Fragwürdige Außenpolitik Israels

@Vovin: Da steht: lokal. Sie wollen in den besagten Gebieten keine Palästinenser, das wurde erst letzte Woche deutlich. Wie dies erreicht werden kann, spielt für Israel scheinbar keine große Rolle.

Aber wir beide kommen sowieso auf keinen grünen Zweig. Sage ich etwas faktisch Richtiges, dass nicht meine Meinung wiederspiegelt, dann ist die Quelle schlecht oder unbrauchbar (sogar der Duden 🙄). Sage ich meine Meinung, dann bin ich gleich Antisemit, was ansich schon paradox wäre, weil ich Christ (wenn auch ein ganz spezieller) bin. Ich würde also den Begründer meines Glaubens hassen 😀.

Ich verwechsel Gaza mit garnichts.

@Titus: N/C, das entbehrt sich einfach jeglichem Verständnis.

Uii, es wird mal wieder Israel kritisiert. Wie originell! Aber da hier ja grade wieder ein Haufen Israel-Kritiker zugegen sind kann ich ja mal eine Frage loswerden:
Warum kritisiert ihr Israel? Ich meine, es gibt soviele Verbrechen, soviele Schurkenstaaten auf der Welt, warum habt ihr ein besonderes Interesse an Israel? Libyen ist zB. auch kein schönes Land, aber dass es ein Mainstream an Libyen-Kritikern gibt, hier bei uns, ist mir noch nicht aufgefallen. Auch die FDP hat noch keine Libyen-Kritischen Flugblätter raus gegeben.
Also irgendetwas muss an diesem Israel ja sein, dass es so die Aufmerksamkeit von Deutschen auf sich zieht... was kann denn das bloß sein?

@Titus: N/C, das entbehrt sich einfach jeglichem Verständnis.
Findest du? Das ist kein Geschwafel meinerseits, sondern eine Tatsache. ISt das dann für dich auch ein Genozid oder was?

Auch die FDP hat noch keine Libyen-Kritischen Flugblätter raus gegeben.
Wobei es ja in der FDP gute Tradition zu sein scheint, selbst zum Flugblatt zu werden, nachdem man antisemitische verteilt!😀

Vielleicht deren Atomwaffen?
Vielleicht die Tatsache, dass Lybien eben keinen Genozid verübt?
Vielleicht die Tatsache, dass Israel sich gerne in der Opferrolle wiederfindet?
Vielleicht die Tatsache, dass Israel militärisch zu den Top10 in der Welt gehört und Lybien nicht.

Irgendwann werde sogar ich - der eine hohe Schmertoleranz hat - diesem ganzen linksliberalen Humbug, der hier immer wieder von den gleichen Leuten stattfindet, überdrüssig. In meiner Altersklasse sind solche Diskussionen in einem Warhammerforum einfach nicht durchzuführen.

Die FDP und CDU werden mit Nazis gleichgestellt.
Die SED-Vergangenheit der Linkspartei interessiert keinen.
Israel kann garnicht böse sein, egal was sie machen.

Schön, dass ich nie in einem Deutschland leben werden muss, wie es sich hier darstellt - und da könnt ihr euch allesamt auf den Kopf stellen. Eure Vorstellung wird nie eine Mehrheit finden.

Jedenfalls werde ich nicht immer gegen die gleiche eingeschworene Gruppe von Leuten andiskutieren, die sich PN um PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neopope:
Weil Israel uns kulturell sehr viel mehr ähnelt, werden die eigenen Maßstäbe dort viel strenger angewandt als bei Ländern, mit deutlich abweichenden Gepflogenheiten. Bei den USA tritt das gleiche Phänomen auf. Libyen tut nicht so, als ob es ein demokratischer Staat wäre (zumindest nicht so, dass es ein Dreijährigher nicht als Farce durchschauen würde). Israel schon und von daher setzt man dann andere Maßstäbe an.

