Dämonenmaschinen sind ein Fokus der neuen Erscheinungen. Im Hinblick auf den Emperors Children Artikel kann man sogar schon ein paar Dinge herauslesen:
- First Turn Charge wird für einige Dämonenmaschinen wieder möglich. Warlordtrait mit 2" mehr Bewegung als Aura und Stratagem das nach dem Vorrücken noch Charges erlaubt. Brass Scorpion mit 14"+w6"+3w6"(max 12", Durchschnitt 10"-11") sind ~25"-31"!
Blood Slaughterer werden immerhin mit Stratagem 18"+2w6" schnell. Kytan Ravager 14" + 4w6"... Also wenn man was in der ersten Runde im Gegner haben will geht das fast ohne Probleme von Statten gehen.
- Auren für Fernkampf gibt es auch, verbesserte Schutzwürfe, sehr starke Heilung... Also von Buffs profitieren die Maschinen genug. Die Frage ist nur wie das Zusammenspiel am Ende funktioniert.
Dämonen und Dämonenmaschinen werden auf jeden Fall interessant. Slaughterer und Decimator find ich persönlich recht interessant in Verbindung mit dem Disco-Lord.
Falls bei uns mal LoW gespielt werden gibt's da natürlich jetzt auch interessante Synergien.
Ich werd mich da in den nächsten Tagen auch mal mit dem FW Index und dem neuen Codex hinsetzen und ein wenig mathhammern:lol:
Mein Pile of Shame reicht schon für das ganze Jahr, deshalb werd ich mal abwarten und planen.