Fragen zu Path to Glory

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hi,

habe mich heute mal in Path to Glory eingelesen und da stellten sich doch zwei+ Fragen:

1) Sehe ich das richtig, dass es bei Path to Glory keine Pflicht zu battleline Einheiten gibt?

2) Für Alliierten Einheiten gibt es auch keine Punktobergrenze, oder?

3) Wenn man mit 600 Punkten startet, kann man doch im Prinzip auch auf 44 mal 30 Zoll spielen (Hälfte der Standardgröße oder 2 WarCry Platten). Hat das schon einmal jemand von Euch probiert?

4) Habt Ihr sonst noch Anregungen oder Tipps?

LG
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.337
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi,

habe mich heute mal in Path to Glory eingelesen und da stellten sich doch zwei+ Fragen:

1) Sehe ich das richtig, dass es bei Path to Glory keine Pflicht zu battleline Einheiten gibt?

2) Für Alliierten Einheiten gibt es auch keine Punktobergrenze, oder?

3) Wenn man mit 600 Punkten startet, kann man doch im Prinzip auch auf 44 mal 30 Zoll spielen (Hälfte der Standardgröße oder 2 WarCry Platten). Hat das schon einmal jemand von Euch probiert?

4) Habt Ihr sonst noch Anregungen oder Tipps?

LG
Moin,

Grundsätzlich gesagt, Path to Glory ist ein komplett eigenes Regelpacket, welches neben Matched Play steht und dessen Regeln nicht verwendet.
Das heißt,
  1. Es gibt keine Pflicht Battleline Einheiten mitzunehmen, weil die Regeln von Pfad des Ruhms keine voraussetzen.
  2. Das siehtst du richtig. Es gibt nur eine Einschränkung bei der Anzahl, nicht bei den Punkten
Zu 3 und 4 kann ich nichts sagen, weil ich selbst noch kein Pfad des Ruhms gespielt habe. Wobei wenn Matched Play für 750 Punkte 30x44 vorschlägt wird es auch nicht falsch sein es bei Pfad des Ruhms auch zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Zwergenkrieger

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Moin,

Grundsätzlich gesagt, Path to Glory ist ein komplett eigenes Regelpacket, welches neben Matched Play steht und dessen Regeln nicht verwendet.
Das heißt,
  1. Es gibt keine Pflicht Battleline Einheiten mitzunehmen, weil die Regeln von Pfad des Ruhms keine voraussetzen.
  2. Das siehtst du richtig. Es gibt nur eine Einschränkung bei der Anzahl, nicht bei den Punkten
Danke!
Wobei wenn Matched Play für 750 Punkte 30x44 vorschlägt wird es auch nicht falsch sein es bei Pfad des Ruhms auch zu verwenden.
Ui, das war mir gar nicht bewusst.;)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.337
18
6.905
94.239
sigmarpedia.fandom.com
3) Wenn man mit 600 Punkten startet, kann man doch im Prinzip auch auf 44 mal 30 Zoll spielen (Hälfte der Standardgröße oder 2 WarCry Platten). Hat das schon einmal jemand von Euch probiert?
Eine Ergänzung zu Punkt 3. Auf Seite 328 der Grundregeln wird 30x44 als die emphohlene Mindestgröße für Spiele von 500-750 für Pfad des Ruhms genannt.