6. Edition Frage zur Wundverteilung

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Wenn ich aus Prinzip dagegen wäre würdet ihr mehr von mir lesen. Aber ich bin bei zwei oder drei Themen hartnäckig.
Genau so kann ich euch getrollte unterstellen weil ihr genau so hart eure Meinung vertretet.

Aber macht und meint was ihr wollt. Bisher habt ihr es nicht geschafft mich zu überzeugen.

Bei jedem deiner hartnäckigen Themen hast du früher oder später falsch gelegen und wurdest eines besseren belehrt. Wenn dich das anmacht, bitte sehr.

Aber deine Rules-Credebility ist auf einer Skala von 1-10 nach wie vor eher im unteren Bereich angesiedelt, trotz der in kurzer Zeit beachtlich angesammelten Ich-erkläre-euch-die-Regeln-Beiträge.
 
Ich muss Sir Kiranor in diesem Fall zur Abwechslung mal zustimmen. Die "Out of Range"-Regel von S. 16 wird nicht erratiert und behält weiterhin Gültigkeit.
Die FuA im FAQ macht aus meiner Sicht leider gar keinen Sinn, da sie ganz klar den Regeln widerspricht. Und wenn man die Regeln in einem FAQ ändern will, macht man das im Errata-Teil und nicht bei den FuAs.
Es ist total dämlich, was GW hier gemacht hat und führt nur zu Streit. Ähnlich dämlich ist die FuA bezüglich der Blessings und wann man was würfelt. Was man da Böses hineininterpretieren kann, hat General Grundmann ja schon gezeigt (Bikes bewegen und Termies schocken).

Und jetzt beruhigen sich wieder alle und pflegen bitte einen freundlichen Tonfall. Wer sich persönlich anpflaumen will, macht das bitte per PN und bringt hier keine schlechte Laune in den Thread.
Vielen Dank 🙂
 
Doch, sie unterstreicht eben genau das, was ich schon vor Monaten im Oktober als ggf. unterstreichbar herausgestellt habe:

Mit model im OoR-Text ist das beschossene Modell gemeint und nicht das schießende. Wenn das von Anfang an in irgendeiner Reichweite des schießenden Feindes war, kann es als Melter-Verlust entfernt werden, auch wenn es jetzt das nächste Modell ist aber außer der Reichweite aller Melterschützen.
 
Mit model ist der Schütze gemeint, da enemy immer den Gegenspieler meint.
Aber nach mehrmaligem lesen sieht es für mich auch langsam nach diesen recht abstrusen Killzones aus.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, da man es doch in manchen Situationen gut ausnutzen kann. Es wurden ja schon die Crisis mit Flamern und Marker- oder Angriffsdrohne erwähnt. Wie groß der Effekt auf normale Spielsituationen ist, kann ich nicht abschätzen. Dafür spiele ich momentan zu selten... Den Missstand sollte ich beheben. Gut, dass so ein neuer Codex motiviert 😉
 
Wenn ich schon mal dabei bin, das mit "out of Range" hat viele parallel zu "out of Sight"

Wenn man davon ausgeht(was ich nicht tue) das Explosiv modellen ausserhalb der sicht wunden zuteilen kann, dann ist immer noch fraglich wo die modelle entfernt werden... da die schablone ja nicht den ort des verlustes bestimmt, dann kommt dieser gedachte nächstes modell zum gegener quatsch...

Wie wäre es damit, alle modelle die in Sicht waren sind ausgeschaltet, aber da war ne Explosiv dabei... Was hindert mich daran auch mit dem Melter Gegner hinter dem LOS-Blocker auszuschalten? Da ja die Explosiv meine "Killzone" vergrösster.... Im Text der Sonderregel gehts nur um Verwunden nicht um Wunden zuteilen!

Sonst muss ich immer genau aufpassen welche Waffe zuerst schaden macht, damit ich ja meine Wichtigen Wunden die als einziger "Ausser Sicht" töten können nicht verschwende...


Ps.: Wer hat sich überhaupt "killzone" ausgedacht... das sollte eher woundzone heissen oder sowas, da gehts doch um die Wundzuteilung...
 
Zuletzt bearbeitet: