Freaks Gesucht!für über-regionales T-team

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Mir ist am Wochenende aufgefallen,wie viel zu ernst ich das Turnier doch schon genommen habe und bei der Diskussion darum,dass einige Chaosspieler ihre Geißel extra klein halten,hab ich mir gedacht:So gut WILL ich nicht werden.

Daher habe ich beschlossen republikweit nach Leuten zu suchen,die Lust auf echte Funspiele haben und bereit sind einem Team beizutreten,das wohl nie Chancen auf das beste team haben wird: warhammer Globe Trotters,children of the laughing god.

Profil eines typischen Mitglieds wäre:
Du findest ,dass keine 40k Orkarmee unter 180 Grotzen komplett sein kann?
Deine Imperiale Armee beinhaltet nur Nahkampftruppen?
Jede Krootarmee benötigt soviele Krootox wies geht?
Und du glaubst du kannst (vielleicht) sogar damit gewinnen?
Dann habt ihr die richtige Einstellung!

Da das tem überregional sein soll,würde man sich die Anfahrtskosten teilen.
Mitgleidschaft verpflichtet zu nichts(außer Anfahrtskosten s.o.),so daß man auchMitglied in einem..konventionellerm...Team sein kann(und nicht als WGT auftritt). Beide Systeme sollen abgedeckt werden,es würden also auch fantasy Spieler aufgenommen.Die Listen sollen in erster Linie lustig sein (s.o) dürfen ber auch den einen oder anderen fiesen Trick draufhaben.Wichtig ist,dass ein (spaßiges) Thema in zwei Sätzen beschrieben werden kann.Mitglied wird man durch Voting aller Mitglieder,nach einer eingereichten Liste.Turnierlisten müssen sich dem Voting aller Mitglieder stellen.

Und wenn sich niemand angesprochen fühlt,geh ich halt allein.

das hast du nicht nur gedacht, dass hast du sogar gesagt! 😀 ich stand daneben!

deine idee hört sich gut an. mir ist am wochenende auch aufgefallen, dass viele spieler sich einfach nicht damit zuireiden geben können, dass man einfach nur ein paar schöne spiele verleben kann. und dass sie sich auch noch hinterher mehr oder weniger beschweren müssen (da gehöre ich leider auch zu, schande über mein haupt). es haben sich ja auch welche mehr oder weniger angeschrien.
ich werde mir mal gedanken machen, was für ne lustige armee ich aufstellen könnte, und in wie weit diese liste auch lustig für dich ist. habe da auch schon eine idee!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und du glaubst du kannst (vielleicht) sogar damit gewinnen?
Dann habt ihr die richtige Einstellung![/b]

Eventuell deswegen 🙂

Finde die Idee aber echt lustig.
Meine Orkz sind z.b. auch ne richtige Funarmee.
Da geht das Gelächter bestimmt schon beim aufstellen los.
Kein Plastikfahrzeug und keine der behinderten Plastikorkz.
Alles altes Zeug aus Metall, selbst die Bikes und Buggys 😛

Allerdings gehts mir wie grimnir2
Bin auch nicht so für die überregionalen Spieletreffs und Turniere. Mir zu streßig 🙂

Ansonsten verfolge ich das ganze aber mit Spannung. Top Idee.

Hört sich gut an. UNd da es zu nichts verpflichtet (^^°) bin ich dabei! *Teamshirts will* XD

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sorry aber ich finde das albern. Funspieler hin oder her aber sowas Turniertechnisch aufzuziehen ist doch Quark! Ich meine wenn ihr nunmal keine Turnierspieler seit und ihr euch über solche Leute aufregt warum wollt ihr dann auf Turnieren gegen sie spielen?[/b]

Auch wenn Turnier oben drüber steht, ist es immer noch warhammer. Und zumindest im 40k-RB ist die erste & wichtigste Regel: Habt Spaß!
Ich gehe, wie Changer, auf Turniere um gegen neue Gegner zu spielen & schöne Spiele zu haben.

