@NX2
nun im Ansichtsexemplar stand das sie nicht bewehgen dürfen aber mir ist beider recht 🙂
@Liste
Ich mach mir auch schon seit einiger Zeit gedanken. Was soll ich im Schattensturm spielen und was im normalen Codex.
Normaler Codex ist mitlerweile klar.
Auch hätte ich mittlerweile mal Lust eine Jetbikearmee mit ein haufen RLs und RPs zu spielen. Mit der Unterstützung von vielen Panzern.
Jetbikerat aber nicht mehr als 7 Modelle bei -1750 der ist schon teuer genug
Autarch mit Rakwerfer eventuell Jetbike und Lanze (optionales HQ)
Phantomdroiden 5 Mann mit RL und Serpent
6 Skorpse die Infilltrieren
6 Harlequin
Bei den Eliteauswahlen mische ich nach bedarf. Muss also mit den Punkten abgestimmt werden.
Viele Gardisten wenn möglich Mechagardisten
Ein paar Ranger
Eventuell eine Einheit AJ
Und wohl auch Panzerjagende Jetbikes (3+RL mit Speer)
Ein bis zwei Vyper aber da bin ich mir nicht mehr sicher die sind nun verdammt teuer (ausser die Shukat Vyper)
Hier werden wohl Warpspinen das rennen machen.
Ha so nun geht es rund ich weis nicht was man in der Unterstützung spielen soll.
Kampfläufer? Auf jeden Fall Tempest Khaindar und Warpkanonen. Hab also noch einen Slot frei.
Wird eventuell auch der Illum sein oder aber in paarung mit den Harles der Falcon.
So nun mein Dilema. Der Schattensturm:
Ich hoffe zwar das ein FaQ erscheint aber ich bezweifel es. Den wie soll die Liste spielbar sein?
Folgende änderung müsste man wohl treffen.
Khains Faust
Punktkosten und Werte für Avatar und Leser siehe Codex Weltenschiffe.
Rat der Seher
das gleiche (doch die Grundkosten bleiben gleich geht auch nicht anders).
Also den Rat als Kern. Das übliche eben 3 RPs und 6 RLs (also relativ human). Ist sogar günstiger als die alte Variante.
Skorpionkrieger oder Banshees gepart mit Doom
Und WWs als Zusatz also nur Optional
Na Gardisten eben mit STKs oder LLs (werd auch mal Impulslaser verwenden).
Ein Trupp wird das zweite Tor tragen (eines beim Rat).
Bei den Sturmauswahlen hab ich das grosse Problem. Falken fallen Weg da ich Skorpse oder Banshees will.
Bleiben noch Vyper und Jetbike. Doch ich brauch was um Panzer zu jagen da das die Skorpione und die Sturmgardisten nicht mehr können. Die Vyper kostet nur mit LL fast n 100er. Also wären da noch Jetbikes mit Shukan und RL. Sie halten mehr aus und können sich zurückziehen. Sollte also klappen.
Unterstützung ist wiederum klar. Je nach Laune mal ein Trupp Tempestkhaindar und ein bis zwei Kampfläufer.
Warpkanonen gehören auf jeden Fall mit rein.
Alles in allem eine Taktikumstellung aber machbar. Wie gesagt reizt mich nun ein schnelles Heer.
nun im Ansichtsexemplar stand das sie nicht bewehgen dürfen aber mir ist beider recht 🙂
@Liste
Ich mach mir auch schon seit einiger Zeit gedanken. Was soll ich im Schattensturm spielen und was im normalen Codex.
Normaler Codex ist mitlerweile klar.
Auch hätte ich mittlerweile mal Lust eine Jetbikearmee mit ein haufen RLs und RPs zu spielen. Mit der Unterstützung von vielen Panzern.
Jetbikerat aber nicht mehr als 7 Modelle bei -1750 der ist schon teuer genug
Autarch mit Rakwerfer eventuell Jetbike und Lanze (optionales HQ)
Phantomdroiden 5 Mann mit RL und Serpent
6 Skorpse die Infilltrieren
6 Harlequin
Bei den Eliteauswahlen mische ich nach bedarf. Muss also mit den Punkten abgestimmt werden.
Viele Gardisten wenn möglich Mechagardisten
Ein paar Ranger
Eventuell eine Einheit AJ
Und wohl auch Panzerjagende Jetbikes (3+RL mit Speer)
Ein bis zwei Vyper aber da bin ich mir nicht mehr sicher die sind nun verdammt teuer (ausser die Shukat Vyper)
Hier werden wohl Warpspinen das rennen machen.
Ha so nun geht es rund ich weis nicht was man in der Unterstützung spielen soll.
Kampfläufer? Auf jeden Fall Tempest Khaindar und Warpkanonen. Hab also noch einen Slot frei.
Wird eventuell auch der Illum sein oder aber in paarung mit den Harles der Falcon.
So nun mein Dilema. Der Schattensturm:
Ich hoffe zwar das ein FaQ erscheint aber ich bezweifel es. Den wie soll die Liste spielbar sein?
Folgende änderung müsste man wohl treffen.
Khains Faust
Punktkosten und Werte für Avatar und Leser siehe Codex Weltenschiffe.
Rat der Seher
das gleiche (doch die Grundkosten bleiben gleich geht auch nicht anders).
Also den Rat als Kern. Das übliche eben 3 RPs und 6 RLs (also relativ human). Ist sogar günstiger als die alte Variante.
Skorpionkrieger oder Banshees gepart mit Doom
Und WWs als Zusatz also nur Optional
Na Gardisten eben mit STKs oder LLs (werd auch mal Impulslaser verwenden).
Ein Trupp wird das zweite Tor tragen (eines beim Rat).
Bei den Sturmauswahlen hab ich das grosse Problem. Falken fallen Weg da ich Skorpse oder Banshees will.
Bleiben noch Vyper und Jetbike. Doch ich brauch was um Panzer zu jagen da das die Skorpione und die Sturmgardisten nicht mehr können. Die Vyper kostet nur mit LL fast n 100er. Also wären da noch Jetbikes mit Shukan und RL. Sie halten mehr aus und können sich zurückziehen. Sollte also klappen.
Unterstützung ist wiederum klar. Je nach Laune mal ein Trupp Tempestkhaindar und ein bis zwei Kampfläufer.
Warpkanonen gehören auf jeden Fall mit rein.
Alles in allem eine Taktikumstellung aber machbar. Wie gesagt reizt mich nun ein schnelles Heer.