Der Einsatz von amerikanischen Napalbomben über Vietnam ist auch erst sehr spät rausgekommen - und auch nur, weil die Presse das gefilmt hat.
Israels Geheimdienste waren noch nie besonders schlecht.
Tolles Argument, zumal man bei kontroversen Themen aus einem so großenDas ist immer eine Frage, aus welchen Quellen man so etwas hört.
Wie ist eigentlich deine Meinung zur Apollo-Mondlandung und zum Kennedy-
Attentat?![]()
Weiß ich doch, weiß ich doch. Konnt ich mir trotzdem nicht verkneifen. :lol:Abe... - böser Fehler !
Übrigens Atomwaffen: Der Einsatz von taktischen Atomwaffen gegen Syrien und Ägypten war auch toll, oder? Haben ja schließlich Juden gemacht, kann ja garnicht böse gewesen sein....
hier hat keiner nur Ansatzweise für "gut" befunden oder findet das toll, oder sonst was. Da sterben Menschen, egal welcher Ethik, Religion oder sonst was. Sowas findet doch niemand gut, zu mindest sollte in Mitteleuropa im 21Jhr. keiner sowas "gut" finden. Wer das gut findet durfte wohl nicht unser dt. Bildungssystem genießen.1. Einsatz von Phosphorbombem über einer geschlossenen Stadt seitens Israel (Gazastadt, letzter Gazakrieg), was gegen geltendes Kriegsrecht verstößt.
2. Gezielter Angriff gegen medizinische Einrichtungen in Gaza durch Israel (letzter Gazakrieg), was ebenfalls gegen geltendes Kriegsrecht verstößt.
3. Der Bau einer Mauer, welche zehntausenden von Menschen den Zugang zu Nahrung und ihren Heiligtümern deutlich erschwert. Von dem Sterben der Ziegen-Bauern in der Region ganz zu schweigen.
4. Das immer wieder auftauchende Sperren vom Gazastreifen, wodurch jährlich viele hundert Menschen sterben.
5. Das Erschweren internationaler Hilfslieferungen an Gazastadt durch das israelische Militär.
6. Als Reaktion auf die Entführung und Tötung von 2 israelischen Soldaten, was zweifellos furchtbar ist, hat Israel einen Krieg begonnen, in dessen Folge über 2500 Palästinenser gestorben sind. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Sorry, aber du kratzt die Wunde immer wieder auf. Selbst wenn du klein bei gibst, gibst du dich noch rechthaberisch und mit einem unfreundlichen gewinnerhaften Unterton.Gut, nehmen wir einfach mal zu euren Gunsten an, dass ich falsch liege, was den Einsatz von Atomwaffen angeht. Nehmen wir meinetwegen der Diskussionsruhe zur Liebe auch an, dass es kein Genozid ist, auch, wenn die UN und das Wörterbuch etwas anderes sagen. Das nehme ich alles gerne in Kauf, damit mal sachlich diskutiert wird und nicht ständig Provokationen und Gruppenkeile ausgeteilt werden.
Taktische Atomwaffen in der von dir beschriebenen Größe gab es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht (Quelle: frei zugängliche Daten des Verteidigungsministeriums und eigene Familie da einige von uns zu den Pershing Professionals gehörten (Jep, richtig gelesen, ein Teil meiner Familie hat sich während des Kalten Krieges um Atomwaffen gekümmert)).
Ich finde das, was Israel macht, mit Sicherheit nicht toll. Genauso wenig wie ich die Unvernunft der radikalen Palästinenser toll finde, Israel als Staat nicht anzuerkennen.
Mich würde dann einmal interessieren, was die "Israel-ist-immer-gut"-Fraktion zu folgenden Sachverhalten sagt, die problemlos auf jeder größeren Internetplattform nachlesbar sind:
Irgendwann werde sogar ich - der eine hohe Schmertoleranz hat - diesem ganzen linksliberalen Humbug, der hier immer wieder von den gleichen Leuten stattfindet, überdrüssig. In meiner Altersklasse sind solche Diskussionen in einem Warhammerforum einfach nicht durchzuführen.
[...]
Schön, dass ich nie in einem Deutschland leben werden muss, wie es sich hier darstellt - und da könnt ihr euch allesamt auf den Kopf stellen. Eure Vorstellung wird nie eine Mehrheit finden.
Gut, nehmen wir einfach mal zu euren Gunsten an, dass ich falsch liege, was den Einsatz von Atomwaffen angeht. Nehmen wir meinetwegen der Diskussionsruhe zur Liebe auch an, dass es kein Genozid ist, auch, wenn die UN und das Wörterbuch etwas anderes sagen.