Adeptus Titanicus Fragen über Fragen - Der vermutliche Anfang

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Abönd ✌️

Ich bin ernsthaft am überlegen bei Adeptus Titanicus einzusteigen, und hätte ein paar Fragen:
1: spielt sich das Spiel überhaupt gut? Zieht man abwechselnd? Was sagen die erfahrenen Spieler? Balanced oder nicht?
2: Ich hab Mal schnell bei GW geschaut, ziemlich viel nicht lieferbar, ist das normal?
3: Support und Neuerscheinungen, gibt's sowas noch, oder selten wie Einhorn?
4: Bekommt man überhaupt noch alles, oder gibt's Mal wieder OOP Sachen?

Das sind wohl die wichtigsten Fragen erstmal 😅
Ich finde es schon interessant, mal sehen ob ich einsteig...

VG
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Guden Abend,

1. klares ja, ja man aktiviert abwechselnd, Balance ist unterschiedlich. Gibt ein paar Sachen die besser sind, ein paar die schlechter sind aber im großen und ganzen funktionierts
2. Phasenweise ja. Wird stellenwesie sehr stiefmütterlich behandelt aber oft haben die Händler noch was rumliegen
3. wir nähern uns an Einhörner an. Wobei gerade diese Woche neue Waffen vorgestellt wurden. Einige sind nur bei FW erhältlich
4. Meines Wissens nach bekommst du noch alles ausser veraltete Bücher

Ist ein sehr schönes Spiel mit wunderschönen Modellen. Ich kanns nur empfehlen 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: s-lost und Laskaris

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
154
121
6.136
kann mich nur anschließen, sowohl Regeln als auch die Modelle sind top... sehr atmosphärische Umsetzung des Hintergrunds und im Gegensatz zu den meisten Systemen: kein Powercreep. Man braucht nicht viel zum spielen und absolute must-haves gibts find ich auch keine. Dafür aber irrsinnig viele Optionen und Möglichkeiten seine Kampfgruppe zu individualisieren.

Die Bausätze sind der wahnsinn, super detailliert und indivualisierbar, schade dass GW es nicht hinbekommt, richtig gute Bilder zu posten.

@Support: Klar, in letzter Zeit kommt nicht viel neues, aber die Range ist auch mittlerweile recht groß und AT ist halt nur ein Nebensystem. Hin und wieder ne neue Waffe, mal ein Buch, irgendwann vielleicht auch wieder eine neue Titanenklasse... Aber ist witzig, immer wenn das System tot gesagt wird, kommt GW/FW mit irgendeinem Lebenszeichen um die Ecke