Freebooters Fate

Das ist wohl eines der älteren Blister. Für die Mini ne Karte zu bekommen ist kein Problem. Die bekommst du nachgeliefert.

Gruß
Hotwing

Jop, ich habe mittlerweile mit denen gesprochen. Sehr nett die Leute von Freebooters.

Die Mini ist mittlerweile auch bemalt. Ging ja doch besser als gedacht. Da die Truppen ja recht klein bleiben, hat man auch schnell was beisammen, wie das so ausschaut. Jetzt muss ich nur noch wen finden, der das auch spielen will...

. Jetzt muss ich nur noch wen finden, der das auch spielen will...

Wie gesagt, uns fehlt hier ein Spielersuchethread, aber guck mal ins offizielle Forum.
Abgesehen davon, dass Bochum für mich um die Ecke ist, wird glaub ich jeden Montag(?!) bei euch in der "Taverne zu den 4 Winden" FF gespielt.
Es sei denn, deine Ortsangabe stimmt nicht mehr, dann kann ich auch nicht weiterhelfen^^

Mhh, schade. Hatte egentlich gehofft eine schnelle, lustigee Alternative zu 40k zu finden aber so..

Schneller, lustiger und imho auch deutlich taktischer(50% der Trefferabhandlung per Glückfaktor Karte, die anderen 50% sind eigene Verantwortung^^) als 40k, aber eben kein Massenarmee-Spiel.
Dafür auch, besonders wenn man die Miniaturenqualität berücksichtigt, sehr Preiswert(Figuren alleine um die 50 Euro für 500 "Punkte", der normalen Größe).

Wenn du schnelle Aktion ala 40k willst, warte mal auf Herr Calvatores "Warpath", spielte sich auch der Spiel recht angenehm schnell.

Edit: Argh, Doppelpost- zu wenig geschlafen >.<

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke los ist hier genug, und es ist ein Forum, was soll hier seltsam sein ?

Ich denke, er meint das offizielle Forum von Freebooter, was leider sehr simpel ist. Und er hat leider auch recht, daß da nix los ist. Da bekommt man nicht mehr Antworten als in dem Beitrag hier. Da wird vielleicht im ganzen Forum alle drei Tage mal ein Beitrag geschrieben...

Allerdings gibt es dort in den Spielersuche-Threads zu den einzelnen Bundesländern einige Beiträge, vielleicht hilft es wenn man die Leute dort per PM kontaktiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ahso ok, ich denke, das Problem ist, das System ist noch neu und recht unbekannt.

Dann macht es bekannt(!!!).^^

Wartet, wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, auf die nächste beliebige Messe mit TT-Anteil(denn das Team reist scheinbar ÜBERALL hin- Spiel in Essen, RPC in Köln, Tactica Hamburg usw usf) und testet es. Die meisten Leute sind sofort begeistert.
Außerdem sind 30€ für ne Startmannschaft für TT-Verhältnisse recht billig, zumal die Minis an sich auch gut in der Vitrine aussehen^^

Klar, wer eine Vollidiotenmentalität wie die aus Düsseldorf, von denen im off. Forum berichtet wurde, an den Tag legt, darf sich nicht wundern, wenn er keine Mitspieler findet.
Zur Info: Nach einem Demoevent in Ddorf, bei dem wohl viele Teilnehmer begeistert waren, hieß es: "ja das ist ja noch so klein und unbekannt, nachher finde ich keine Spieler, vllt besteht das ja garnicht so lange uswusf".

"ja das ist ja noch so klein und unbekannt, nachher finde ich keine Spieler, vllt besteht das ja garnicht so lange uswusf".

Ja das ist leider das grosse Problem in der heutigen Zeit.
Die haben halt alle nur noch Angst.
Und das ist wirklich schade.

Also ich werde bald ein Testspiel bei einem Freund machen und dann schauen wir mal wie es weiter geht.😎

Ich habe weder das Gefühl das FF ein neues und kleines System ist,
noch das es im FF Forum sehr still ist.

Das Spiel hat sich in den letzten Monaten fest auf dem Markt etabliert und hat eine treue Spielerschaft aufgebaut.
Im Forum wird sicher nicht soviel rumgespammt wie andernorts, aber wichtige Fragen (zB zu Regeln) werden schnell und umfangreich beantwortet, meist sogar vom FF-Team persönlich.