Ein Whr-Spieler sollte in meinen Augen 1. ein fairer Spieler und 2. ein Spieler mit Spaß am Spiel auch bei einer Niederlage. ein Turnierspieler wird er für mich, wenn 3. zukommt, nämlich er ist ein guter / sehr guter / whatever Whr-Spieler.
Wenn dein Turnierspieler Punkt 1 & 2 nicht hat, nur Punkt 3. - huhu, er moscht alle weg - dann hat das nicht viel mit eiem "whr-Turnierspieler" zu tun, denn er hat den Sinn und die wichtigste Regel des Spiels nicht verstanden.

PS: war übrigens mal nett, dich in Reallife gesehen zu haben. 😉

finde die idee gut, spiele selbst viele fungames!
aber da ich überregional nicht aktiv bin und schon gewinnen will, "wenn" ich auf turniere gehe (da fieber ich schon so lange drauf hin), tret ich lieber eurem fanclub bei 😉 trotzdem daumen hoch, einen gegner mit eurer einstellung zu haben erhöht den eigenen spielspass gleich mit!

na ja, ich hab mich am WE auch über einige armeen aufgeregt, aber nun ja, ich muss sagen mir macht es auch keinen spaß wenn ich auf ein turnier gehe und dann total abgezogen werde. Ich spiele auch lieber mit ausgewogenen ausstellungen (hatte ich imo auch am WE über die Tische geschoben), aber so langsam geb ich auch schon die hoffnung auf das man bei turnieren überhaupt noch vernünftig spielen kann. Ich meine wenn man wie beim münsterturnier schon generös mal total die ausschreibung ignoriert und armeen aufstellt gegen die man beim besten willen nicht selber spielen will...

"Spaß" heißt nicht,dass die Armee nicht auch u.U ganz doll zuschlagen KANN.Es dürfte nur im allgemeinen wesentlich mehr Geschick,Können und auch Glück erfordern,als bei den Armeen,bei denen jeder auf Anhieb sagt:"Autsch"

z.B. wäre eine nur aus Phantomdroiden bestehende Iyanden Liste auch nicht soo freundlich.Hingegen hätte eine Alaitoc-Liste wohl keine Chancen von irgednwem als "witzig" angesehen zu werden.

Zähl:v.Rommel,D4 R€4L $K!LL4,Frank von Antarhak,etepetete,Squig DfP,Black Paladin,Crazy Gringo,grimnir2,Changer als potenzielle Mitglieder. Mist,erst 9.

Hab bei Terra mal nach nem Projektordner angefragt,da sich aus den anderen Foren niemand gemedlet hat,brauchen wir ja erstmal kein eigenes.

Was die Listn angeht:Schreibt die Listen,macht ne Umfrage mit dem Thema:Würde es dir Spaß machen gegen diese Liste anzutreten/sie anzusehen.

Wichtig:Im ersten Post soll (in maximal 2 Sätzen) ein Thema definiert werden.

Z.B.:Gringos Vorschlag würde gut zu dem Hintergund der Steel Cobras passen(gespielt nach Codex CSM,mit SM Minis und keiner Ausrüstung die nicht auch ein SM haben kann,mit Ausnahme von Vet-Skills).

Wer nach 7 Tagen 70% der abgegebenen Stimmen der GWFW User hat (Stimmen potenzieller Mitglieder zählen mehr,diese müssen posten und ihre Meinung begünden,wer eins ist steht oben).

Sobald wir daraus wenigstens 5 Mann gewonnen haben(falls irgendwer die Lust verlieren sollte) bewerten nur noch die Mitglieder und entscheiden über Aufname oder Ablehnung.

Jedes Mitglied hat daher mindestens eine anerkannte Liste.

Die Idee der WGT finde ich sehr Klasse und bin auf jedenfall schonmal Fan.

Ich zerbreche mir schon den Kopf wie ich mit meinen Tau eine Armeeliste aufstelle, die den Anforderungen der Mitgliedschaft genügt...

Wenn ich meine Augen schließe sind da Massen von Kroot, Menschliche Hilfstruppen und Späherteams... mhhhhhh jetzte brauch ich nur ne Story dann kann´s losgehen....