Leider werde ich zum heutigen Spiel kein Bericht schreiben, da ich noch weiteres Gelände aufgestellt habe, das ich bisher noch nicht präsentiert habe und es noch nicht verraten will ;-). Zudem habe ich aktuell zu wenig Zeit dafür, zumal ich Ende September noch in Urlaub fahre. Aber ich verspreche dieses Jahr noch eins zu machen^^.
Der große Platz in der Mitte hat aber kein weiteres Gelände bekommen, nur ein bisschen Gedöns. Ich denke gerade bei so vielen Gebäuden haben die Bruderschaftler schon einiges an Vorteil. Ich versuche auch immer Korridore im Spiel zu haben, so das man nachdenken bzw. länger braucht um durch die Stadt zu kommen. Da dort die Bruderschaftler einfach zu stark wären, wenn sie von Deckung zu Deckung "hüpfen" könnten. Spielen werden übrigens Bruderschaftler gegen Goblin Piraten.
Startplätze der Armeen ist links unter und rechts oben auf dem Foto. Des weiteren habe ich an drei Plätzen Ware aufgestellt die dann in die Burg gebracht werden müssen. Jede Ware gibt am Ende 100 Dublonen. Ist eine Figur erst einmal in der Burg, ist die Ware gesichert und die Figur aus dem Spiel (der Gegner bekommt für die Mini aber keine Dublonen gut geschrieben). Gespielt werden mit 410Dublonen je Seite. Gewonnen hat die Mannschaft, die zuerst alle drei verschiedenen Warensorte in die Burg bringt.