Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Steht eine Einheit, die in einem Transporter sitzt, auf dem Feld, um die Entfernung messen zu können?
Ich würde sogar sagen, es geht jetzt noch viel weniger, weil ich den Absatz nicht mehr finden kann, der sagt, dass man bei bestimmten Situationen (welche auch immer das sind, das wurde ja nie geklärt) vom Rumpf messen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür steht jetzt in dem Kaptile über Missionen extra als Ausnahme dabei, dass man aus einem fliegenden Transporter heraus nicht punkten kann. Wäre ja ziemlich überflüssig, wenn das eh nicht geht, oder? Auf der anderen Seite wird jetzt anders als vorher auch erwähnt, dass man aus Gebäuden heraus punkten kann. Das war vorher ja anders. Alles sehr schwammig. Leider ist mein Regelbuch weg :look: sonst wprde ich selbst mal gucken. Steht jetzt irgendwo, ob transportierte Modelle auf dem Feld befindlich sind? Ich meine zu wiasen, dass das explizit verneint wird irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaymaster Mawdrym Llansahai - laut Regeln hat der nette Junge (HQ Char bei den Night Lords) einen re-roll auf "look out, sir" und "feel no pain". Wenn der bei einer Einheit mitläuft/sich angeschlossen hat, kann der auch "feel no pain"-rolls, die er für die Mitglieder der Einheit als Apo macht bei Misserfolg neu würfeln oder gilt das lediglich für ihn selbst?
 
Ich würde sagen: Nein.

Meine Begründung: Er verleiht der Einheit "Feel no pain" und macht nicht die Würfe für die Einheit. Zwar ist es auf Fluff-Sicht so, dass der Apo die Leute heilt, aber aus Regelsicht macht er nicht die Würfe für die.


PS: Ich habe die Regeln im Wortlaut nicht vor mir liegen, daher kann ich es nicht ultimativ bewerten. Das wäre jetzt so mein erster Eindruck.
 
Flaymaster Mawdrym Llansahai - laut Regeln hat der nette Junge (HQ Char bei den Night Lords) einen re-roll auf "look out, sir" und "feel no pain". Wenn der bei einer Einheit mitläuft/sich angeschlossen hat, kann der auch "feel no pain"-rolls, die er für die Mitglieder der Einheit als Apo macht bei Misserfolg neu würfeln oder gilt das lediglich für ihn selbst?

Er rollt nicht für andere.
Der Gute/Böse (wie auch immer) hat ein stinknormales Narthecium, was einem Trupp, dem er sich anschließt, FnP verleiht.
Die Sonderregel "The Devil`s Luck" betrifft nur ihn selbst.

...wäre aber m.E. ne Regellücke, da es nicht klar genug beschrieben ist, meine ich.

Da gibt es keine Regellücke. Nichtmal im Ansatz. Steht ja sogar eindeutig da, "Llansahai may re-roll..."
Da steht nix davon, dass der Trupp das darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: