Fragen zum Codex Spacemarines(2008)

ich dachte eh des wär gemischt erst jetzt nach dem "neuen Fluff".
Da es ja jetzt auch noch Protektorgarde und Expugnatorgarde gibt, von denen mindestens die Protektors ja fast auschliesslich in Servorüstung kämpft nach dem Motto "Nahkampf hält mich nur auf" und so.

Also denk ich mal das es schon gerechtfertigt is wenn der Kommandotrupp auch ma Servorüstungen hat nur er sollte halt ne Option auf termirüstung haben.

Ähm beschreiben wir es doch mal ein wenig genauer:

- Nur Terminatortrupps können als dedicated Transport einen Raider bekommen.
- Landraider die als nicht dedicated Transport aus den U-Auswahlen gekauft werden dürfen alles transportieren solange es reinpasst
- Wenn es im Codex keine Einschränkungen gibt das der dedicated Transport auf seinen Trupp beschränkt ist kann man nach Spielbeginn reinladen was und wen man will, solange nicht 2 Einheiten gleichzeitig im Raider sind.

Laut der Regel wird die Falle ausgelöst sobald ein Gegner das Geländestück betritt. Wenn man korintenkackerisch auf sowas rumreitet würden sie bei ner Scout bewegung ausgelöst und bei den anderen beiden geschichten nicht da sich die einheit im Gelände befindet und es somit nicht betritt. Meine Gesunder Menschenverstand interpretation sagt mir jedoch man kann auch auf ne mine treten wenn man sich in nem geländestück befindet. Soweit ich mich erinnere gibt es dazu auch keine Regel im Regelbuch (also zu minenfeldern allgemein, bzw nit im taschenbuchformat)die da weiter hilft(auserhalt das scoutbewegung als bewegung zählt).
mfg

Ein Trike ist aber kein Bike. Und nein, ein Trike zählt nich als 2 Bikes. Wo hast du das her? Aber selbst wenn, in den Regeln steht "5 Modelle" und nicht "5 Bikes" (zumindest im englischen Codex steht Modelle). Und 1 Trike ist nunmal auch nur 1 Modell, ganz egal ob da 1, 2 oder 20 Marines drauf sitzen.

Wie auch immer... es geht nicht, es müssen also schon mindestens 5 Bikes bzw. 4 Bikes + 1 Trike sein. 🙂

Laut der Regel wird die Falle ausgelöst sobald ein Gegner das Geländestück betritt.
Nich ganz richtig. 😉
Laut der Regeln wird die Falle ausgelöst sobald JEMAND das Geländestück betritt (Freund oder Feind).

Wie wirken sich Scout-Splitterminen bei der Aufstellung aus, wenn die Einheiten platziert werden? Oder auch zum Beipspiel Infiltratoren, oder Scoutbewegungen?
Bekommen die auch die 2W6 Treffer, oder nur Einheiten, die sich ab der ersten Bewegungsphasen hinein-/durch bewegen?
1. Aufstellung bzw. Infiltration ist keine Bewegung.
2. Eine Scoutbewegung in das Geländestück würde die Minen auslösen da es eben ein Bewegung ist.
3. NUR beim Betreten des Geländestücks werden die Fallen ausgelöst. Also wenn man zum Beispiel ne Einheit in dem Geländestück drin aufstellt und sich diese Einheit IN diesem Geländestück umherbewegt, werden die Fallen nicht ausgelöst. Die Bedingung lautet nunmal, dass die Einheit das geländestück betreten muss. Klingt doof, isses auch aber nunja... so stehts in den Regeln. 🙂

@Andy001:
Achja, Korinthenkackerei is das übrigens nicht. 😛

Ich hab das den Kampftrupps entnommen... da kann man ne bike-schwadron in 2 kampftrupps aufteilen, wenn es 8 bikes und ein trike sind. der haufen wird dann zu 5 bikes und 3 bikes mit trike.
Daher dachte ich, dass man den spass auch gleichsetzen kann, weils ja wenig sinn macht auf einmal eine einheit mit 9 modellen in 5 und 4 aufzuteilen, wenns nach modellen geht.

jupp.
und wieso besitz er dann die sonderregel kampftaktiken? nur so zum spass?
bin ich zu dumm? 😱

Ist die Frage rethorisch!?

Wenn du meinst, dass Kampftaktik und Ehre des Ordens zusammen beim Ordenspriester unsinnig wäre, wäre ja im Grunde genauso unsinnig, extra in den Sonderrregel Kampftaktiken dazu zuschreiben, dass furchtlose Modelle niemals freiwillig zurückziehen dürfen, oder? Außerdem wäre es auch total unsinnig, die Ehre des Ordens auch die Trupps, die ebenfalls über die Kampftaktiken verfügen, weiterzugeben, die den Ordenpriester angeschlossen hatten, gelle?

Denkt doch mal nach und liest dir vor allem den Beitrag von @Sohn des Khaine nach...

Zuletzt bearbeitet: