8. Edition FRAGE: Knochenbrecher und Thanquol

olihilli

Aushilfspinsler
Hallo Freunde der Gehörnten!

Ich würde gerne in der nächsten Schlacht Thanqual und Knochenbrecher einsetzen weis aber nicht , wie man diese genau einsetzt/ aufstellt:

1. Die beiden gelten als eigene Einheit und gehen alleine oder
2. Thanqual geht in einer Einheit Klanis/Sklaven mit und Knochenbrecher innerhalb von 12" ausserhalb alleine oder
3. Beide in einer Einheit Rattenoger
4. oder ganz anders??

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eissturm

Aushilfspinsler
Knochenbrecher und Tanquol sind getrennte Modelle in der Schlacht

-Tanquol darf sich Einheiten ganz normal anschließen und funktioniert genauso wie ein normaler Grauer Prophet.

-Knochenbrecher ist seperat und darf sich niemals irgendeiner Einheit anschließen ( siehe aktuelle Skaven errata FAQ). Sollte aber natürlich im 12 Zoll umkreis von Tanquol laufen und kann dort umlenken, stehn und schießen ( nur wenn er angegriffen wird nicht Tanquols Trupp ) oder halt anschliesend einen angriff durchführen.

Knochenbrecher ist auch keine Punkte wert bis Tanquol besiegt ist, dafür gibt Tanquol die vollen Punkte unabhängig ob Knochenbrecher noch steht.
 

olihilli

Aushilfspinsler
Super, vielen Dank für deine Hilfe!!
Eine Frage zum Warpflammenwerfer habe ich noch: "..dieser darf ein mal pro Spiel eingesetzt werden" habe ich das richtig verstanden, dass er nur ein mal schießen darf, im gesamten Spiel??
Danke noch mal!
P.S.: Deinen letzten Satz mit den Punkten habe ich auch nicht verstanden, sorry.
 

Eissturm

Aushilfspinsler
jo genau 1x im ganzen Spiel geht der nur.

das mit den Punkten ist nur wichtig für die abbrechnung am Ende wenn dein Gegner Knochenbrecher besiegt aber Tanquol noch lebt kriegt er für ihn keine Siegespunkte.

wenn Tanquol tot ist ist es egal ob Knochenbrecher noch lebt oder tot ist dein Gegner kriegt immer die vollen 450 Siegespunkte (+100 falls er General war)
 

FallOutBoy

Hüter des Zinns
Ich hab´ das Skavenarmeebuch jetzt nicht zur Hand, aber ich vermute mal, da steht irgendwo, dass der Warpflammenwerfer als Atemattacke abgehandelt wird...demzufolge, könnte man ihn einmal pro Spiel einsetzen, wie´s im RB seht.
 

Aranth

Grundboxvertreter
Warpflammenwerfer (aus den Waffenteams) haben keine Anmerkung bzgl. Atemwaffe.
Der kann jede Runde schießen.
Ikit Krallenhand hat diesen Warpbrenner, der einmal pro Spiel wie ein Warpflammenwerfer abgefeuert werden darf.
 

Archangle

Blisterschnorrer
wenn jemand nach einer Regelbuchstelle fragt mit wilden Mutmassungen zu antworten ist doch eher selten hilfreich ...

Wo soll das schon stehen wenn nicht im Eintrag von Tanquol auf Seite 77 unter Bonerippers Sonderregeln,

"Warpfire Trower" *fluff* ... Once per game this can be fired like a warpfire trower ( on page 60 )
 

Eissturm

Aushilfspinsler
Ich fand es ja nicht für nötig darauf zu antworten da es im einzigen Text steht über den wir die ganze Zeit reden aber anscheinend antworten manche Leute auch ohne es zu lesen ^^.
 
Oben