Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Im Prinzip ist das gesamte 40K-Universum grau; alle sind gleich schlecht/böse.
Beim Imperium ist das geringfügig anders, für die gibt es nur schwarz und weiss.
Du hast dich für einen Weg entschieden, und fertig.
Oder wie Yoda sagen würde:
"begibst du dich erst einmal auf diesem Pfad, für immer wird davon bestimmt dein Schicksal"

Imperiale Verbände, egal ob imperiale Armee oder Adeptus Astartes,
würden die Kaostruppen schon unter Feuer nehmen,
noch bevor die in Kommunikationsreichweite wären - übertrieben ausgedrückt.

Denn, so oder so, es sind und bleiben Verräter. Vor zehntausend Jahren begingen sie Verrat am Imperator,
und nun begehen sie Verrat an ihren neuen Gebietern...solchen Individuen kann man nicht trauen.
Es ist vielleicht möglich, daß sie sich vom Kaos und dem verderblichen Einfluss des Warp abwenden,
bei manchen mag das vielleicht noch möglich sein, aber eine Rückführung und Integration ins Imperium...hmnö...
 

Archangel

Malermeister
28 Juni 2001
2.092
3
8.166
52
Meine Frage ist, ob es möglich ist das einzelne Chaos Space Marines sich vom Chaos abwenden können und wieder für den Imperator kämpfen?
Ist das überhaupt möglich? Oder hätte da die Inquisition was dagegenß Immerhin würde man da an Infos rankommen.

Kommt drauf an, was Du als Chaos Space Marines bezeichnest. Jemand, der sich der Anbetung des Warp/der Chaosgötter zuwendet ist unwiderruflich korrumpiert und verloren.
Die Soul Drinkers würden auch dann keine Amnestie erhalten, wenn sie von ihrer bloßen Ablehnung des Imperiums abkehrten, da sie bereits körperlich zu mutiert sind (Auch wenn dies aus der versehentlichen Anbetung eines Tzeentch-Dämons resultierte ... je mehr ich drüber nachdenke, desto dämlicher finde ich die Story ...:mellow:)

Renegaten können durchaus wieder heim ins Reich kommen. Siehe die Mantis Warriors, Lamenters und die Executioners nach dem Badab-Krieg.
Allerdings mussten sie schwere Strafen und ein langwieriges Rerichtsverfahren vor der Inquisition und den Meistern von fünf unbeteiligten Orden hinnehmen.
 

Wadnbeißa

Fluffnatiker
23 Dezember 2010
2.650
0
19.981
Wenn ein SM merkt was für einen Fehler er gemacht hat wird er trotzdem wissen das er vom Imperium keine Gnade zu erwarten hat.

ABER er kann versuchen seine Seele von der Schuld in den Augen des Imperators zu reinigen indem er fortan für das Imperium bzw die Menschheit kämpft. Jedoch muss er das für sich allein gestellt machen und erlösung kann er erst mit dem Tod erfahren wenn seine guten Taten seine bösen aufgewogen haben.
 

Kayne

Malermeister
16 Oktober 2007
1.933
2
16.136
Meine Frage ist, ob es möglich ist das einzelne Chaos Space Marines sich vom Chaos abwenden können und wieder für den Imperator kämpfen?
Ist das überhaupt möglich? Oder hätte da die Inquisition was dagegenß Immerhin würde man da an Infos rankommen.
Fragen wir dazu unseren Experten, Absolutionspriester Hateu von den Dark Angels: "Niemals, einmal Gefallener, immer Gefallener!"
 

urien91

Bastler
4 August 2011
826
1
9.561
vllt liegt es einfach daran, dass Männer in solchen Hinsichten von Anfang an viel belastbarer, stärker und widerstandsfähiger sind als Frauen ... bei den Callidus Assassinen ist es genau umgekehrt, da vertragen die Frauen die Droge besser als Männer und deshalb gibt es bei denen nur Frauen ... genau so gut kann man fragen: warum gibt es nur weibliche Banshees ?

post scriptum: es kann sein, dass Männer die genetische Umwandlung wesentlich besser vertragen als Frauen es je tun würden, sonst würden die Soros wahrscheinlich auch wie Bodybuilderinnen rumlaufen ;)
 

Todeshetzer

Testspieler
5 März 2011
183
2
6.516
Ich hab mich gestern mal gefragt! Warum es keine weiblichen Primarchen gibt?
Bei 20 Söhnen muss der Imperator doch geziehlt Söhne gewollt haben. War der Vorgang vlt. einfacher oder hat dass doch noch andere Gründe?



Ich wage mal zu behaupten, dass Männer mehr auf Krieg und Zerstörung aus sind, während Frauen ihre Ziele auch mit Diplomati erreichen können. Auserdem ist der Imperator eine Mann. Und was die Belastung angeht, gibt es glaub ich keine großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen, eher sind Frauen noch belastbarer als Männer.

PS: der Imperator hatte nicht 20 Söhne, sondern 21 (Alpharius + Omegon)
 

E M K S

Codexleser
16 April 2010
222
0
6.391
Hmm ich glaube, dass läst sich wohl doch nicht so ganz nachvollziehen. Das Männer mehr auf Krieg und Zerstörung aus sind, stimmt zwar im großen und ganzen! Aber haben sich Lorgar und Magnus vor der Rebellion ja auch Zeit genommen, um einen Planeten in das Imperium einzugliedern, bzw. sind sie nicht sofort zum nächsten Planeten losgeflogen.

@Urien91: Ich meine auch mal gelesen zu haben, das es auch Männliche Bannshees gibt. (wobei überwiegend weibliche Elder Banshees sind)

@Moiterie1984: Sie hätten ja auch genauso gut sehnig aussehen können. Also anstelle von Kraft mehr Ausdauer! :)

@Oberbayer: Dass mit Angron könnte schon stimmen. ;-)

@Todeshetzer: Mit Alpharius hast du sogesehen natürlich recht! Aber da oft behauptet wird das Beide eins sind, habe ich 20 gezählt! :)