Ich stimme aber zu, dass der Reflex, sobald sich der Zentralrat der Juden mal wieder sinn- oder unsinnstiftend zu Wort meldet, erwähnt werden muss, wie viel Dreck am Stecken Israel hat, ziemlich entlarvend und zudem vollkommen unnötig ist.

---------
HÄH? wie kommen wir denn jetzt auf diese Parteiendiskussion. Niemand hat die SED oder braune Vergangenheit der ein oder anderen Partei erwähnt. Keine Ahnung, warum Du das jetzt schreibst. Scheint so, als ob Du an einer Art stramm-konservativen Tourette-Syndrom leidest, das Dich dazu zwingt, rechte Minderwertigkeitsphantasien rauszuposaunen.

Zuletzt bearbeitet:
Ey, Leute!

Auch wenn dies der Offtopic-Bereich ist, dies ist immer noch ein Tabletopforum. Könnt ihr daher bitte alle mal wieder etwas runterkommen und wenn nicht, eure grabenkampfartige Diskussion wenigstens woanders fortsetzen? Ist ja furchtbar wie das hier fast jedes Mal ausartet, nur weil sich einige Leute produzieren wollen/müssen.

Erstens wurde im Bundestagthread geschrieben, dass CDU und FDP nach den 2. WK mehr Nazis in der Partei hatten als andere, und es wurde auch geschrieben, dass sich diese Menschen (zumindest die meisten) zum guten geändert haben. Niemand stellt heutige CDU/FDP-Politiker mit Nazis gleich.
Zweitens hat die CDU mehr Ex-DDR-Leute aus der Führungsriege als die Linkspartei, siehe meinen Post im Bundestagthread.
Drittens finde ich sowohl das was Israel von wegen Siedlungsbau auch in keinster Weise verantwortbar (Man siedelt doch nicht einfach Land A in Land B aus und baut Siedlungen und sagt den Leuten aus Land B sie sollen jetzt mal einfach Platz machen. Hab jetzt bewusst Land und nicht Staat geschrieben.)
Ich finde das was Lybien macht (Folter, keine Meinungsfreiheit) natürlich auch nicht gut, aber ich glaube nicht wir können entscheiden, wo und wann rechtlich gesehen ein Genozid vorliegt, sondern das muss die UN übernehmen.

Zur eigentlichen Diskussion: Ich finde den Spot recht geschmacklos, denn als weniger gebildeter Mensch kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass die die HIV übertragen die "Bösen" sind. Man weiß natürlch was gemeint ist aber so na ja, mMn müsste eigentlich in der Schule viel mehr auf sowas aufmerksam gemacht werden, möglichst noch in unteren Klassenstufen (8/9), bevor die Schüler schon ihr erstes Mal hatten. (Und das haben sie heutzutage immer früher.)

Jedenfalls werde ich nicht immer gegen die gleiche eingeschworene Gruppe von Leuten andiskutieren, die sich PN um PN schicken.
Na, kein Wunder - die gehören doch Alle zur zionistischen Weltverschwörung!

P.S.: Die Werbung ist doof. Nicht im Sinne von geschmack- sondern im Sinne von Hirnlos. AIDS wurde schließlich nicht demokratisch gewählt...

Bei der FDP vielleicht überzogen, aber die CDU hat vom Wahlprogramm, der Aussagen der einzelnen Abgeordneten und so macher offizieller Blättchen und Plakate sich selbst ziemlich in diese Richtung gedrängt. Das ganze wurde mit der großen Koalition nicht besser - wir wollen uns ja von den Roten abgrenzen.
Warum auch? Wenn die Vergangenheit der Linken heute noch aktuell ist, dann sind wir alles Nazis.
Israel gehört für mich zu den asozialsten Staaten auf unserer schönen Erde. Momentan geben sie sich nämlich die größte Mühe, Menschenrechte mit Füßen zu treten. Ob das allerdings als Genozid durchgeht, ist zwar fragwürdig - aber nicht unglaubwürdig. Das nur am Rande.
Eure Vorstellung wird nie eine Mehrheit finden.
Wobei ich mich frage, was dich da so sicher macht. Und ob deine Meinung jemals eine Mehrheit bekommt. -_-
P.S.: Die Werbung ist doof. Nicht im Sinne von geschmack- sondern im Sinne von Hirnlos. AIDS wurde schließlich nicht demokratisch gewählt...
/Signed

