Hallo Churchill,
wie Emmachine bereits sagte wäre bei einer Armee mit Tzeentch Treue das aktuelle Battletome Disciples of Tzeentch sehr empfehlenswert. Da es die Spielstärke deiner Truppe deutlich beeinflussen wird.
Die Slaves to Darkness Einheiten, sind im Grand Alliance Chaos abgedruckt. =) Da steht aber soweit ich weiss nichts, was du nicht auch über die gratis PDFs erfährst.
Als ungeteiltes Chaos "
Slaves to Darkness" kann dir sicher Kanazawai weiter helfen, er hat
hier in der Heerschau auch ein Armeeprojekt darüber und war mit dieser Truppe auch kürzlich ziemlich erfolgreich auf einem Turnier unterwegs.
Back to Tzeentch
leider muss man dazu sagen, dass die dämonischen Einheiten gegenüber den Mortals paar Vorteile aufweisen.
Denn gerade was das Zaubern betrifft, geht einiges Potential verloren bei Verzicht auf Dämonische Einheiten. (günstigere Zauberer, stärkere Sprüche, mehr Zauber pro Runde möglich, Synergien)
Was den Ogroid angeht, der ist Mortal / Arcanite.. also kein Dämon. Er kostet zwar nicht gerade wenig, hat aber ein gutes Profil und besitzt einiges an potential.
Von den Modellen die du besitzt, sehe ich folgende als gut Einsetzbar in einer Mortal Tzeentch Truppe:
20 Chaoskrieger
5 Chaos Ritter
Chaos Zauberer zu Fuß = Chaos Sorcerer Lord = starke Fähigkeit und ein starker Zauberspruch im petto!
6 Tzaangors der Silver Tower Box und 8 Kairic Akoyltes sind Mortal / Arcanite .. haben aber beide im Matched Play eine mindest Einheitengröße von 10. (Die Tzaangors sind besser als Chaoskrieger und werden stärker je mehr Zauberer in ihrer Nähe sind)
Kriegsschrein, habe selbst schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt mir den zu holen um die Frontlinie durch seine zusätzlichen Schutzwürfe noch stabiler zu bekommen.
Chariot, ist sehr günstig und bringt dir ein wenig mehr Attacken mit Rend in die Armee. Da mangelt es zum Teil bei Tzeentch.
Der Dämonenprinz des Tzeentch ist mit neuem Battletome wirklich gut geworden. Der kann nun je nach Ausrüstung und Auswahl des Zauberspruchs ordentlich austeilen. Aber halt
ein Dämon!
Ogroid Thaumaturge, sieht toll aus und ist sehr vielseitig.
Zu den Barbarenreitern, Standartenträger und Todbringer kann ich leider nichts sagen.
Am besten schaust du dir mal die Slaves to Darkness Warscroll PDF´s an und ebenfalls das Disciples of Tzeentch Battletome. Damit du nen Überblick über die Synergien etc. hast und was dir gefällt und was halt nicht.
Weil du das nirgends finden wirst, dieser
süße ist seit neuestem auch in einer Tzeentch Treue Armee einsetzbar geworden.
😉