Fragen zum 40.000 Hintergrund

Das Sol System ist das am besten geschützte System in der ganzen Galaxis... Dort sind nicht nur die Unzähligen Verteigiger von Terra und dem Imperator, dort ist auch die Heimat der Grey Knights, aller Untergruppierungen des Adeptus Mechanicus, die Basis der Imperial Fists und nicht zu vergessen die Adeptus Custodes....

Ich bezweifle das die Tyraniden weit kommen würden.

@ Kayne: Der Primarch der Alpha Legion war ein zwilling. Die hießen Alpharius und Omegon. Einer von beiden wurde von Roboute Guillaume erschlagen. Welcher es war ist aber unklar.

Übrigens könnten die meisten der Fragen die hier bisher gestellt wurden durch ein paar Klicks im Lexicanum beantworted werden. Aber warum selber suchen wenn das auch andere Leute für einen tun können -_-

Ich denke nicht, dass einer der Primarchen - so er denn auf wundersame Weise wieder erscheint - den Platz anstelle des Imperators einnehmen würde.
Der Status Quo bliebe erhalten.

Er würde mit seiner Legion (ja LEGION) genau dort weitermachen, wo er vor tausenden von Jahren aufgehört hat: (Rück-)Eroberung der Galaxie, Vernichtung der Verräterlegionen.
Allerdings wäre der MW-Bonus für die Marines seiner Legion nicht zu unterschätzen. 😉

Die Verwaltung kann der Hohe Senat weiter machen - ist vermutlich sowieso zu langweilig für einen Halbgott. Außerdem würden die ihm sicherlich nicht widersprechen.

Der Primarch würde wohl kaum die Regierung übernehmen weil er nen Primarch ist, schlieslich war er damals dabei als die jetzige Regierungsform eingeführt wurde (deswegen bezweifel ich auch die Wiedervereinigung der Legion, denn sie haben ja freiwillig der Aufsplittung zugestimmt). Die Primarchen sind ja erst einige Zeit nach dem Bruderkrieg verschwunden.
Allerdings könnte er sich gegen den Senat usw. stellen da das jetzige Imperium in so ziemlich allem gegen das steht was der Imperator damals angestrebt hat.
Besonderst für die Ekklesiarchie sehe ich da Probleme. Die paar Orden die den Imperator nicht als Gott ansehen sind nicht schlimm, aber nen Primarch der durch die Galaxie zieht und die Imperiale Wahrheit verbreitet?

Ich denke, wenn Primarchen oder ein einzelner Primarch wiederkäme wäre das eine ernsthafte Gefahr für die imperiale Gesellschaft im Jahr 40k.
Sie hatten ja die imperiale Wahrheit so verinnerlicht, dass ihnen das jetzige Imperium als ein sehr groteskes Zerrbild ihres Imperiums vorkommen müsste.
Von daher würde es bestimmt so großen Spannungen kommen, mögliche Abspaltungen, Bürgerkriege nicht ausgeschlossen.
Ich denke gewisse Personen der Inquisition könnten sogar die wiederkommenden Primarchen als Werk des Chaos ansehen um die Menschheit afu einem falschen Pfad zu führen und die Ekklesiarchie hätte bestimmt auch einiges dagegen, denn ihre Macht würde ziemlich eingeschnitten/abgeschafft werden, also könnten die sogar diese Primarchen entfernen wollen.
Defenitiv würde es ein großes Chaos geben...

@ Kayne: Der Primarch der Alpha Legion war ein zwilling. Die hießen Alpharius und Omegon. Einer von beiden wurde von Roboute Guillaume erschlagen. Welcher es war ist aber unklar.
Da viele der Marines der AL ihrem/n Primarchen zum Verwechseln ähnlich sehen könnte (Achtung, Konjunktiv!) sogar jemand ganz anderes getötet worden sein.

Das Sol System ist das am besten geschützte System in der ganzen Galaxis... Dort sind nicht nur die Unzähligen Verteigiger von Terra und dem Imperator, dort ist auch die Heimat der Grey Knights, aller Untergruppierungen des Adeptus Mechanicus, die Basis der Imperial Fists und nicht zu vergessen die Adeptus Custodes....

Ich bezweifle das die Tyraniden weit kommen würden.

