Frage an alle Neucodex-Experten

Okay, alles klar, aber ich lasse meinen Proheten eh lieber auf Jetbike neben dem Falcon oder dem Serpent herfliegen. Darum die Quizfrage: Darf der Prophet auf Jetbike direkt hinter dem Serpent mit 10 Skorpionen Gunst auf die Jungens IM Serpent sprechen? Aus dem Fahrzeug nicht nach draußen "zaubern" ist verboten, alles klar. Aber wie siehts aus mit von außerhalb des Fahrzeugs INS Fahrzeug reinzaubern?

Wobei ich fast mal sage, dass das nicht geht. Allerdings würde mich der englische Wortlaut hinsichtlich der Eldar-Psikräfte interessieren, wann eine Psi-Kraft auf einen Trupp gewirkt werden kann. Ob man ein Modell sehen muss, es sich in 6 Zoll Umkreis befinden muss oder ob einfach die Unit innerhalb von 6 Zoll um den Runenpropheten sein muss?!

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Nein meines Wissens nach nciht aber da sie ja jetzt noch schwerer abzuschießen sind, kann man auch schonmal wagen direkt vor den Feind eine Runde zu warten und die Trppen dann auszuladen. Allerdings würde ich das trotzdem nur im Notfall machen
[/b]
Wie jetzt, 'schwerer abzuschießen'? Banshees sind doch immer noch auf 2+ am Ende, wenn sie sich am falschen Ende eines schweren Boltgeschosses befinden, oder? 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 20.10.2006 - 09:59 ) [snapback]906921[/snapback]</div>
Wie jetzt, 'schwerer abzuschießen'? Banshees sind doch immer noch auf 2+ am Ende, wenn sie sich am falschen Ende eines schweren Boltgeschosses befinden, oder? 😉
[/b]

Das bezog sich jetzt auf die Transporter nicht auf die Banshees. Aber ja wenns die dicken Boltgeschosse sind hast du leider recht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso auch dafür ist sie ja da. [/b]
Dann will ich als Eldar-Runenprophet aber auch ein Gimmick, mit dem ich gegnerische Zauber effektiv kontern kann. Und jetzt kommt mir nicht mit diesen Runen an, die haben (bisher, ich habe den neuen Codex noch nicht) einfach eine zu begrenzte Reichweite.

hat der autarch obwohl er eine zweihändige z.B einen Fusiosblaster trägt trotzdem noch eine zusätzliche attacke durch zweihandwaffen, da die shurikenpistole ja nicht ersetzt wird?
Und nebenbei habe ich gesehen, dass ihr alle euren autarchen meistens ne e-waffe gebt.
Findet iht das skorpionschwert schlecht?
Ich finde ne e-waffe mit S3 nicht wirklich überzeugend.