Fragen zum 40.000 Hintergrund

Eigentlich steht die Chance sogar recht hoch, dass es phänotypisch weibliche Primarchen, jedoch mit XY Chromosom gegeben haben könnte.

Männer snd entwicklungsbiologisch recht kompliziert und in so gut wie allen Fehlern in der männlichen Geschlechtsentwicklung geht das System den (älteren und einfacheren) Weg zur Frauwerdung. Fehler werden recht häufig sein, wenn am Embryo und dessen DNA so massiv gebastelt wurde. Es gibt (im gegensatz zu den sehr seltenen/vernachlässigbaren XX-Männern) keinerlei eindeutige Statistiken über die Häufigkeit, da die Individuen unter normalen Umständen sehr unauffällig sind, man geht jedoch von ca. 1% aus.

Pikantes Detail: XY-Frauen werden im Regelfall als überdurchschnittlich attraktiv wargenommen.
Was lernen wir daraus: Wer ne hässliche Freundin hat, kann sicher sein, dass sie wirklich eine Frau ist.
Und: Männer sind eben doch die besseren Frauen^^

Haben die Chaosgötter absichtlich verhindert das die gesamte Menschheit vereint wird oder war das nur zufällig, bzw. hätte der Imperator einen grossen Vorteil daraus gezogen im Kampf gegen den vieren?
Meinst du mit "Menschheit vereint" den erfolgreichen Abschluss des Großen Kreuzzugs?
Denn die Menschheit ist M41 (größtenteils) vereint im nach ihr benannten Imperium, so wirklich verhindert wurde in die Richtung also wenig.😉

Ist es denn nicht eher so zu verstehen, dass die Chaosgötter den Imperator einfach zu lange haben gewähren lassen, sodass er wirklich DIE Macht in der Galaxis wurde. Nachdem dann der Spielball Eldar kaputt war, haben die Chaosgötter sich ein neues "Spielzeug" gesucht. Wobei ja jeder der Chaosgötter sein eigenes Spiel spielt.

Und an sich ist die Menschheit doch vereint. Das einzige, was das Chaos erreicht hat, ist das die Menschheit in ihrer Gesamtheit auf einem Level steckengeblieben ist und den Warp nicht in all seinen Facetten nutzen kann.

@ Kayne: Ja meine damit den Abschluss des grossen Kreuzzuges.
@ Schandi: so ähnlich ist auch mein Gedankengang

Der Imperator wusste ja das es die Chaosgötter gibt, deshalb wäre es interessant ob es ihm im Kampf gegen sie was gebracht hätte. Soldaten und Space Marines können ja schlecht im Warp kämpfen wenn ich mich nicht irre. Also hätte er vielleicht einen anderen Vorteil daraus ziehen können (Psioniker und dergleichen). Da wäre es interessant wie er das Portal zum Warp im Palast nutzen wollte, bzw. ob er sich nicht langsam aber sicher zum Gott "erklärt" hätte um die gesamten Kräfte der Menschheit einzusammeln. Frage ist nur ob das geklappt hätte?

Der Imperator wusste ja das es die Chaosgötter gibt, deshalb wäre es interessant ob es ihm im Kampf gegen sie was gebracht hätte. Soldaten und Space Marines können ja schlecht im Warp kämpfen wenn ich mich nicht irre. Also hätte er vielleicht einen anderen Vorteil daraus ziehen können (Psioniker und dergleichen). Da wäre es interessant wie er das Portal zum Warp im Palast nutzen wollte, bzw. ob er sich nicht langsam aber sicher zum Gott "erklärt" hätte um die gesamten Kräfte der Menschheit einzusammeln. Frage ist nur ob das geklappt hätte?
Ich glaube, so einfach ist das nicht.
Würde die Anbetung eines Wesens seine Psionische/Warp-Macht verstärken, so hätte der Imperator nicht Jahrtausende lang verboten, sich als Gott verehren zu lassen (siehe Horus-Trilogie).
Das scheint nur bei den Chaosgöttern zu funktionieren.

Ich glaube ja immernoch, dass die physische Hülle des Imperators sterben müsste, damit er - ggf. als Gott - wiedergeboren werden kann. Jetzt ist sein Geist an die reale Welt gefesselt und dadurch im Warp sehr schwach. So weit ich weiß, machen die Chaosgötter und ihre Dämonen im Warp jagt auf die geschwächte Seele des Imperators. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie damit Erfolg haben und die Hoffung der Menschen endgültig verloren ist.