Ja, aber die Tyraniden sind das einzige Volk in der Galazis, dem ich das zutrauen würde. Aber wenn ich das Schwarmbewusstsein wäre, und ich wollte das Solsystem angreifen, dann würde ich meinen Schwarmflotten befehlen, einige hundert oder Tausend Jahre (das Schwarmbewusstsein hat schließlich Zeit) nur Dschungelplanten oder so anzugreifen und jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen, damit sie dann das Solsystem wahrhaft überschwemmen können. Eine Millionen Biotitanen, Carnifexe, etc. sollten jeder Steitmacht, egal ob Imperiales Regiment oder Titanenlegion, erheblichen Schaden zufügen.
Außerdem können sie ja versuchen Terra direkt anzugreifen und die anderen Planeten zu umfliehgen.

Das blöde ist halt das die anderen Völker nicht mit anschauen wie man Jahrhunderte lang einfach Planeten vernichtet, normalerweise führt das zu schlechter Nachbarschaft.
Und wenn man so an die Sache rangeht, könnte jeder das Solsystem erobern. Eldar die sich einfach nen paar paar Tausen Jahre ohne Gegner gönnen um ihr Imperium wiederaufzubauen? Sollte kein Problem sein.
Tau die sich ein paar Tausend Jahre einfach weiterentwickeln können und ohne einbußen Resourcen erhalten. Seh ich schwarz fürs Sol-System.
Das selbe könnte man für jedes Volk machen. Ausnahme sind maximal die Orks, die bei nem Koordinierten Angriff vermutlich jetzt schon in der Lage wären Sol zu erobern wenn sie ihr gesamte macht bündeln.

Und wenn man es schafft unbemerkt mit einer derart großen Flotte nach Terra vorzustoßen ist das Imperium vermutlich eh schon am Ende.

Wird da jetzt wieder so ein was wäre-wenn-Spekulatius Thread?

Nach dem Motto wenn die Tyras aber ganz toll wären, ja dann können sie alles Fressen auch Necrons, den golden Thron und sich selbst. Hurra! Ja aber wenn die Primarchen noch primarchiger werden, dann, ja dann - zieht euch warm an ...

laaaaangweilig!

War doch eher so als KFKA 40K-Hintergrund gedacht - oder?

Ja aber wenn die Primarchen noch primarchiger werden, dann, ja dann - zieht euch warm an ...

Hehe...find ich gut😉

Aber eine Frage hätt ich mal, was sollen eigentlich die Tau im WH40k darstellen? Hab den Kodex über dieses (in meinen Augen öde) Volk nie gelesen bzw weiss auch nicht was die wirklich machen...bitte um aufklärung

Wird da jetzt wieder so ein was wäre-wenn-Spekulatius Thread?

Nach dem Motto wenn die Tyras aber ganz toll wären, ja dann können sie alles Fressen auch Necrons, den golden Thron und sich selbst. Hurra! Ja aber wenn die Primarchen noch primarchiger werden, dann, ja dann - zieht euch warm an ...

laaaaangweilig!

War doch eher so als KFKA 40K-Hintergrund gedacht - oder?
Ja, war es.

Ich fänds ganz gut wenn der Thread auch als KFKA Thread erhalten bleiben würde aber leider wird er schon jetzt vollgespampt mit diskusionsfragen und sachen die man einfach nicht kurz beantworten kann.
Ich schätze wenn das so weitergeht wird das hier ganz schnell ein "Mega-anlock-köder" für foren Trolle.

@Brokenwing: Da gibts so ne tolle seite wo man alles über Tau und das 40k Universum überhaupt herausfinden kann http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Portal:Tau 😱.

Da viele der Marines der AL ihrem/n Primarchen zum Verwechseln ähnlich sehen könnte (Achtung, Konjunktiv!) sogar jemand ganz anderes getötet worden sein.
Was mich nur wundert und zu der Frage inspirierte, ist dass die (in universe) einzige Quelle, die den Tod Alpharius vorgibt, ein häretischer Inquisitor ist, der sich später als Agent der Alpha Legion entpuppte.
Die Ultramarines selber haben diesen Bericht vehement zurückgewiesen und abgestritten, dass diese Schlacht jemals stattgefunden habe!

Aber trotzdem muss es scheinbar irgendwie die absolute Wahrheit sein, dass Alpharius (oder Omegon, oder irgendein Proxy) tot ist.
Warum?:huh: