Fragen zum Codex Spacemarines(2008)

und wieso besitz er dann die sonderregel kampftaktiken? nur so zum spass?
bin ich zu dumm?
@Joman:
Du musst schon lesen was andere schreiben...
Da geht es eher darum, was passiert wenn man Kampftaktiken durch die Regeln eines UCM ersetzt.

Hätte der Priester es nicht, wäre er z.B. das einizge Infanteriemodell das in einer von Captain Shrike geführten Armee nicht sprinten könnte, was ja auch komisch wäre.

weil ich im Regelbuch Seite 31 unter "Synchronisiert" nachgelesen habe. 😀

Ja, gilt aber auch nur für synchronbisierte Flammenwerfer.
Meisterhafte Waffen hingegen können nur ein Trefferwurf (und nur Trefferwürfe) wiederholen, gelten im grunde auch nicht als synchronisiert, von daher wird nix wirklich etwas für den Kombi-Flamer von Cassius^^

Eine verständnis-frage zu "Die keine Furcht kennen":
Da sich Marines sammeln wenn sich kein Gegner innerhalb 6" befindet, und Marines entscheiden können, ob sie einen Moraltest verpatzen, ist es dann nicht möglich sich nach der Nahkampfphase des Gegners "freiwillig" aus dem Nahkampf zurückzuziehen, so als eine Art "zurückfallen"?
Nachteil wäre, dass man beim Verlieren des Ini-vergleichs nochmal Schaden bekommt, oder bei einem schlechten Rückzugswurf sich ned sammeln kann, weil der Gegner zu nah dran ist. Aber ansonsten würde man sich ja direkt wieder sammeln und könnte sich wieder normal bewegen, schießen und einen Gegner angreifen (Bei Bikes und Sprungtruppen erst richtig interessant wegen der Bewegungs- und Rückzugsreichweite).
Hab ich das falsch zusammengefasst, oder würde das so funktionieren?

gruss