@Israel und Palästina

In Sachen Böses antun steht da seit Jahrzehnten keine Seite hinter der anderen zurück. Nur hat die israelische Seite nicht wie z.B. die Hamas die völlige Auslöschung des Gegners samt der jüdischen Enklaven außerhalb Israels im Manifest stehen. Soviel zum Thema, wer hier eher in Richtung Genozid tendiert. Steht da übrigens schon seit der Gründung der Hamas. PLO hatte diesen Satz bis vor einigen Jahren auch im Programm, aber dann entfernt.

Israel selbst hat mit einem Dilemma zu kämpfen, das hier die wenigsten beachten (wollen?). Selbst wenn man auf die Forderungen der Gegenseite vollständig eingeht, wäre das Problem welche genau? Die palästinensische Führungschicht bestehet zur Zeit aus etwa 150 Gruppen verschiedenster Richtungen, die sich schon seit 30 Jahren nicht über die eigentliche Richtung einig werden können. Teilweise gehen die Forderungen in absolut gegensätzliche Richtungen. Andere Forderungen (siehe Hamas) stoppen nicht bei einer Rückgabe der besetzten Gebiete, sondern wollen eine völlige Auslöschung des Staates israel oder sogar eine weltweite Vernichtung.

Wie man schon an diesem kleinen Ausschnitt sehen kann, ist Isarel in der Zwickmühle, dass es einen Verhandlungspartner hat, der eigentlich selber nicht wirklich weiß was er will, da er sich schon intern nicht einigen kann. Weiterhin würde ein völliger Abzug Israels auch nur wenig bringen. Wie man am Libanon sieht, geht dann das interen Zerfleischen erst richtig los und reist auch Nachbarstaaten immer weiter in den Strudel. Fragt euch doch mal, warum bei Treffen der Arabischen Liga meist nur Floskeln in Richtung Palästina geworfen werden, aber schon seit mahr als 10 Jahren die unterstützenden Güter/Waffenlieferungen früherer Zeiten ausbleiben?

Die meisten arabischen Staaten sind insgeheim froh, das Israel ihnen den Ärger mit der in sich zerstrittenen Führung der Palästinenser abnimmt. In der Regel wurde ihre Unterstützung meist damit gedankt, dass palästinensische Kräfte gleich im Unterstützerland auch für Ärger gesorgt haben. Der Libanon hat noch heute damit zu kämpfen und andere Staaten sind froh, dass sie das Problem irgendwie losgeworden sind. Leiden muß darunter die Zivilbevölkerung dr Palästinenser, die meist eigentlich sehr gut in den jeweiligen Staat integriert war und denen es erst seitdem schlecht geht als ihre "Führer" der Ansicht waren, sie müßten ihre "Urrechte" mit Gewalt durchsetzen. Ich kenne viele Menschen aus dem arabischen Raum und bei vielen herrscht ein Gedanke vor: Alle "Führer" in einen Sack und feste draufklopfen. Die meisten dort unten haben nämlich erkannt, dass das ganze Problem da unten nur besteht, weil machtgierige Säcke nicht von der Macht lassen können und die Leute mit allen Mitteln gegeineinander aufhetzen. Auf diese Weise ist ihre Machtposition nicht gefährdet, da die Leute sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und gar nicht die Zeit haben darüber nachzudenken, em sie eigentlich den ganzen Mist zu verdanken haben. Nebenbei verfügt jeder der ach so moralisch gerechtfertigten "Führer" über ein nettes Firmeimperium, das besonders dann aufblüht, wenn da unten Krieg herscht. Vor allem da sie dann auch die Marktpreise diktieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gar nicht verstehe ist, warum ihr auf 3-4 becknackte, provokative Sätze vom Khornebubi überhaupt so einsteigt.

