Also mein Bruderschafts Set ist jetzt eingetroffen inklusive eines Söldners, Spielkarten und Regelbuch. Kosta Quanta 140 Euro....
Sorry, aber wo hast du gekauft?? Also ich komme mit einem Söldner auf max. 72,50€ außer du hast alle restlichen Assassinen dazu gekauft
😀
Das Kartzenziehen dauert Sekundenbruchteile, geht sogar schneller als das auszählen von unzähligen Würfeln glaube ich. Stärke 2 plus Karte, Gegner hat Widerstand 3 plus Karte. Ich ziehe eine 10, er eine 7. Beide gleichzeitig gezogen dann angeschaut. Kurz addiert, angesagt 12 gegen 10, macht 2 Treffer für ihn. Die markiert er kurz auf seiner Karte, und fertig.
Aber vorher ermittelst du die Treffer:
Das heißt jeder hat 5 Karten (Kopf, rechter Arm, linker Arm, Torso, Unterleib, Beine) Der Angreifer hat 2 Attacken (manchmal mehr) der Verteidiger 3x Widerstand. Jeder wählt verdeckt 2 bzw 3 Karten aus (wie beim Pokern
🙂, Dann wird gleichzeitig aufgedeckt und verglichen.
Beispiel: Du hast als Angreifer Kopf und rechten Arm gewählt, der Verteidiger Kopf, linker Arm und Beine. Dann erzielst du einen Treffer am rechten Arm. Danach wird die Stärke verglichen^^ und die Schadenspunkte ermittelt und abgehakt. gerätst du in den grauen Bereich wird es kritisch und du mußt ev. auf Moral testen.
In jedem Fall macht das ganze viel Spaß.
Assassinen haben Gift und in der regel eine Attacke mehr= 3, das macht sie so gefährlich.
Mittlerweile sind ja auch wieder viele coole Figuren rausgekommen.
Fazit: dieses Spiel kannst du mit 5-7 Figuren pro Seite spielen und es dauert ca. 30-60 min. Also auch super für mal eben zwischendurch.
😉
PS: Übrigens schöner Bericht und ich gebe dir recht im Anfang sind eigetlich 2 Spieler genug (wird eigentlich auch mit 2 en gespielt). Bei 2x Bruderschaft hast du den Nachteil das viele Vorteile aufgehoben werden, weil gleich. Übrigens dran gedacht das der Meisterassassine auf eine Handarmbrust hat? (hat mich mal den rechten arm meiner Söldnerin gekostet und die ist zweihändig - also danach kaum zu gebrauchen, tja man sollte bei diesen Modellen
immer beide Arme schützen.)