Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht über unsere 3er Aufstellung, da wir bis jetzt oft das Problem hatten, dass einer "gesandwiched" wurde.
Wie wäre sowas als Aufstellung?
Die beiden "äußeren" Spieler stellen in einem Radius von 20 cm um die jeweilige Ecke auf, der mittlere stellt in einem Radius von 20 cm um einen Punkt auf, der mittig um 15 cm von der Kante entfernt ist.
Der Mittelpunkt - wo wir z.B. Kisten aufstellen - wird um 25 cm Richtung der beiden "äußeren" Spieler verschoben, so dass er 35 cm von der Kante entfernt ist.
In dieser Aufstellung haben alle Spieler den gleichen Abstand zu einander und zur Mitte (Abstand zur Mitte ist in etwa gleich wie in der vorherigen Aufstellung (55-60 cm)). Einziger Nachteil ist, dass der Mindesabstand zwischen den Spielern jetzt ja nach Aufstellung größer ist als vorher.
Bei der vorherigen Aufstellung hatten die äußeren Spieler zum mittleren Spielern etwa 50-60 cm Abstand, wenn man zentral aufgestellt hat, und zum anderen über 1 m. Jetzt sind es als Durchschnitt etwa 80 cm. Also gibt es jetzt frühestens Schusswechsel ab der 3. Runde, vermute ich. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass wir die letzten Male die Kisten zum Schluss ignoriert haben, würde ich die Spieldauer dann von 8 auf 10 Runden anheben.
Yay oder nay?