8. Edition FRAGE: Knochenbrecher und Thanquol

olihilli

Aushilfspinsler
10 Juli 2011
29
0
5.146
Hallo Freunde der Gehörnten!

Ich würde gerne in der nächsten Schlacht Thanqual und Knochenbrecher einsetzen weis aber nicht , wie man diese genau einsetzt/ aufstellt:

1. Die beiden gelten als eigene Einheit und gehen alleine oder
2. Thanqual geht in einer Einheit Klanis/Sklaven mit und Knochenbrecher innerhalb von 12" ausserhalb alleine oder
3. Beide in einer Einheit Rattenoger
4. oder ganz anders??

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eissturm

Aushilfspinsler
26 November 2010
26
0
4.786
Knochenbrecher und Tanquol sind getrennte Modelle in der Schlacht

-Tanquol darf sich Einheiten ganz normal anschließen und funktioniert genauso wie ein normaler Grauer Prophet.

-Knochenbrecher ist seperat und darf sich niemals irgendeiner Einheit anschließen ( siehe aktuelle Skaven errata FAQ). Sollte aber natürlich im 12 Zoll umkreis von Tanquol laufen und kann dort umlenken, stehn und schießen ( nur wenn er angegriffen wird nicht Tanquols Trupp ) oder halt anschliesend einen angriff durchführen.

Knochenbrecher ist auch keine Punkte wert bis Tanquol besiegt ist, dafür gibt Tanquol die vollen Punkte unabhängig ob Knochenbrecher noch steht.
 

Eissturm

Aushilfspinsler
26 November 2010
26
0
4.786
jo genau 1x im ganzen Spiel geht der nur.

das mit den Punkten ist nur wichtig für die abbrechnung am Ende wenn dein Gegner Knochenbrecher besiegt aber Tanquol noch lebt kriegt er für ihn keine Siegespunkte.

wenn Tanquol tot ist ist es egal ob Knochenbrecher noch lebt oder tot ist dein Gegner kriegt immer die vollen 450 Siegespunkte (+100 falls er General war)