Fantasy [Freebooter's Fate] Murdock entert das Paradies Toluga

Hallo Zusammen,

ich hoffe euch ist es in der Zwischenzeit meiner Abwesenheit gut ergangen, denn leider war ich viel zu lange inaktiv. Das lag weniger daran, dass ich nichts neues vor zu weißen hätte, aber mir ist mit zwei kleinen Kindern einfach die Zeit zu schade, hier etwas zu posten. Das klingt zwar böse, aber es ist leider so. Bei ca. 30min-60min Hobbyzeit am Tag (wenn überhaupt), ist es einfach so, dass ich dann lieber Figuren bemale oder noch viel mehr weiter an meinem Gelände bastel als Fotos zu sortieren, bearbeiten und ins Forum zu stellen. Aber da ich aktuell Elternzeit habe und dadurch auch mehr Freizeit, wollte ich diesen Thread etwas reaktivieren und wieder etwas posten. Ich hoffe dadurch kommt meine Motivation zurück und werde es wieder häufiger tun.

Hallo Andreas,

das kenne ich selbst nur all zu gut. Ich hoffe, dass sich deine beiden gut entwickeln und Du die fehlende Hobbyzeit nicht vermisst.
Ich kann Dir aber sagen, dass ich schon fast neidisch auf Deine 30-60 min am Tag bin.
Bei meinen Zwillingen sind momentan kaum 2-4 Stunden in der Woche drin und dann fehlt mir meistens die Lust, etwas zu malen oder basteln, und ich bleibe lieber mit meinem Weibchen auf dem Sofa und schlafe dort ein 🙄

Freut mich auf jeden Fall, wieder was von Dir zu lesen/sehen.
Die Sea Wolf war auch sehr lange auf meiner Liste, sehe da aber momentan einfach keinen Einsatzzweck...
Und einfach nur zum in die "Vitrine" stellen, habe ich eigentlich, bis unser Haus endlich steht, nicht genügend Platz.

Beste Grüße, Timo

@ TiEm511 - Vielen Dank Timo für die sehr netten Worte. Ja die Hobbyzeit habe ich auch sehr lange vermisst. So ab ca. Weihnachten wurde es wieder etwas mehr bis ich nun bei meiner genannten Zeit bin. Also warte ab, du bekommst deine Zeit auch wieder wobei Zwillinge natürlich noch mal eine andere Hausnummer sind. Ich hoffe eure Kinder entwickeln sich auch sehr gut. Ich kann jedenfalls nicht klagen.
Das Schiff musste ich einfach haben, da ich mein Spielfeld in 120x60 große Platte bauen, und sie dadurch immer wieder etwas Variieren kann musste das Schiff für eine Hafenanlage einfach her. Und ich bereue es bisher nicht. Es macht was her, ist ordentlich groß, der Preis ist fair und vor allem das zusammenbauen geht bisher sehr gut von der Hand und die Passgenauigkeit ist die beste die ich bisher bei MDF Modellen hatte. Also gib dem Schiff ne Chance, es hat es sich verdient, zumal es gut Steckbar/abnehmbar ist (die Decks). Da kann man auch mal mit wenigen Punkten und ein paar Kleinen Hausregeln einfach ein Schiffskampf-Spiel machen.

Nun zum Endergebnis von Tag 2. Nun muss das ganze gut durchtrocknen, da morgen einiges an Schleifarbeit auf mich wartet. Es stört einfach, wenn der Rumpf nicht glatt, sondern durch den Aufbau "geschichtet" und kantig ist.

Anhang anzeigen 360738

Ja willkommen im Club hätt ich fast gesagt, aber ganz passt es dann inzwischen doch nicht mehr, die wachsen einfach so schnell.^^
Erstmal nochmals Glückwunsch und Alles Gute für den Nachwuchs, Frau und auch Dich, genieß die Zeit! Ich fand die Elternzeit auch beide Male sehr cool. Man denkt über die verfügbare Zeit einfach anders und das ist auch gut so. Mit denen die das nicht tun kann ich Nichts anfangen.^^
Es ist jedoch auch schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen und zu hören dass Du nicht untätig warst. Meinen Aufbau habe ich ja auch "erst" vor bald drei Jahren gestartet, die Armee baue ich jedoch seit 2008, Ende der Elternzeit😉.
Und auch ich male lieber als am PC zu hängen, ich fand das eine sehr sympathische Aussage die ich voll nachvollziehen kann, Du bist nicht allein.

Das Schiff sieht schon so recht beeindruckend aus und die Idee mit dem Abschleifen klingt total sinnig, aber halt nach Arbeit. Teuteuteu dafür und vielleicht findest Du ja ab und an Zeit und Muse uns wieder zu berichten, würde mich sehr freuen.

@ Bulweih - Vielen Dank für die netten Worte. Freut mich zu lesen, das auch andere so ähnlich ticken wie ich 🙂 . Und in der Zwischenzeit habe ich deinen Thread immer verfolgt (auch wenn ich nichts kommentiert habe), Space Wolves gehen halt immer^^.

So nach ein paar Stunden Arbeit sieht mein Boot nun so aus:

Anhang anzeigen 360858

Während ich am schleifen war, kam mir noch die Idee eine Art "Gefängniszelle" mit an Board haben zu wollen. Das ist im eigentlich Boots-Set nicht enthalten. Also habe ich mir schnell ein paar Holzleisten geschnappt und ein paar Zahnstocher und ein Zellengitter gebaut. Hier das ganze mal näher aufgenommen. Diese Zelle befindet sich ganz hinten im Bootsrumpf. Die Zelle ist von den Dimensionen so gewählt, das sie auch mit Freebooters Miniaturen bespielt werden kann.

Anhang anzeigen 360857