Tatsächlich soll der Imperator ja zu seinem Senat sprechen und so das Imperium leiten. Allerdings glaube ich, dass da einiges schief läuft auf Terra.

Ich glaube, so einfach ist das nicht.
Würde die Anbetung eines Wesens seine Psionische/Warp-Macht verstärken, so hätte der Imperator nicht Jahrtausende lang verboten, sich als Gott verehren zu lassen (siehe Horus-Trilogie).
Das scheint nur bei den Chaosgöttern zu funktionieren.

Naja, es scheint ja aber nicht die Absicht des Imperators gewesen zu sein Persönlich mächtiger zu werden, sondern die Menscheit als ganzes zu erhöhen. Es war ja nicht nur ein Verbot ihn als Gott anzubeten, die Imperiale Wahrheit hat ja jeglichen Aberglauben abgelehnt und sich auf Wissenschafltichkeit berufen (lustigerweise sind Tau damit weitaus näher am Imperium des Imperators als das eigentliche Imperium).

Auch ist ja bekannt das die Seele eines Gläubigen in 40k zu dessen Gottheit geht bzw. bei Eldar zu Slaneesh wenn niemand interveniert. Hätte der Imperator sein Ding ganz durchgezogen hätten die Chaosgötter sich zwar noch von Emotionen nähren können, der Seelenzufluss wäre aber wohl eingebrochen. Und in nem vereinten Imperium wo Aufgeklärtheit und Fortschritt herrscht wären die ganz großen Emotionen, die durch systemweite Kriege und Seuchen etc. entstehen, wohl auch abgeflaut.

Ich weiß auch nicht so ganz, was Du mit "sein Ding durchziehen" meinst, aber auf jeden Fall kam ihm Horus dazwischen.

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Seelen der Menschen nicht zu den Chaosgöttern gehen könnten, wenn sie (die Menschen) an diese geglaubt hätten?!?

Im Großen und Ganzen haben die Chaosgötter aber keine langfristigen Ziele. Tzeench plant seine Intrigen vielleicht ein bisschen länger und raffinierter, aber ansonsten sind ihre kurzfristigen Ziele nur: korrumpieren, verpesten, töten, quälen und zerstören - kurz: Chaos zu verbreiten.

Die Aktion mit Horus und Erebus war sicherlich ein witziges Ereignis, ebenso wie der Raub der Primarchen und die vielen anderen kleinen und großen Gemeinheiten, die die "Big 4" der Menschheit angetan haben.

Langfristige Ziele traue ich nur den Eldar und vielleicht der Cabale zu.

Tatsächlich soll der Imperator ja zu seinem Senat sprechen und so das Imperium leiten.
Er hat zu Beginn seiner Besteigung des Goldenen Throns noch mit der Außenwelt kommuniziert (Zumindest laut einigen Quellen, andere widersprechen da). Seit geraumer Zeit aber nun nicht mehr.
Es sei denn man zählt Dinge wie das Imperiale Tarot dazu. Dies ist aber bestenfalls "grob interpretierbar".

Langfristige Ziele traue ich nur den Eldar und vielleicht der Cabale zu.
Der Imperator hatte durchaus langfristige Ziele mit der Menschheit.
Die Unabhängigkeit vom Warp bis die Menschheit komplett psionisch erwacht ist zB.

Wozu diehen die Rückenmodule der Space Marines. Und gibt es Unterschiede zu den Chaos Space Marines, von der Optik mal abgesehen.

Vielleicht sollte man statt diesem Thread besser mal die Adresse vom Lexicanum pinnen. 🙄

Zur Rüstung gehört immer ein Rückenmodul, das einen Fusionsreaktor enthält, der bei ordnungsgemäßer Wartung und Treibstoffversorgung unbegrenzt Energie erzeugen kann. Daneben enthält es noch weitere Systeme, wie z.B. Lebenserhaltungssysteme, Luftfilter, medizinische Soforthilfemaßnahmen und anderes enthält.
Die Energie-Einheit im Rückenmodul ist mit internen medizinischen Sensoren gekoppelt, sodass sie ihren Output automatisch hochregelt, sobald der Körper mit körperlicher Anstrengung rechnet.

Zum 2ten Teil deiner Frage gibt es bereits einen Thread:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=162926