In der Zeit in der er weg war gab es solche hitzigen Diskussionen fast gar nicht und kaum taucht dieses Stück Weissbrot wieder auf geht es wieder total drunter und drüber.

Er eröffnet zig Themen und in jedem zweiten wird rumgezickt. Das ist fast so als würde ich meinen Kindern ihre Sandkastenförmchen wegnehmen.
Ignoriert diesen Troll doch einfach mal.

@Topic
Ich kenne beide Seiten der Medallie, da ich sowohl Leute aus Israel als auch aus dem arabischen Raum kenne.
Und ganz so einfach wie manche es sich machen ist es sicher nicht.
Da gibt es nämlich nicht nur schwarz und weiss sondern auch viel Graustufen.

Aber wie weiter oben erwähnt macht es eigentlich kaum Sinn sowas in einem Tabeltopforum zu diskutieren. Schon gar nicht wenn so ein Google-Intelektueller wie Khorneflakes versucht sich zu profilieren.

Titus, bist du eigentlich Jude? Ansonsten würden mich deine schon fast schreckhaften Reflexe, wenn jemand auch nur im Ansatz das Wort "Jude" in den Mund doch stark wundern.

Mich würde einmal interessieren, was du dazu sagst, dass wieder 280 neue Wohnungen im Westjordanland entstehen sollen. Einem Gebiet, dass kein israelisches Staatsgebiet ist. Ein Gebiet, in welchem bereits Menschen leben. Würde es sich nicht um Israel handeln, dann würde man dies wohl als Angriff bezeichnen. Oder was meinst du, was die Franzosen sagen würden, wenn wir Deutschen einfach mal unter Androhung von Waffengewalt um Straßburg herum ein paar deutsche Siedlungen bauen würden?

Diese reflexartigen Reaktionen der Deutschen und Juden, wenn es um das Thema Israel geht, kennt man ja eigentlich nur noch von den Amerikanern - die, wie du ja vielleicht weißt, ein ganz eigenes Interesse am Staate Israel haben.

Aber macht ruhig so weiter. Alles, was Israel macht ist toll. Selbst der kriegsrechtswidrige Einsatz von Phosphorbomben über Gaza war toll, oder Titus? Haben ja schließlich Juden gemacht, kann doch garnicht böse sein, oder? Und selbst wenn es böse wäre, dürfte ich das als Deutscher ja nicht einmal denken, weil mein Volk schließlich vor 70 Jahren einen Genozid an den Juden ausgeübt hat. Deswegen darf Israel jetzt machen, was es will - schon klar 🙄.

Genau diese Meinungen und diese schon fast schreckhaften Reaktionen in Bezug auf Israel werdem über Kurz oder Lang dafür sorgen, dass es im Nahen Osten mal so richtig knallt. Und, ob auch wir Europäer uns einen Krieg zwischen Atommächten leisten können, wage ich doch einmal stark zu bezweifeln.

Übrigens Atomwaffen: Der Einsatz von taktischen Atomwaffen gegen Syrien und Ägypten war auch toll, oder? Haben ja schließlich Juden gemacht, kann ja garnicht böse gewesen sein....

Übrigens sehen das zwei meiner Mitstudenten - jüdische Austauschstudenten - genauso. Und weißt du was? Ich spiele einmal die Woche mit denen Skat im Hansens. Eigentlich komisch für jemanden, der Juden doch angeblich nicht mag. Zum Thema Jesus habe ich mich ja schon geäußert.

@Sarana: Wer persönlich wird ist argumentativ am Ende. Also danke.

Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatz von taktischen Atomwaffen gegen Syrien und Ägypten war auch toll, oder? Haben ja schließlich Juden gemacht, kann ja garnicht böse gewesen sein....
Wann soll denn das gewesen sein?

Eingesetzt haben sie im Jom-Kippur-Krieg keine, falls du darauf anspielst, solange man sich nicht auf Verschwörugnstheorieseiten informiert...