Fantasy [Freebooter's Fate] Murdock entert das Paradies Toluga

Freut mich, dass das Gebäude euch gut gefällt. Ich finde es auch schön, zumal es von innen bespielbar ist und es drei Eingänge hat und daher gut genutzt werden kann.

@ TiEm511 - Ja, die letzten Gebäude sind alle von TableTop World. 4Ground Gebäude habe ich auch einige, die Qualität ist schon sehr gut und es macht Spaß mit ihnen zu spielen. Mann muss nur vorher Zeit investieren und diese zusammenbauen. Je nach Gebäude können da schon einige Stunden ins Land ziehen. Aber man muss sie nicht zwingend bemalen. Durch die Erfahrung beider Hersteller würde ich aber nur noch zu TableTop World greifen. Sie sind preislich kaum teurer aber von der Qualität einfach Bombe. Sobald ich alle Gebäude mich einer Grundschicht Farbe fertig gestellt habe, mache ich auch noch einmal ein Gruppenbild all meiner Gebäude. Hoffe es bis Ende des Sommers zu schaffen.

Da ich immer noch nicht weiß, wie ich mein Spielfeld bauen soll, und ich den Eindruck gewinne nicht alles auf meine 183x122cm Platte zu bekommen, habe ich überlegt zuerst einmal alle noch vorhandenen 4Ground Gebäude zu bauen, mit dem krönenden Abschluss des Stoic Arms. Ich denke bis dahin kommen wir noch auf ca. 4-5 Gebäude und 3 Päckchen mit Gedöns. Den Anfang macht meine zweite Ruine.

Das Haus besteht aus zwei Teilen, die man zum einen dann als 1 Haus spielen kann und einmal auch getrennt von einander. Dabei ist die Bodenplatte so konstruiert, dass sie sich in einander schieben lässt, und so auch der Eindruck eines Hause entstehen kann.

Hier die "Front"-Ansicht, dabei habe ich beide Teile etwas auseinander gezogen:

Und nun die "Rück"-Ansicht aber zusammengestellt als 1 Haus:

Die Häuser von 4ground sind schon sehr cool.
Habe gestern Abend auch mit meinen angefangen und 2,5 fertig gebaut bekommen.

Ich kann Deine Ansicht nachvollziehen, doch bei mir is es das, dass ich mich in der Bamalung verlieren würde.
Bauen geht da schneller. Deshalb hab ich mich für 4ground entschieden...
Die Styrodurbearbeitung und Bemalung dauert eh schon lange genug.

@ TiEm511 - Wo genau der WC eingesetzt wird weiß ich auch noch nicht. Vielleicht neben dem Stoic Arms oder am Hafen oder auf den Feldern oder oder oder. Mal gucken. Es macht sich aber gut als Sichtblocker und von daher gut zu gebrauchen. Zumal es mal ein FAN-Scenario gab, bei denen man 5 davon brauchte (meine ich im Kopf zu haben) und diese Untersuchen musste. Du siehst, Möglichkeiten gibt es genug.

@ TiEm511 - Freue mich schon neues Gelände von dir zu sehen. Bin immer auf der Suche nach Inspiration. Dein Pirat sieht auch gut aus, fast genauso wie meiner ^^.

----

Gestern und heute bin ich beim Fussball gucken noch einmal zum basteln gekommen. Kaum zu glauben wie lange man an ein paar Kisten/Karen sitzen kann. In der Zeit hat man auch Häuser fertig gebaut, aber wie sagt man so schön - "Kleinvieh macht auch Mist".

Hier das fertige Gedöns:

Klar, kommt im Laufe des Tages wieder ein Update von der Wochenendbastelei an meiner Platte 😉

Jo, ich hab mich, wie du wahrscheinlich auch, so ein wenig an die Vorlage von Freebooters gehalten. Den sieht man so öfters...

Echt, so schlimm? Ich mein, bei den Kisten kann ich das fast nachvollziehen. Bei den Wägen empfand ich das nicht so schlimm.
Meine Wägen hat meine Frau zusammen gebastelt. Die war recht schnell fertig mit ihnen!?

Für den ganzen "Kleinkram" habe ich ca. 2 1/2h gebraucht. Und das finde ich im Verhältnis schon lang. Aber das sieht sicherlich jeder anders, nur macht am Ende des Tages ein Haus mehr her als so ein paar Kisten etc.

Heute kommt mein größtes Gebäude. Mit der ersten Schicht bin ich fertig, bzw. fast da ich auf dem Foto noch was gefunden habe was ich machen muss^^.