wiederholen darf. Wobei ich mir da nicht sicher bin wie das bei Schablonenwaffen aussieht. Alles in allem macht es die Entscheidung auch nicht leichter.

Ist eigentlich ne gute Frage. Was macht man wenn man Einsen beim Trefferwurf wiederholen darf, aber mit Schablonenwaffen wie der Plasmakanone schießt?

Dann lass es mich deutlicher ausdrücken: Kakophonii triggern keinen Moral Test, sondern einen Leadership Test. Die Standarte ist also nicht anwendbar.

Moral Test (dt.: Moraltests) ist alles, wo du danach weg rennst. Dann gibt es noch Pinning Tests (dt.: Niederhaltentests) und Fear Checks (dt.: Angsttests). Und alles andere (wie auch Psychic Shriek und alle ähnlichen Effekte) sind dann Leadership Tests (dt.: Moralwerttests).

Moral Tests, Pinning Tests und Fear Checks sind spezielle Formen von Leadership Tests, dürfen damit aber nicht verwechselt werden.

Was man eigentlich auch nicht vergessen darf ist, dass wenn man sich als Scar voll bewegt noch einsen beim Treffer Wurf und Verwundungs Wurf wiederholen darf. Wobei ich mir da nicht sicher bin wie das bei Schablonenwaffen aussieht. Alles in allem macht es die Entscheidung auch nicht leichter.

Ist eigentlich ne gute Frage. Was macht man wenn man Einsen beim Trefferwurf wiederholen darf, aber mit Schablonenwaffen wie der Plasmakanone schießt?

Du darfst nur Verwundungswürfe wiederholen... zumindest laut Retribution... und dann auch nur Nahkampfattacken. Und wie gesagt... der Deckungswurf geht maximal auf 3+.

Woher nimmst du dass man bei Nahkampfattacken die Eins beim Verwunden wiederholen darf?

Da steht doch: Das wenn man sich voll 6" bzw 12" darf man bei "attacks" die Eins wiederholen darf. Darunter fallen nach meiner interpretation auch "shooting attacks", nur attacks sagt doch gar nicht aus das es Nahkampf sein muss. Oder über sehe ich da irgendwas? Oder gibts nen Errata/FAQ?