Frage eines potenziellen Wiedereinsteigers: sind die Index-Karten der Ersatz für den Codex?

ki-bo

Erwählter
30. August 2011
651
62
8.536
Die Überschrift sagt eigentlich schon was ich nach fast 10 Jahren 40k-Pause wissen will: Verzichtet GW jetzt in der 10.Edi vollständig auf den Codex und ersetzt ihn durch Index-Karten? Finde ich dort auf die Punkte-Werte der Einheiten?

Ich habe so ca. 8 Armeen zu Hause und will vorher abschätzen können, was mich der Spaß des Wieder-Einstiegs kosten würde (neben neuen, aktuellen Modellen). Danke für die Hilfe und das Verständnis.

Gruß Knut

Aktuell findest du alles was du brauchst gratis zum Download auf Warhammer-Community.com

Die Indexkarten (ersetzen zum Beginn der aktuellen Edition die Codizies bis diese nach und nach released werden), die Punktewerte und die Core-Rules. Aktuell findest all das auch kostenlos in der Warhammer-App (manche Inhalte wandern aber bald hinter die Paywall)

• Like
Reaktionen: ki-bo
Ich finde die Index Karten eigentlich sehr geil.
Aber nur dann sinnvoll, wenn man die auch tatsächlich am Spieltisch einsetzt.
Und natürlich als Alternative für selber drucken + laminieren/einfolien.
Ich hab mir dementsprechend auch für ca. 12 Fraktionen die Index Karten gekauft.

Mittlerweile allerdings nütze ich die Karten am Spieltisch eigentlich nur, um die Werte der Einheiten dem Mitspieler zu zeigen. Ansonsten nütze ich am Spieltisch für mich eher einen BS Ausdruck mit vielen Notizen und zum planen einer Armee die Battle Forge in der 40K App von GW.

Fazit: Nice to have ... aber nur halb so hilfreich wie ursprünglich gedacht.
Und besonders nervig ... durch die Beschichtung der Karten rutschen die extrem hin- und her wenn die aufeinander liegen.