Darf man die initiale Schablone für das Auftauchen des Terrax Pattern Termite Assault Drills absichtlich auf Einheiten legen, auch wenn das keine Schussattacke ist?
Die bisherigen Deep Strike Regeln sagen ja, man soll 1 Modell der Deep strikenden Einheit aufstellen und dann abweichen. Das sorgt ja von vornherein schon, dass man dieses Startmodell z.B. nicht auf anderen Modellen platzieren kann.
Der Assault Drill verwendet allerdings eine Schablone und das Modell wird erst nach dem Abweichen platziert.
Zusätzlich ist noch zu überlegen, ob die Schablone nicht sogar auf eigenen Modellen platziert werden dürfte, da nur Schablonen von Schussattacken nicht auf eigenen Modellen platziert werden dürfen.
Auf diese Weise könnte man eine ganze Menge Unheil nur mit dem Auftauchen des Modells verursachen, den ich lieber abklären möchte, bevor ich damit oder dagegen spiele. Aber ich kann keinerlei eindeutige Regelgrundlage für oder gegen das Platzieren der Schablone auf gegnerischen oder sogar eigenen Einheiten finden.
Aus dem Bauch heraus würde ich wohl sagen, auf gegnerischen Modellen platzieren ist ok, auf eigenen Modellen (inkl. bestehenden Nahkämpfen) allerdings nicht.
Was nach dem Abweichen passiert, ist dann ja eine ganz andere Geschichte und genau in den Regeln des Drills beschrieben.