Frage an alle Neucodex-Experten

Sie schaffen evtl. den Test automatisch, aber die Gefahren des Warp dürften sie bei 12+ immer noch kassieren, oder?

und gegen alles andere dürften die Runen leicht besser sein: der Durchnittswurf liegt bei 10,5 also dürften über 50% aller Ergebnisse zu einem Bann führen. Gegen Psioniker mit weniger als MW10 (Ok, sind wenige), wirds sogar noch besser..
-> nicht dramatisch aber einen tick besser als die Matrix sollte es sein..

@Proxyelf: ich finde den Autarchen generell nicht sonderlich überzeugend 😛
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Findest du ?

Naja ob besser oder nicht, sei dahingestellt.. [/b]
Das finde ich nicht nur, das ist so. Stochastik lügt nicht. Es ist also keine subjektive Meinung von mir, sondern ein objektiver Fakt.

Ein MW 10 Psioniker bringt gegen eine Psimatirx 53,5% seiner Sprüche durch.
Ein MW 10 Psiniker bringt gegen die Runes of Warding 50% seiner Sprüche durch und kassiert noch in 31,25% aller Fälle einen Lebenspunktverlust.

Gegen Tzeentch ist die Psimatrix nützlicher, gegen MW unter 10 sind die Runen noch nützlicher. Ich denke, es gibt mehr MW 8-9 Psioniker (Deathwatch-Scriptoren, Inquisitoren, Sanktionierte Psioniker, Weirdboyz, Scriptor Codifizier) im Spiel als Tzeentch Hexer.
 
@Vovin:

Na ja, statistisch stimmt das natürlich. Nur wie oft sieht man auf Turnieren Deathwatch, Inqui mit Psi-Kräften, sankt. Psioniker oder gar MW9 Skriptoren?

Klar TS sind auch nicht häufig, aber nen SM wird seine P-Matrix auf Turnieren immer an MW 10 koppeln, somit wirkt sie auch gegen erwähnte Ausnahmen recht gut (ausser das diese eben keine LPs verlieren). Ich finde die Steine wirklich gelungen, aber die Matrix ist mMn härter (und übertriebener).
 
In der überwiegenden Mehrheit hat man es mit MW 10 Psionikern zu tun, die Psitests ablegen müssen. Dort sind die Runen ganz klar um einiges besser.

In den 5% der Fälle, wo man es mal mit was anderem zu tun hat, müsste das Ungleichgewicht schon sehr erheblich zu Gunsten der Matrix sein, damit es den klaren Vorteil der Runen bei den 95% der Fälle aufwiegt. Das ist aber nicht der Fall.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gegen erwähnte Ausnahmen[/b]
eine einzige Ausnahme! nämlich den einen Tzeentchhexer, den man mal in einer ungeteilten Chaosliste findet (TS kann man an dieser Stelle sicherlich ignorieren)
 
zwar etwas offtopic: hat hier schon irgendwer den englischen codex und koennte mir die ISBN-Nummer sagen?

koennte ich den dann auch im Stern-Verlag bestellen?


zu den runen versus matrix, schoen das die stochastik auf der seite von den runen ist, aber der kleine unterschied macht doch wirklich nichts aus.

Findes es aber doch schon cool das gw es geschafft eine ausruestung zu schaffen, die auf den ersten blick ganz anders als die matrix wirkt, aber von der wahrscheinlichkeit her inetwa gleich ist.
 
Naja, meistens springt man ja irgendwohin, wo der Gegner nicht hinsehen kann. Ansonsten wär der Sprung außer gegen Nahkampfgegner oder Einheiten nur mit Fusionspistolen ( 😛 ) eh Schwachsinn. Und wenn man Pech hat und nicht weit genug springt, was ja ohnehin schon üble Konsequenzen hat, muss man auch noch einen Geländetest ablegen, oder ist direkt zerstört, wenn es unpassierbar ist.
Kann ich aber mit Leben. Ein Warpsprung ist für Eldar eben enorm gefährlich und die Spinnen sind einer der selteneren Aspekte. Außerdem gibts dadurch keine Ausnahme von der Regel, so dass zukünftige Regeldiskussionen vielleicht vermieden werden.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Celvar Sann @ 24.10.2006 - 18:02 ) [snapback]909637[/snapback]</div>
Wie schaut's eigentlich mit dem Transport der jetzt zwangsmäßig mit Waffenplattform ausgerüsteten Gardisten aus? Der Serpent hat ja jetzt ne Kapazität von 12, min 10 Gardisten + RL + Plattform? Oder ist das reinquetschen einer Plattform immernoch verboten und sind deshalb nicht-Sturmgardisten immer ohne Transport?
[/b]

Die Plattform kann mit rein nimmt aber keinen Platz weg 😉