Fotos einstelle geht nur im bestimmten Format

Schwertnarr

Miniaturenrücker
21 Januar 2013
955
1
12.356
Technisch dürfen Bilder hier im Forum bis zu 1024kb groß sein und eine Dimension von 1920x1080px haben.

Könnte man nicht die Kamera dementsprechend einstellen, dass sie Dir passende Bilder macht?
Eine Auflösung von über 4k x 3k und ca 4MB pro Bild ist bei unseren Hobbybildern ja auch nicht so oft nötig
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Ich wollte gerade mein Armeeaufbauprojekt wiederbeleben, aber bin auch an die Upload Grenze gestoßen...

Gibt es kein plugin für diese Foren Software, das einfach den Upload resized vor them speichern? Es ist schon angemessen eine Speichergrenze zu definieren, jedoch sollte der Upload deutlich höhere Grenzen haben, zB 10MB.

Die Usability wäre dann deutlich besser, insbesondere für Threads die sehr bildlastig sind. Jedes Bild vor dem Posten nachzubearbeiten finde ich etwas aufwendig, vor allem wenn ich hunderte Bilder ausm Archiv kramen muss um die Threads wieder zu reparieren (die Bilder sind ja leider weg)
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Danke für die schnellen Antworten - aber was jetzt?

Ich versuche mal 'nen Neustart sowie einen anderen Browser, vielleicht tut es dann ja...

EDIT: Nach Rechner- und Browser-Neustart hat es jetzt Problemfrei geklappt... auch mit 500kb-Bildern! :)

Und nochmal sorry für die ungehaltenen Worte! Aber nach einer halben Stunde Dauerprobiererei mit Error gings mir einfach nicht mehr gut 🤪

Auf jedem Fall ganz wunderbar, dass man wieder Bilder hochladen kann. War auch der Grund, nach vielen Jahren regelmässig als Poster wieder einzusteigen :) Also nochmal ein dickes Danke Schön ans Team und Sponsoren! :)
 
Zuletzt bearbeitet: